Cover-Bild Etwas Abenteuer gehört dazu
  • Ersterscheinung: 07.11.2022
Veronica More

Etwas Abenteuer gehört dazu

Humorvoller Liebesroman zum Wohlfühlen
Manchmal musst du deine Komfortzone verlassen und dem Leben eine Chance geben.

Nora Kamp mag keine Veränderungen. Sie liebt ihren geordneten Alltag in München, den gut bezahlten Job und ihre Komfortzone im Allgemeinen. Umso schockierter ist sie, als sie nach einem katastrophalen Geschäftstermin plötzlich die Kündigung in den Händen hält – und alles nur wegen des unsinnigen Ratschlags eines Taxifahrers. Als ausgerechnet dieser bei Noras neuem Job auftaucht, findet sie sich in ihrem persönlichen Abenteuer wieder, denn seine Ratschläge sind auf einmal ziemlich charmant.

Alex Kroner braucht die Liebe nicht. Zumindest denkt er das, bis er einem Freund in München einen Gefallen erweist und Nora Kamp eines Abends in sein Taxi stolpert. Die selbstbewusste junge Frau weckt sofort sein Interesse, doch Alex muss zurück nach Hause. Die Überraschung ist groß, als er sie ein paar Wochen später bei der Arbeit in Garmisch-Partenkirchen trifft. Ihre Anwesenheit wirbelt seine Gefühlswelt ordentlich durcheinander und bald sieht sich Alex ungewollt mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Denn diese lässt sich nicht ignorieren – genau wie Nora.

Ein Liebesroman zum Wohlfühlen - charmant, witzig und voller Leben.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Großartiger Liebesroman mit mega Charakteren

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Man wird als Leser von Beginn an regelrecht in die Geschichte hineingesogen. Obwohl ich fast nur Geschichten mit Fantasy Elementen lese, haben mir diese in dieser wunderschönen Liebesgeschichte nicht eine Sekunde gefehlt. Die Geschichte ist rundum perfekt und verzaubert mit einer ganz eigenen Magie.

Ich bin seit ihrem ersten Buch ein so großer Fan von Veronica Mores Schreibstil und auch dies zeigt sich in „Etwas Abenteuer gehört dazu“. Veronica hat das Talent mit ihren Worten einzigartige Bilder in die Köpfe ihrer Leser zu malen, die man so schnell nicht mehr vergisst.

Die Protagonisten Nora und Alex haben mir sehr gut gefallen. Beiden sind so unglaublich sympathisch und ich habe mich direkt in die Beiden verliebt. Sie sind so glaubwürdig und authentisch, dass man ihnen jedes Wort, jeden Gedanken und jede Handlung glaubt und alles, was sie fühlen, nachempfinden kann. Beide haben ihre Schwächen und Ticks, wodurch sie sehr realistisch wirken und machen eine tolle Charakterentwicklung durch.

Nicht nur die Hauptcharaktere haben es mir sehr angetan. Das Buch weiß auch mit vielen individuellen Nebencharakteren zu Punkte. So habe ich besonders an Alex bestem Freund Erik sehr viel Gefallen gefunden.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz und hat mir den ein oder anderen Lacher beschert. Besonders mit den letzten Kapiteln nimmt die Handlung richtig an Fahrt auf und hat mich so sehr mit Fiebern lassen, dass ich innerhalb von wenigen Stunden, die ganze Bandbreite meiner Gefühlspalette durch gemacht habe.

Das Buch erzählt eine schöne Geschichte über das aus den Komfortzonen heraustreten und etwas Neues wagen und hat so eine sehr inspirierende Wirkung auf den Leser. Eine schöne Geschichte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Egal ob im Urlaub am Strand oder mit einer Kuscheldecke an kalten Abenden vor dem Kamin, dieses Buch ist die passende Wohlfühl-Lektüre für jegliche Lebenslage.

Wieder einmal zeigt Veronica More, dass sie wirklich in jedem Genre wahnsinnig schöne Geschichten schreiben kann und ich freue mich schon sehr auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein romantischer und humorvoller Roman mit authentischen Protagonisten. Ein absolutes Lesehighlight. ❤️

Mein Meinung:

Mein Meinung:

Meine Erwartungen an den neuen Roman von Veronica More waren hoch. Ich bin ein großer Fan des leichten und mitreißenden Schreibstil der Autorin, sie schafft es immer das man als Leser /in innerhalb kürzester Zeit vollkommend von der Geschichte gefangen genommen wird. Das gelingt ihr auch mit "Etwas Abenteuer gehört dazu"
Anders als bei ihren vorigen Romantasyromanen handelt es sich bei diesem Roman um eine Romanze.

Mit einem sommerlichen Sitting der bayerischen Alpen, in der die Natur schön und detailliert beschrieben wird.

Die Handlung wird hier abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Nora und Alex erzählt.
Es sind sehr unterschiedliche Charaktere, die mir sehr sympathisch waren.

Während die schüchterne, tollpatschige Nora sich für ihren neuen Job dazu überwinden muss, ihre Komfortzone zu verlassen.
Liebt Naturfreund Alex das Abenteuer, und kann sich nur mit business job als Hotel - Erbe anfreunden.

Es hat mir großen Spaß gemacht Nora's und Alex's Geschichte zu lesen. Die Gefühle der beiden entwickelten sich zart. Die schlagfertigen Dialoge zwischen ihnen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Die Autorin hat hier eine schöne Balance zwischen Romantik und Humor gefunden.

Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, und sorgte dafür, das ich bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert habe.

Fazit: Ein locker, leichte Romanze mit viel Humor und authentischen Protagonisten. Ein absolutes Lesehighlight. 😍❤️📚

Veröffentlicht am 25.02.2023

Schöner Wohlfühlroman

Das Cover zeigt ein Pärchen vor einer Landschaftskulisse. Die Farbwahl finde ich nicht sehr gelungen, aber es ist trotzdem ein schönes und passendes Cover.

Nora verliert nach einem katastrophalen Meeting ...

Nora verliert nach einem katastrophalen Meeting ihren Job. Da der gutaussehende Taxifahrer ihr vor dem Meeting noch geraten hat, sie selbst zu sein, lässt Nora ihre Wut an ihm aus.
Kurze Zeit später ergreift Nora die Möglichkeit sich in einem Hotel vorzustellen und trifft dort auf den Taxifahrer. Alex und Nora kommen sich näher. Doch plötzlich holt die Vergangenheit Alex ein. Ob es für sie doch noch ein Happy End geben kann?

Die Geschichte liesst sich sehr einfach und flüssig. Die Kapitel sind abwechslungsweise aus der Sicht von Nora und Alex geschrieben, so dass man weiss was beide Hauptprotagonisten denken und fühlen.
Vereinzelte Stellen sind etwas vorhersehbar, aber die Emotionen machen dies wieder wett. Der Autorin gelingt mit viel Gefühl Humor, Wut und Freude in die Geschichte fliessen zu lassen.

Die Charaktere sind authentisch, vielleicht manchmal etwas überspitzt dargestellt. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Nora liebt die Ordnung und kommt nur schlecht mit Unordnung klar. Sie muss sich in dieser Geschichte aus ihrer Komfortzone wagen und macht eine kleine Veränderung durch.

Alex ist misstrauisch, charmant und etwas zurück gezogen. Ich hatte etwas Mühe ihn einzuschätzen.

Der Roman gefällt mir gut. Es ist ein schöner Wohlfühlroman mit einer schönen Landschaftskulisse.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Humorvolle Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten mit einigen Irrungen und Wirrungen bis zum Happy-End. Und genau dies habe ich bei diesem Roman auch erwartet, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Roman unterhalten und habe es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Nora Kamp, die keine Veränderungen mag. Sie liebt ihren geordneten Alltag in München, den gut bezahlten Job und ihre Komfortzone im Allgemeinen. Umso schockierter ist sie, als sie nach einem katastrophalen Geschäftstermin plötzlich die Kündigung in den Händen hält – und alles nur wegen des unsinnigen Ratschlags eines Taxifahrers. Als ausgerechnet dieser bei Noras neuem Job auftaucht, findet sie sich in ihrem persönlichen Abenteuer wieder, denn seine Ratschläge sind auf einmal ziemlich charmant…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und schön flüssig, so dass die Seiten geradezu nur so dahingeflogen sind. Erzählt wird die Geschichte außerdem aus der wechselnden Perspektive von Nora und Alex. So konnte ich mich noch besser mit dem Denken und Handeln der Beiden identifizieren. Jedoch hat es mir vor allem Nora manchmal etwas schwer gemacht, ihr Denken richtig zu verstehen.

Die Geschichte blieb auf jeden Fall interessant und auch humorvoll bis zum Ende – mit einigen Irrungen und Wirrungen, bevor ich mein Happy-End bekommen habe! Auf jeden Fall eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich vergebe auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Bildhaft. Wärmend. Locker.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Etwas Abenteuer gehört dazu" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nora und Alex in der Ich- Form erzählt. Auch wenn ich nicht nicht wirklich mit Nora identifizieren konnte, gelang es mir problemlos mich in sie hinein zu versetzen. Sie wird, genau wie Alex, sehr gut und mit ausreichender Tiefe porträtiert.
Die Kulisse hat mir unheimlich gut gefallen, denn ich mag die Berge selbst sehr gerne und war auch schon einige Male in Garmisch-Partenkirchen. Zwischen den Zeilen von Veronica More hatte ich v das Gefühl vor Ort zu sein.
Der Handlungsverlauf folgt gewohnten Mustern. Der gewählte Konflikt zwischen den beiden Hauptcharakteren konnte mich leider nicht komplett überzeugen und beide blieben mir leider etwas fremd.
Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und eine tolle Auszeit in Süddeutschland.
Fazit :
Eine schöne, luftigleichte und lockere Liebesgeschichte für zwischendurch vor traumhafter Bergkulisse. Leseempfehlung meinerseits.