imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Es wäre noch ausbaufähig gewesen

Druidendämmerung

Drudiendämmerung war für mich das erste Buch bei welchem es um Druiden ging. Bis jetzt habe ich noch nicht all zu viel mit dieser Mythologieseite zutun gehabt und war direkt gespannt was bei dem Buch so auf mich zukommt. Hier gibt es einmal eine Spoilerwarnung.
Der Schreibstyle der Autorin was für mich ganz angenehm wobei ich das Buch wohl lieber in der Ich Perspektivere statt der Erzählerperspektive gelesen hätte, aber das ist ja reine Präferenz des Lesers.
Ich fand es richtig spannend in die Geschichte einzutauchen und Mylo auf seinem Weg zu folgen. Gerade das kennenlernen neuer mythischer Geschöpfe habe ich sehr geliebt, denn davon gab es eine Menge.
Zu der Geschichte an sich muss ich sagen, dass ich einmal den Teil mit den Christen und den um das ganze Mystische dann doch eher getrennt hätte und entweder 100 Seiten mehr gewollt hätte oder sogar einen zweiten Band. Ich hatte nämlich so das Gefühl, dass die „Inversion“ der Christen gegen Ende einfach zu kurz kam und man das ganze noch hätte ausbauen können.
Die Charaktere an sich fand ich sehr interessant wobei ich hier sagen muss, dass Fiona mir dann doch etwas zu sehr in den Mittelpunkt gerückt ist, da für mich Mylo dann doch eher der Protagonist war. Es ist schwer zu erklären was mich da genau gestört hat, jedenfalls konnte ich Fiona nicht so ganz nachvollziehen.
Abschließende Meinung:
Das Buch ist ein Fantasyroman der hier und da ein paar Schwachpunkte hatte aber im ganze ist er in meinen Augen empfehlenswert gerade wenn man sich für die Welt der Druiden interessiert.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wer die vorherigen Bände mochte wird den Teil lieben

Like Ice We Break

Nachdem ich die Geschichten von Band eins und zwei der Winter-Dreams-Reihe gemocht habe musste ich unbedingt Band drei lesen da ich mehr über Gwen erfahren wollte. Hier schon einmal eine Spoiler Warnung an alle die das Buch noch lesen wollen.
Gwen kennt man aus den vorherigen Bänden ja nur als beste Freundin von Paisley und dadurch dass sie früher mit Aria befreundet war und durch einen Fehltritt das ganze gegen die Wand gefahren hat. Bevor Paisley zur iSkate kam war Gwen das Aushängeschild des Clubs und nun muss sie in diesem Band damit klarkommen, dass sie ihre Stelle als Einzelläuferin gekündigt bekommen hat und nun als Paarläuferin antreten soll. Und genau hier kommt Oscar ins Spiel der ihr Partner sein soll. Doch die beiden haben einen holprigen Start und Oscars Geheimnis ist für die beiden auch nicht gerade förderlich.
An sich muss ich sagen hat mir die Geschichte gefallen aber was mir mal wieder aufgefallen ist, ist dass in den ganzen New Adult Romane beide Protagonisten immer eine dunkle Hintergrundgeschichte haben. Das ist leider im Moment so eine Sache welche mich etwas stört. Gerade die Handlungen von Gwen waren für mich ab und zu nicht so ganz Nachvollziehbar weil ich das in den vorherigen Bänden nie so ganz mitbekommen habe. Da war zum einen die Sache mit ihrem Vater und dann ihre Mentale Gesundheit. Bei Oscar war seine Vergangenheit durch sein Leben auf der Straße schon tragisch genug, dann kommt da noch seine Exfreundin und das Thema Drogen im Spiel. Das alles zusammen ist für mich einfach zu viel und ich finde da hätte man sich auch auf ein Thema beschränken können.
Abgesehen davon, dass mir einfach zu viel „Drama“ war hätte das selbe Ergebnis auch mit etwas weniger schlimmer Hintergrundgeschichten erreicht werden können.
Abschließende Meinung:
Wem die vorherigen Teile gefallen haben, der wird das Buch lieben. Der Schreibstyle ist wie auch bei den vorherigen Bänden flüssig und man kommt gut durch die Geschichte. Es gibt auch viele Cozy Situationen die ich sehr genossen habe. Nur wie gesagt das ganze schlimmer Hintergrund Ding in New Adult Romanen wird für mich im Moment dann doch etwas zu viel.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Leider nicht meins

Kissing Lessons

Ich habe mich ja so sehr gefreut als ich das Buch „Kissing Lessons“ in meinem Thalia als Mängelexemplar gefunden habe, da musste es trotz Kaufverbot direkt mit.
Eine Sache welche mich zu ...

Eine Sache welche mich zu dem Buch gezogen hat sind zum einen das wunderschöne Cover und die vielen positiven Stimmen zu dem Buch. Da musste ich dem Buch eine Chance geben.
Der Schreibstile der Autorin ist wirklich flüssig und führt einen gut durch die Seiten. Er ist auch der Grund, weshalb ich das Buch weitergelesen habe, denn leider war ich nicht so der Fan von dem Buch.
Die Protagonistin hast Asperger, was eine Form des Autismus ist. Das habe ich bis jetzt in diesem Ausmaß in noch keinem Buch gelesen und fand es deshalb echt interessant. Jedoch wurde ich nicht wirklich mit der Protagonistin war, aber ich glaube das war auch teils der Punkt, da im wahren Leben Menschen mit Autismus oftmals nur schwer verstanden werden.
Eine Sache die mir nicht gefallen haben sind die intimen Szenen, es war mir oftmals zu viel. Ich weiß, dass sie in der Story eine große Rolle spielen aber ja es war leider nicht so meins. Dann sind gegen Ende noch so viele unnötige Missverständnisse gekommen, dass ich mir eingestehen musste, dass diese Geschichte nichts für mich ist.
Abschließende Meinung:
Ich habe die Geschichte beendet, es wäre aber für mich auch nicht schlimm gewesen, wenn ich sie nicht gelesen hätte. Ob ich mir die nächsten beiden Teile holen werde, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Habe die Geschichte jetzt schon größtenteils vergessen

Gallant

Also meine Rezension zu Gallant von V.E. Schwab fällt wohl sehr kurz aus.

Also meine Rezension zu Gallant von V.E. Schwab fällt wohl sehr kurz aus.
Ich habe das Buch in der Illumicrate Box bekommen, ansonsten muss ich sagen hätte ich das Buch selber gar nicht auf dem Schirm gehabt. Es war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe und ich muss sagen, ich mochte den Schreibstile sehr gerne und ich bin auch gut durch die Geschichte gekommen.
Die Geschichte an sich fand ich auch interessant, jedoch muss ich sagen, dass dies ein Buch ist, bei welchem ich den Inhalt schon jetzt fast ganz vergessen habe. Ich sehe es positiv, ich kann es nächstes Jahr wieder lesen und es wird für mich quasi ein ganz neues Buch sein.
An sich würde ich sagen passt dieses Buch wirklich gut in den Herbst, so um die Zeit um Halloween. Mit seinen knapp 300 Seiten ist es auch ein relativ kurzes Buch was dann perfekt zwischendurch gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Was ganz Okay

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Das Buch war für mich in erster Hinsicht ein Coverkauf gewesen. Und der Klappentext hatte so etwas von Enemies to Lovers weshalb ich den Roman dann Schlussendlich gekauft habe. Da diese Rezension Spoiler enthält, solltet ihr falls ihr das Buch noch lesen möchtet hier am besten aufhören.
Der Schreibstile der Autorin hat mir gut gefallen, da ich der Geschichte ohne Probleme folgen konnte. Die Story an sich ist halt ein typischer New Adult Roman, dementsprechend konnte man die Handlung schon erahnen.
Eine Sache die mich wirklich gestört hat ist, dass die Oma von Everly ihr ihre Krankheit vorenthalten hat. Gerade weil Everly ja ihre Eltern verloren hat und sich von ihnen nicht verabschieden konnte finde ich es echt ungerecht.
Everlys Freundin Jules fand ich ja auch mal echt scheiße. Sie hängt an einer Sache aus der Schulzeit fest wegen einem Typen den sie einmal Geküsst hat! Und dann verhält sie sich so Toxisch gegenüber Everly und das war ja wohl auch nicht das erste Mal und trotz allem sind die beiden am Ende wieder befreundet als wäre nichts gewesen. Ja, solches Verhalten regt mich auf, weil ich selber früher viele Toxische Freundschaften hatte.
Die Liebesgeschichte zwischen Everly und Weston ist eine typische New Adult Liebesgeschichte in dem sich die Protagonisten zu Beginn nicht richtig ausstehen können, die Anziehung der beiden jedoch zu groß ist. Sie haben eine Art Vergangenheit zusammen, die diese Anziehung dann doch noch Größer macht. Beide haben Probleme die realistisch sind und mit denen sich viele der Leser identifizieren können.
Abschließende Meinung:
Es ist jetzt nicht mein Lieblingsroman geworden, aber für zwischendurch kann ich das Buch empfehlen. Ich werde aber auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.