Cover-Bild German Roamers - Eine Reise mit dem Licht durch Deutschland
Band der Reihe "Bildband"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Orte, Menschen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.11.2022
German Roamers

German Roamers - Eine Reise mit dem Licht durch Deutschland

Deutschland-Bilder voller Magie und Wärme
Eine leuchtende Reise von der Nordsee bis an die Alpen

#weroamgermany – Seit Januar 2015 steht der Hashtag der GERMAN ROAMERS für spektakuläre Deutschlandbilder der größten und beliebtesten Outdoor-Community im deutschsprachigen Raum. Gegenseitige Inspiration, gemeinsames Kreativsein, zwischenmenschlicher Austausch – die Kernideen der GERMAN ROAMERS basieren auf einem kollektiven Ansatz und höchstem fotografischen Anspruch. Für ihren lang erwarteten zweiten Bildband haben die GERMAN ROAMERS neben der German Roamers-Crew der ersten Stunde ihre liebsten Fotograf:innen aus der Community eingeladen. Gemeinsam suchen sie alt- und unbekannte Orte in Deutschland auf, um diese einzufangen und ihre persönlichen Geschichten von unterwegs zu erzählen.

Im Zentrum dieses opulenten Bildbandes steht das Licht. Die Sonne lässt Landschaften in unterschiedlichsten Farben erstrahlen und verwandelt diese in magische Orte. Sei es das Orange-Gelb, das in der Früh die verschlafene Umgebung aufweckt, oder die klaren Farben, die die Mitte des Tages leuchten lassen. Die dramatischen Rottöne, die den Abendhimmel zum Glühen bringen, oder die blaue Stunde, in der eine mysteriöse Ruhe einkehrt. Und natürlich die Nacht, wenn am Himmel zahllose Sterne leuchten. Jeder dieser Lichtmomente ist einzigartig und bietet einmalige fotografische Gelegenheiten und Geschichten: Eine leuchtende Reise durch Deutschland, von der Nordsee bis an die Alpen, voller Magie und Wärme.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Es werde Licht - Magische Impressionen von Deutschland in ganz besonderen Lichtstimmungen

Das Buch "German Roamers - Eine Reise mit dem Licht durch Deutschland" präsentiert auf sage und schreibe 240 Seiten durchweg tolle fotografische Impressionen unserer Bundesrepublik Deutschland.

Im Vordergrund ...

Im Vordergrund stehen dabei die ganz besonderen Lichtstimmungen, die mit der Kamera eingefangen wurden. Die mitunter kreativen Perspektiven werden durch diese Lichtstimmungen dann nochmals verstärkt und die Bilder wirken dadurch dann noch sehr viel besser.

Thematisch werden die Bilder nach der jeweiligen Lichtstimmung sortiert präsentiert. Begonnen mit dem Morgenlicht mit dem Übergang zum Tages- und Abendlicht bis schlussendlich die Nachtlichtphase den letzten Teil des Tages einläutet.

Insgesamt 33 Fotograf*innen haben sich im vorliegenden Buchprojekt eingbracht und grandios darin verewigt. Die Bilder selbst sprechen normalerweise bereits für sich. Zum jedem Bild selbst wird dann auch eine kleine Geschichte zum Motiv erzählt. Garniert wird das Ganze dann noch mit den wichtigsten Exif-Daten zum Bild sowie dem Standort und das jeweilige Aufnahmedatum.

Ein richtig toller Bildband ist hier gelungen, in dem es sich zu blättern und schwelgen lohnt.

Beim betrachten der verschiedensten Bilder stellte ich mir dann bewusst die Frage "Warum in die Ferne schweifen?". Deutschland bietet so viele tolle Ecken, die auch fotografisch sehr interessant sind und festgehalten werden wollen.

Wenn draußen mal wieder der Regen an die Fensterscheiben prasselt, genau dann ist es Zeit das Buch herzuholen und darin zu blättern.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Einfach nur schön und genial

Deutschlands Schönheit in allen Lichtstimmungen: Von der See bis an die Alpen durchstreifen das Outdoor-Fotografen-Kollektiv German Roamers Deutschland und präsentiert bekannte und unterschätzte Orte in atemberaubenden Lichtstimmungen. Ob Nebelschwaden in der Morgendämmerung auf dem Darß, die weiten Wälder des Hainich zur Goldene Stunde oder eine funkelnde Sternennacht in der Rhön – die Bilder lassen innehalten und magische Momente genießen. Natur und Landschaften ändern ihre Atmosphäre mit dem Tageslauf der Sonne, mit dem Wechsel der Jahreszeiten, das Licht ist der Partner der Fotografen. Neben den brillanten Aufnahmen der Roamers versammelt der Band die schönsten Fotos aus der riesigen Community (#weroamGermany). So haben Sie Deutschland noch nie gesehen. (Klappentext)

Dieser wunderbare Band zeigt uns Deutschland aus einer ganz anderen Sicht. Die Fotografien mit ihren „Lichtstimmungen“ sind einmalig und wunderschön zum Ansehen. Viele strahlen sogar eine mystische und magische Stimmung aus, die den Betrachter regelrecht verzaubern. So lernt man Deutschland aus einer ganz anderen Sicht in den Jahres- und vor allem auch Tageszeiten kennen. Die kurzen Erklärungen/Texte zu den jeweiligen Bildern sind unaufdringlich, sagen das Wesentliche und nehmen nicht den Reiz und die Stimmung, die entsteht. Wer gerne Bildbände ansieht, sich dabei gerne regelrecht „wegträumt“, dem sei dieses Buch besonders ans Herz gelegt.