Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Lesejury Star
offline

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2023

Prickelndes und emotionales Lesehighlight, das unter die Haut geht!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
5

Wow, ich bin absolut geflashed und geradezu sprachlos von diesem mehr als gelungenen Auftakt zur Reihe! Dieses Buch hat mich mitfühlen, mitlachen und mitweinen lassen. Tiefe Emotionen sind hier perfekt ...

Wow, ich bin absolut geflashed und geradezu sprachlos von diesem mehr als gelungenen Auftakt zur Reihe! Dieses Buch hat mich mitfühlen, mitlachen und mitweinen lassen. Tiefe Emotionen sind hier perfekt mit intensiven und prickelnden Szenen gepaart, was dem Roman ein unvergleichliches Suchtpotenzial verleiht. Für mich ein absolutes Must-Read!

Inhalt:
Was, wenn dich deine große Liebe von einem auf den anderen Tag verlässt, dir dein Herz bricht und du plötzlich ganz alleine dastehst? Gebrochen und in ihrem Vertauen verletzt schwört sich Kit ihre Vergangenheit mit Connor hinter sich zu lassen und ihn auf ewig zu hassen. Doch diese Entschlossenheit wird erschüttert, als ebendieser nach vier Jahren wieder in ihr Leben tritt. Es beginnt eine intensive und emotionale Geschichte, bei der Liebe und Hass nur allzu nah beieinander liegen.

Meine Meinung:
Inmitten von Los Angeles taucht der Leser in eine Geschichte ein, die hautnah aus dem ,,Real Life" gegriffen ist. Wenn der Roman von Vivien Summer eines ist, dann ist er ,,echt". Das Milieu der Szenerie ist von Drogen, Gewalt und Armut geprägt. Eine teils derbe Sprache tritt hinzu, die eine ganz besondere und vor allem authentische Atmosphäre kreiert. Es war eine wunderbare Erfahrung in das Leben zweier Protagonisten eintauchen zu dürfen, die geradezu vor den Scherbenhaufen ihrer Existenz standen. Denn wie sieht dein Leben aus, wenn du eigentlich nichts mehr zu verlieren hast? Die Autorin schafft es gekonnt, ebendiese Gefühle perfekt einzufangen und dem Roman dadurch eine unvergleichliche Stimmung zu verleihen. Einfach absolut fesselnd!

Innerhalb dieser Emotionalität tritt die Protagonistin Kit deutlich hervor, welche eine bemerkenswerte Stärke an den Tag legt. Trotz ihres harten Lebens wirkt sie stets tough und hat sich über die Jahre ein dickes Fell angelegt. Ich liebe ihre charakterliche Vielschichtigkeit, die sich erst nach und nach in der Handlung eröffnet. Ihre Fassade lässt Kit geradezu unverwundbar nach außen hin erscheinen, doch weicht ihre wahre Persönlichkeit klar davon ab. Diese dargestellte Varianz ließ Kit sehr authentisch wirken, wodurch ich mich wunderbar in sie hineinversetzen und sie auf ihrer Reise begleiten konnte.

Die innere Stärke von Kit ist auch hautnah in der Relation zwischen ihr und Connor spürbar. Beinahe jedes Aufeinandertreffen ist von einer unverkennbaren Hassliebe geprägt, die durchgehend eine explosive und heiße Stimmung kreiert. Die gegenseitige Abneigung und Anziehung liegen hier unmittelbar beieinander und lassen ein prickelndes Spannungsfeld entstehen. Dieser Handlungsverlauf war absolut klasse und hat mich rundum begeistert, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Ein Highlight des Romans war zudem das grandiose Spiel mit der Symbolik. Wie ein roter Faden spielt die Astronomie ein Thema und verschmilzt perfekt mit der Entwicklung der handelnden Figuren. Dies verleiht dem Roman einen ganz eigenen Touch und macht ihn gleichzeitig zu etwas ganz Besonderem. Auch unterstreicht die Astronomie nochmals die düstere und leidenschaftliche Atmosphäre des Romans.

Unterstützt wurde die Handlung maßgeblich von den Nebenfiguren, die absolut Lust auf die weiteren Romane der Reihe machen. Mit einigen von ihnen viel es mir sehr leicht, warm zu werden, da sie mir mehr als nur einmal ein Lachen während des Lesens entlockt haben. Andere Nebencharaktere hingegen werfen bei mir noch einige Fragen auf, sodass ich einfach noch viel mehr über diese erfahren möchte.

Durch die packende Atmosphäre und die herausragenden Charaktere war ,,Sand Castle Ruins" ein absolutes Lesehighlight für mich. Wer auf der Suche nach einem einzigartigen und fesselnden Roman mit Suchtfaktor ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine emotionale und zugleich heiße Lovestory, die euch auf jeden Fall mitnimmt und berührt!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.11.2022

Berührende Academy-Lovestory mit wahnsinnig viel Gefühl!

Dark Ivy – Wenn ich falle
1

Was für ein faszinierender und zugleich berührender Start in die neue Dilogie von Nikola Hotel! Einzigartige Charaktere treffen auf ein Setting mit absolutem Wohlfühlfaktor. Besonders die beiden Protagonisten ...

Was für ein faszinierender und zugleich berührender Start in die neue Dilogie von Nikola Hotel! Einzigartige Charaktere treffen auf ein Setting mit absolutem Wohlfühlfaktor. Besonders die beiden Protagonisten konnten mich restlos begeistern. Für mich wurde der Roman dadurch zu einem kompletten Lesehighlight!

Absolut traumhaft war die Liebesgeschichte, die Nikola Hotel hier inszenierte. Das Aufeinandertreffen von Eden und William war von Beginn an prickelnd und aufregend. Ich habe es dabei geliebt, dass relativ schnell Gefühle bei den zwei erkennbar waren. Die vielen tollen Momente der Hauptfiguren haben deren Chemie nochmals vertieft, sodass eine wundervolle Nähe zwischen Eden und William resultierte. Einfach zum Wegträumen!

Besonders Edens Persönlichkeit konnte mich im Verlauf des Romans berühren. Ihre bodenständige Art besticht sofort und macht sie komplett sympathisch. Die Selbstzweifel und Schuldgefühle, die sie jedoch mit sich trägt, gehen wirklich nahe und rücken zusätzlich ihre schwere Vergangenheit in den Fokus.
Auf diese Weise wurde Eden zu einer äußerst vielschichtigen Figur, die man super gerne auf ihrer Reise begleitet.

Ebenso begeistert bin ich von William, dessen Persönlichkeit ich als sehr erfrischend empfunden habe. Es ist klasse, dass er keinem Klischee folgt und sich damit von anderen Book-Boyfriends abhebt. Durch seine psychische Stabilität kann er Eden perfekt helfen, mit ihrem Schmerz besser umzugehen. William habe ich dadurch als jemand ganz Besonderen erlebt, der dem Roman einen eigenen Charme verliehen hat.

Ein weiteres grandioses Merkmal des Buches war die detaillierte Ausgestaltung der Nebenfiguren. Diese haben markante Charakterzüge erhalten, sodass sie dem Leser leicht zugänglich wurden. Besonders Kendra wird mir im Gedächtnis bleiben, da sie immer solch eine positive Art an den Tag legte. Sie ist eine sehr einfühlsame Person, welche Eden perfekt zu unterstützen wusste. Das war einfach wunderschön mit anzusehen!

Ein absolutes Highlight war für mich zudem das außergewöhnliche Setting. Die Woodford Academy ist wirklich ein absoluter Wohlfühlort. Man spürt förmlich die gesamte Tradition, die an diesem Ort heimisch ist. Nikola Hotel hat hier eine wundervolle und vor allem einzigartige Szenerie kreiert, welche ich nur allzu gerne einmal selbst besuchen würde. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in ihren vorherigen Romanen, super gefallen. Dieser war modern und sehr flüssig, sodass ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Ein zusätzliches Highlight waren die zahlreichen ,,Black Poetry" Seiten im Buch. Etwas Vergleichbares habe ich bisher noch nie gesehen, sodass ich davon absolut geflashed war.

Mich konnte ,,Dark Ivy - Wenn ich falle " restlos für sich begeistern. Das wunderbar schlichte Design gepaart mit der einzigartigen Story hat für mich ein perfektes Gesamtwerk ergeben. Ich kann es deshalb nur jedem empfehlen, auch in die neue Welt von Nikola Hotel einzutauchen. Euch erwartet eine emotionale Liebesgeschichte, die einfach komplett berührt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Wundervolle Lovestory mit dem sehnsüchtigen Wunsch nach Freiheit!

Catching up with the Carters - In your arms
0

,,Catching up with the Carters -In your arms" ist der finale Teil der New-Adult-Reihe und konnte mich mit seiner gefühlvollen Story rundum begeistern. Diesmal steht Athena Carter im Mittelpunkt, welche ...

,,Catching up with the Carters -In your arms" ist der finale Teil der New-Adult-Reihe und konnte mich mit seiner gefühlvollen Story rundum begeistern. Diesmal steht Athena Carter im Mittelpunkt, welche unter den Vorhaben ihrer Mutter für die Reality-Show leidet. Am liebsten möchte sie die ganze Fernsehwelt hinter sich lassen, um ihren Wunsch nach Freiheit zu verwirklichen. Athenas Suche nach einer Lösung nimmt den Leser auf eine wunderbar unterhaltsame und gefühlvolle Liebesgeschichte mit.

Besonders gefallen hat mir, dass sich die Autorin bei ihrem Konzept so treu bleibt. Ähnlich wie die beiden vorherigen Teile, dreht sich der Roman um einen weiteren Carter-Sprößling, welcher aus der Welt des Reality-TV ausbrechen möchte. Den Fokus auf die Schattenseiten der Fernsehstars zu legen, finde ich nach wie vor super. Dadurch wird die Glamourwelt ein wenig enttarnt und man bekommt authentische Einblicke, mit welchen Vorurteilen und Einschränkungen Stars zu kämpfen haben. Einfach klasse!

Athenas Charakter mochte ich persönlich sehr gerne. Ich kann ihre Beweggründe, aus der TV-Show aussteigen zu wollen, nur allzu gut nachvollziehen. Sie wirkte deshalb zu Beginn des Romans auch wirklich traurig und unglücklich auf mich. Trotz ihrer offensichtlichen Schwierigkeiten mit dem Showgeschäft finde ich es toll, dass ihr ihre Familie so am Herzen liegt und sie diese auch gerne wieder vereinen würde. Athena hat einfach eine liebevolle Persönlichkeit, die mich total begeistern konnte.

Gleichermaßen fande ich Samuel sehr erfrischend. Der junge Produktionsassistent hat von der Autorin einen besonders markanten Charakter erhalten. Er ist freundlich, ambitioniert und loyal. Gleichzeitig hat er auch eine skeptische Seite sich, die er besonders gegenüber Promis an den Tag legt. Diese Vielschichtigkeit machte ihn nicht nur zu einer authentischen sondern auch interessanten Figur.

Besonders herausragend war die Ähnlichkeit und gleichzeitige Diskrepanz der beiden Protagonisten. Athena und Samuel haben zunächst wie Feuer und Wasser auf mich gewirkt. Doch wird schon nach kurzer Zeit deutlich, dass die beiden eine ähnliche Lebenssituation teilen. Auf dieselbe Art und Weise bekommen die zwei genau von ihren Eltern vorgeschrieben, was sie zu tun haben. Diese Thematik und das damit verbundene Konfliktpotenzial war einfach bemerkenswert und faszinierend!

Der Roman war darüberhinaus sehr spannend gestaltet. Die einzelnen Geschnisse waren perfekt aufeinander abgestimmt, sodass man geradewegs durch die Seiten geflogen ist. Ich liebe den Schreibstil von Fam Schaper wirklich sehr, da er überaus präzise und geradezu poetisch ist. Für mich war dieser Teil ein würdiger Abschluss der Reihe!

Wer also schon die ersten beiden Teile der ,,Carter-Reihe" total geliebt hat, der darf sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Euch erwartet eine erfrischende Lovestory mit dem gewissen Extra und grandiosen Charakteren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2022

Traumhafter Roman zur goldenen Herbstzeit!

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Während sich die Blätter der riesigen Ahornbäume, inmitten des amerikanischen Städtchens Marple Creek, rot verfärben und langsam der Herbst einzieht, tauchen wir in eine wunderbar berührende Liebesgeschichte ...

Während sich die Blätter der riesigen Ahornbäume, inmitten des amerikanischen Städtchens Marple Creek, rot verfärben und langsam der Herbst einzieht, tauchen wir in eine wunderbar berührende Liebesgeschichte ein. Vor traumhafter Kulisse treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ist deren gegenseitige Anziehungskraft förmlich spürbar. So beginnt eine einzigartige Reise, die uns wunderbar durch die goldene Herbstzeit begleitet. 

Ein besonderes Highlight des Romans war für mich die Charakterkonstellation sowie deren herausragende Gestaltung. Ich liebe Miras fröhliche, lockere und rundum sympathische Art. Ihr Zusammenspiel mit Joshka ist einfach unvergleichlich. Seine dunkle, mysteriöse und geheimnisvolle Persönlichkeit hat etwas Anziehendes an sich, dass sowohl Mira als auch den Leser nicht mehr loslässt. Dass beide Protagonisten in solch einem starken Kontrast stehen, war absolut interessant. Für mich haben beide Figuren wie Licht und Dunkelheit aufeinander gewirkt und doch war die direkte Anziehung zwischen beiden hautnah zu spüren. Diese Energie hat dem Roman eine ganz eigene und vor allem aufregende Note verliehen. 

Auch die Nebencharaktere kamen innerhalb der Story nicht zu kurz. So werden etwa Miras Freunde oder auch ihr Zwillingsbruder deutlich gezeichnet. Deren Merkmale und Eigenschaften werden dem Leser nach und nach zugänglich, sodass sie zu tragenden Aspekten des Buches werden. Besonders Tami hat mich mit ihrer freundlichen und auffälligen Art begeistern können. Auch Lilac konnte mit seiner vielschichtigen Persönlichkeit bestechen, wodurch er mich mehrmals überrascht hat. 

Wie bereits kurz angesprochen, war die Szenerie einfach fabelhaft. Die wunderschöne Herbstlandschaft im Herzen von Oregon konnte mich absolut in ihren Bann ziehen. Die bunten Bäume, die letzten Sonnestrahlen des Sommers und die ruhige Berglandschaft. All diese Elemente brachten mich ins Träumen. Da ich den Roman passend im Herbst gelesen habe, konnte ich mich perfekt in die Atmosphäre des Romans einfühlen. Absolut klasse! 

Die Handlungsgestaltung wurde darüberhinaus äußerst präzise gelenkt. So wurde die Vergangenheit der einzelnen Figuren erst nach und nach aufgedeckt, sodass man diese sukzessiv kennenlernen konnte. Dieses Vorgehen hat nicht nur die Spannung aufrecht erhalten, sondern ließ die Geschichte auch überaus authentisch wirken. Das war absolut lebensnah! 

,,Meet me in Maple Creek" konnte mich mit mit seiner gesamten Atmosphäre und den hervorragenden Charakteren überzeugen. Ich bin einfach richtig verliebt in Miras und Joshkas Geschichte. Wer also auf der Suche nach einer unvergesslichen Lovestory ist, der sollte sich dieses absolute Must-Read nicht entgehen lassen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2022

Bildgewaltiger Auftakt der phantastischen Dilogie!

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Endlich wieder zurück nach Lyaskye! Ich habe mich total gefreut, als ich Jennifer Benkaus neuen Roman in den Händen halten und wieder in ihre phantastische Welt eintauchen durfte. Die grandiose Szenerie ...

Endlich wieder zurück nach Lyaskye! Ich habe mich total gefreut, als ich Jennifer Benkaus neuen Roman in den Händen halten und wieder in ihre phantastische Welt eintauchen durfte. Die grandiose Szenerie und die bildgewaltige Sprache haben das Buch für mich zu einem absoluten Fantasy-Highlight gemacht!

Ich muss sagen, dass ich die Welt, welche die Autorin hier erschaffen hat, total liebe.
Ein Eintauchen in diese war wunderbar leicht möglich, sodass man sich in Lyaskye einfach nur wohlfühlen kann. Durch die detailgetreue Darstellung innerhalb des Romans wirkt die fiktive Welt einzigartig und macht Lust darauf, sich immer wieder in diese hineinzuträumen. Ich habe mich auf diese Weise wunderbar mitgenommen und als Teil der Geschichte gefühlt.

Komplett überzeugen konnte mich die Protagonistin Kaya, da sie einfach heraussticht und etwas ganz Besonderes ist. Kaya ist äußerst humorvoll und sympathisch. Sie konnte den Roman unvergleichlich auflockern und mit ihrer eigenen Art und Weise komplett ausfüllen. Für mich hat sie maßgeblich die Stimmung des Buches geprägt. Ich liebe es persönlich sehr, wenn mir solch starke Figuren in einem Roman begegnen und mich derart begeistern können.

Besonders herausragend war die Darstellung von Kayas außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie sie mit Farben und Runen zaubern kann, ist einfach atemberaubend. Etwas Vergleichbares hatte ich bisher noch nie gelesen. Diese Form von Magie war einfach Fantasy pur und hat mich Träumen lassen. Auch hat der Roman dadurch einen ganz eigenen Charme erhalten.

Die Gestaltung der Handlung war zudem angenehm und ansprechend gestaltet. Die Geschichte ist durchweg spannend und actiongeladen. Zahlreiche Ereignisse folgen aufeinander, was dazu führt, dass man den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich fand es überaus gelungen, dass die Romanze innerhalb des Buches nicht zu sehr im Vordergrund stand, sondern sich vielmehr durch die Handlungselemente mitentwickelt hat. Dadurch hat die ganze Story natürlich und authentisch gewirkt.

Hervorragend war auch der Schreibstil des Buches. Wie von Jennifer Benkau gewohnt, war ihre Erzählweise äußerst lebendig und bildhaft. Auf moderne Weise schafft es die Autorin den Leser auf eine einzigartige Reise mitzunehmen. Der Roman hat es geschafft, konkrete Bilder vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen. Ich hatte dadurch das Gefühl, als hätte ich tatsächlich an der Geschichte teilgehabt. Einfach klasse!

Für mich war ,,The Lost Crown" ein mehr als gelungener Auftakt in die neue Dilogie von Jennifer Benkau. Das hochwertig verarbeitete Buch und die herausragende Geschichte ergeben für mich ein absolutes Fanatsyerlebnis. Wer sich also auf eine unvergessliche, phantastische Reise begeben möchte, sollte sich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere