Cover-Bild Sunrise Full Of Wonder
Band 3 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Mounia Jayawanth

Sunrise Full Of Wonder

"Schließlich lächelt sie - ein Lächeln, das sich tief in mich hineinbrennt. Eine Narbe der guten Sorte. Eine, von der ich wünschte, sie würde nie verblassen."

Auf eines kann sich Maya verlassen: dass ihr bester Freund Lenny immer an ihrer Seite ist. Schließlich teilen sie schon seit Jahren alles miteinander, trösten sich über jeden Liebeskummer hinweg und fangen sich gegenseitig auf, wenn der andere mal wieder in die Friendzone verbannt wurde. Doch als Lennart seine Wohnung verliert und kurzfristig bei Maya einzieht, verändert sich alles. Plötzlich weckt die Nähe zu Lenny vollkommen neue Gefühle in Maya, und sie muss sich fragen, ob die große Liebe vielleicht die ganze Zeit über schon ganz nah war. Aber kann sie sicher sein, dass Lenny ihre Gefühle auch erwidert? Oder läuft sie Gefahr, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren?

"Dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht und mir tausend Tränen geschenkt. Es ist keine Empfehlung, sondern ein Must-Read, der zeigt, wie wichtig NA-Romane für Themen wie diese sind." JUSTINE PUST

Band 3 der BERLIN-NIGHT -Trilogie

Veröffentlicht am 20.02.2024

Toller Abschluss

Endlich enthüllt sich die lang ersehnte Geschichte zwischen Lenny und Maya. Die beiden sind offensichtlich beste Freunde, und es wird klar, dass Lenny schon lange Gefühle für Maya hegt. Das Buch behandelt das Thema Friendzone sensibel, indem es zeigt, warum die beiden zögern, ihre Freundschaft zu riskieren.

Mounia verpackt geschickt Themen und Botschaften, die sich gut in die Geschichte einfügen. Trotz schwerer Themen bildet dies einen gelungenen Abschluss der Berlin-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam, die Charaktere sind authentisch, und die Berliner Clique wird wieder getroffen.

Die gesamte Reihe hat mich begeistert, ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Der erste Teil des Buches war spannend, der Klappentext überzeugend. Das Ende behandelte ein wichtiges Thema, auch wenn die Art und Weise, wie die Protagonisten miteinander umgingen, manchmal nervig war. Dennoch empfand ich das Buch insgesamt als sehr gut.

"Sunrise full of Wonder" ist der Abschluss der New Adult Trilogie von Mounia. Das Cover ist ein Traum, der Schreibstil gefällt erneut, und die Charaktere haben einen festen Platz im Herzen. Besonders auf die Geschichte von Maya und Lenny war ich gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Maya und ihre Freundinnen sind sympathisch, die Freundschaft zwischen Maya und Lenny besonders. Als aus Freundschaft mehr wird, fiebert man bis zur letzten Seite mit. Das Buch spricht wichtige Themen an und ist von Anfang an emotional, auch wenn das Ende etwas abrupt kam.

Insgesamt eine fesselnde, emotionale New Adult Geschichte, die ich von der ersten Seite an genossen habe.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Emotional, romantisch, Berlin

Achtung Spoiler !!!

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich schon so viel Gutes über die Autorin gehört habe.

Achtung Spoiler !!!

Der Anfang der Geschichte hat mich durch den Prolog sofort in seinen Bann gezogen, Maya und Lenny waren mir sofort sympathisch und ich habe mich, so wie die beiden, auf den ersten Blick in das Buch verliebt. Die Atmosphäre der Geschichte war einfach so toll, dass es sich nach einem absoluten Wohlfühlbuch angefühlt hat.

Während der nächsten Kapitel, hat mich das Buch umso mehr überzeugt. Das Setting in Berlin war spannend und authentisch und die Verbindung der Protagonisten einfach so deutlich spürbar. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass die beiden sich ihre Gefühle endlich eingestehen und mich stets gefragt, warum man so oft so lange wartet, bis man einfach mal das ausspricht, was man wirklich denkt und fühlt.

Dann kam der Moment, wo Lenny und Maya endlich zusammengefunden haben, und das Buch war einfach perfekt, so perfekt, dass ich mich schon gefragt habe, was denn noch die nächsten 200 Seiten passieren soll.

Spoiler !!!!
An dieser Stelle nahm die Geschichte eine Wendung, die mehr die Realität dargestellt hat als viele andere NA-Bücher. Das Themen rund um die emotionale Manipulation und dann auch die ungeplante Schwangerschaft, sind Themen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, und mit denen ich in anderen Büchern bisher nicht in Berührung gekommen bin. Ich finde es unheimlich wichtig, dass auch solche ernsten Themen angesprochen werden, aber irgendwie waren sie für mich nicht zu 100 % greifbar und sie haben mich emotional nicht so erreicht, wie ich das eigentlich gedacht hätte.

Der Epilog hat die Geschichte dann jedoch wieder wunderbar abgerundet und die Verbindung zum Prolog geschaffen.
Ich schätze an der Geschichte sehr, dass sie so echt war und kein erzwungenes und perfektes Happy End erzeugt hat.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Tolle Botschaften in dem Buch

Nun erfahren wir endlich wie die Geschichte zwischen Lenny und Maya ausschaut. Auf diese hatte ich mich schon sehr gefreut, da es für mich immer Vibes zwischen den beiden gab und ich wollte einfach unbedingt wissen, wie die beiden zueinander finden. Also zuerst einmal merkt man, dass die beiden wirklich ziemlich beste Freunde sind und sich wirklich super gut verstehen.
Durch die Sicht von beiden erfährt man wirklich gut, was die beiden denken und auch, dass Lenny schon sehr lange auf Maya steht.
Das Thema Friendzone wird in dem Buch wirklich sehr gut und schön behandelt, denn man versteht, was Maya und Lennart daran hindert sich diese Gefühle zu gestehen, da sie ihre Freundschaft nicht auf's Spiel setzen wollen.
Mounia verpackt wirklich gut die Themen und Botschaften in dem Buch und obwohl es schwere Themen teilweise sind, fügen sie sich doch sehr gut in das Buch ein und man möchte erfahren, wie die beiden Protagonisten mit den Päckchen umgehen werden. Für mich ist es ein schöner Abschluss der Berlin Reihe und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Wirklich gut

Worum geht es?

Auf eines kann sich Maya ...

Worum geht es?

Infos
Titel: Sunrise full of wonder von Mounia Jayawanth
Seiten: 464
Verlag: LYX

Meinung
Ich liebe diese Reihe und ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich konnte mich wirklich gut in die Autorin hineinversetzen. Die Charaktere mochte ich ja auch schon in den vorigen Büchern und war total gespannt auf ihre Geschichte, ihre Gedanken und Charakterzüge.

Den ersten Teil des Buches habe ich geliebt, es war total spannend und fesselnd. Ich konnte mich in dem Buch vergessen und wollte nicht mehr aufhören. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und daher war ich total gespannt. Das Ende war für mich eher mühsam, ich fand das Thema wirklich gut, dass es angesprochen wurde. Aber wie die beiden miteinander umgegangen sind, keine Ahnung, das war für mich etwas nervig aber deswegen finde ich es trotzdem noch sehr gut.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, von der ganzen Reihe ist es ein Traumcover.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch aber schwächste der Reihe.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ehrliche und wichtige Themen - Leseempfehlung!

Maya und Lenny sind seit Jahren beste Freunde, bis er vorübergehend in der WG von Maya einziehen muss - erst dann merkt, sie dass sie Gefühle für ihn hat. Doch fühlt Lenny auch das gleiche?

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so unglaublich schön und einfühlsam, dass man von der ersten Seite an komplett in der Geschichte gefangen ist. Die Charaktere werden super authentisch beschrieben, sodass man sie nur ins Herz schließen kann. Ich fand es schön die ganze Berliner Clique wieder zu treffen und auch noch etwas über die Protas der anderen Bände zu erfahren. In diesem Buch werden unglaublich wichtige Themen angesprochen, die auch zu einer unerwarteten Wendung geführt haben. Diese werden ungeschönt und ehrlich beschrieben, was einfach soo soo wichtig ist! Das Buch ist schonungslos ehrlich und ich konnte Maya total gut verstehen. Die Protagonisten haben Ecken und Kanten ,dadurch fand ich die ganze Geschichte sehr realitätsnah, was mir super gefallen hat. Was mir ein bisschen gefehlt hat sind die Gefühle, ich fand die Geschichte zwischen Lenny und Maya an manchen Stellen ein bisschen oberflächlich und ich hätte mir ab und zu gewünscht, dass sie doch bitte einfach mal miteinander sprechen um die Probleme zu lesen. Das sind aber wirklich Kritikpunkte auf hohem Niveau und im ganzen hat mir die Geschichte sehr, sehr gut gefallen!

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe!