Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
online

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2017

die verschwundenen wiener hunde

Kaiserwasser
0

An der Alten Donau verschwinden immer mehr Hunde. Die Besitzer verdächtigen den koreanischen Koch des Sejong-Centers am Kaiserwasser, denn man isst ja in Korea auch Hunde. Die Freundinnen Conny und Tony ...

An der Alten Donau verschwinden immer mehr Hunde. Die Besitzer verdächtigen den koreanischen Koch des Sejong-Centers am Kaiserwasser, denn man isst ja in Korea auch Hunde. Die Freundinnen Conny und Tony glauben nicht, dass der Koch am verschwinden der Hunde schuld ist. Um dem verschwinden auf die Spur zu kommen geht Tony tauchen und entdeckt dabei gruseliges.

Die Geschichte war gut. Der Schreibstil war gut zu lesen (auch mit den paar Österreichischen Begriffen). Da im Buch aber auch eine Autorin ein Buch vorgestellt hat und dabei immer wieder Passagen aus dem Buch aufgetaucht sind, habe mich immer etwas schwer getan, mich zwischen dem Buch im Buch und der Geschichte zurechtzufinden. Ab und zu wusste musste ich überlegen wer jetzt wo vorkommt, da doch beides sehr ähnlich war.

Veröffentlicht am 20.07.2017

kleiner mutiger "Ritter"

Die Träne des Einhorns
0

In einem Tal hinter dem Regenbogen leben die Menschen glücklich und zufrieden. Dieses Tal wird von einem Einhorn bewacht. Eines Tages entführt ein schreckliches Ungeheuer das Einhorn und sperrt es in einen ...

In einem Tal hinter dem Regenbogen leben die Menschen glücklich und zufrieden. Dieses Tal wird von einem Einhorn bewacht. Eines Tages entführt ein schreckliches Ungeheuer das Einhorn und sperrt es in einen Turm ganz aus Elfenbein. Weil das Einhorn so traurig ist fängt es an zu weinen und kann nicht mehr aufhören. Das Tal versinkt in einem Tränenmeer. Ein kleiner mutiger Bub, Namens Felix, bastelt sich aus Papier eine Rüstung und möchte das Einhorn von dem Ungeheuer befreien.

Habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (7) gelesen. Uns hat es sehr gut gefallen. Die kurzen Abschnitte eignen sich gut zum Vorlesen. Die Bilder sind sehr schön, so dass man sofort vor Ort ist und mit Felix in den Kampf ziehen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2017

sommers "Tod"

Sommers Tod
0

Am helllichten Tag werden der kleine achtjährig Simon und seine neun Jahre älter Schwester Clara entführt. Bei einem Rettungseinsatz gerät Kommissar Lukas Sommer und seine Kollegin Lisa in einen Hinterhalt. ...

Am helllichten Tag werden der kleine achtjährig Simon und seine neun Jahre älter Schwester Clara entführt. Bei einem Rettungseinsatz gerät Kommissar Lukas Sommer und seine Kollegin Lisa in einen Hinterhalt. Lisa wird erschossen und Lukas überlebt nur knapp. Laut offizieller Aussage sterben beide Beamten. So kann Lukas Undercover bei einer Rockergang einsteigen. Aber er kann Simon und Clara nicht vergessen und möchte das Verbrechen an ihnen sühnen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich war gleich in der Geschichte drinnen. Ich konnte den Tolino gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Es war einfach, flüssig und spannend geschrieben, bin sehr schnell am Ende angelangt. Habe bis zum Schluss mitgefiebert, wie es denn nun ausgeht. War dann doch überrascht wie es ausgegangen ist, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Bin gespannt ob Kommissar Lukas Sommer weitere Aufträge bekommt und wie es mit ihm weitergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2017

spannender alpenkrimi

Oberwasser
0

Kommissar Jennerwein und sein Team bekommen den Auftrag, zwei verschwundene BKA-Ermittler, in einem idyllischen Kurort zu suchen. Das Problem daran ist, sie müssen es heimlich tun, um eine verdeckte Ermittlung ...

Kommissar Jennerwein und sein Team bekommen den Auftrag, zwei verschwundene BKA-Ermittler, in einem idyllischen Kurort zu suchen. Das Problem daran ist, sie müssen es heimlich tun, um eine verdeckte Ermittlung nicht zu gefährden. Um die BKA-Ermittler suchen zu können, suchen sie offiziell einen Wilderer. Eine spannende suche nach den Ermittlern und eine lustige „Jagd“ auf den Wilderer beginnt.

Dies war mein erstes Buch von Kommissar Jennerwein. Am Anfang hab ich mich mit den vielen Namen und den vielen Erzählsträngen schwer getan. Bin aber dann doch noch gut in die Geschichte kommen und sie konnte mich packen, so dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich fand Jennerwein und sein Team toll, habe auch noch ein andres Buch von Jennerwein zu lesen und bin ganz gespannt, was für ein neuer Fall diesmal auf ihn und sein Team wartet.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Polizeipfarrer gibt nicht auf

Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)
0

Polizeiseelsorger Martin Bauer wird auf eine Rheinbrücke gerufen. Dort steht der Polizist Keunert und möchte sich umbringen. Um ihn zu überrumpeln springt Martin selber, in der Hoffnung das Keunert ihn ...

Polizeiseelsorger Martin Bauer wird auf eine Rheinbrücke gerufen. Dort steht der Polizist Keunert und möchte sich umbringen. Um ihn zu überrumpeln springt Martin selber, in der Hoffnung das Keunert ihn retten möchte. Dies gelingt ihm auch, zwar ist Keunert stinksauer, aber er lebt. Am nächsten Morgen erfährt Martin von Kommissarin Verena Dohr, dass Keunert von einem Parkhaus gesprungen ist. Da er dies nicht glauben kann und sich selbst auch etwas dafür die Schuld gibt, möchte er herausfinden ob er wirklich gesprungen ist oder ob es Mord war.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war spannend und witzig geschrieben (mit witzig meine ich den Schlagabtausch zwischen Martin und Verena). Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, wie und ob es Martin gelingen wird alles aufzudecken. Ich fand das Buch gut und werde es auch weiterempfehlen. Ich würde auch gerne erfahren wie es denn nun mit Martin und Sarah weitergeht. Das Buch würde 4,5 Sterne von mir bekommen, da mir für 5 Sterne noch etwas gefehlt hat, daher ganz gute 4 Sterne von mir.