Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ich habe mich in die Geschichte verliebt :)

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dieses Buch ist so schön, wie auch herzzerreißend. Ich glaube das Buch hat mich ein bisschen zerstört und zugleich geheilt. Der Einstieg ist schmerzhaft und baut zugleich Spannung auf. Man könnte sagen es ist der Anfang vom Ende und erst zum Schluss bekommt man mit, wie schmerzhaft es wirklich ist. Die Geschichte an sich ist sehr interessant und verbirgt viel mehr an Geheimnissen und emotionalen Momenten, als man auf den ersten Blick bemerken würde. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und poetisch. Ich habe mich in die vielen bezaubernden Einzelheiten der Geschichte verliebt und dazu zählen auch das Blackout Poetry auf den Seiten und die Chatnachrichten als auch die Buchnachrichten. Das Buch steckt voller unerwarteter Überraschungen. Ich habe in jeglichem Sinne viel aus diesem Buch gelernt, von der Schönheit von Blackout Poetry bis hin zu vielen neuen Wörtern und ihre Bedeutung, wie Petrichor und Glabella. Es ist schon faszinierend, was die Autorin alles in die Geschichte integriert hat und wie gut es sich in die Geschichte einfügt. Zugleich werden auch tiefgehende Thematiken wie Trauer angesprochen und Verurteilung wird thematisiert. Was ich sehr bemerkenswert finde, denn es gibt Sachen, die angesprochen werden, wo man sich auf den ersten Blick denkt das es komisch ist, doch es wird gezeigt das es auch akzeptiert werden kann. Das Buch ist also eine reine Inspirationsquelle das die Gefühle der Leser berührt. Denn die starken Emotionen der Protagonisten spiegeln sich beim Lesen wider. Ich habe gewütet und geweint, aber auch geliebt und gelacht. Bücher, die mich emotional berühren finde ich wirklich einzigartig. Die Charaktere haben mir auch super gefallen und ich habe mich in die Geschichten der Figuren verloren. Jeder Charakter ist einzigartig und wurde mit viel Herzblut gestaltet, jedoch perfekt unperfekt gehalten. Die Liebesgeschichte hat mich auch sehr getroffen und sie hatte viele Facetten, die mich verzaubern konnten. Zusammengefasst ist das Buch einfach ein Highlight das volle fünf Herzen verdient.
Die Story ist sehr emotional geladen. Eine junge Frau will einen neuen Abschnitt in ihrem Leben anfangen und geht an die Dark Ivy Akademie. Dort lernt sie einen Mann kennen, der sie von der ersten Sekunde fasziniert, jedoch seine eigenen Dämonen zu haben scheint.
Eden ist eine junge Frau, die es nicht leicht im Leben hat. Ihre Familie besteht einzig und allein aus ihrem Vater. Dieser arbeitet hart für sein Geld, ebenso wie Eden zwischenzeitlich gearbeitet hat, um sich ihr erstes Jahr an der Dark Ivy zu finanzieren. Dort will sie sich im Bereich Literatur weiterbilden und ihren Traum leben, jedoch wird dieser von einem tragischen Ereignis überschattet. Lark war Edens bester Freund, der gestorben ist und an dessen Tod sie sich die Schuld gibt. An sich ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite und liebevolle junge Frau. Jedoch hat sie viel durchgemacht und muss erst wieder lernen zu vertrauen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt und sich selbst vergibt. Zugleich lernt sich auch Bindungen zu anderen aufzubauen und wieder fröhlich zu sein. Ihre Entwicklung zu verfolgen, macht sehr viel Spaß, auch wenn das Ende sehr schmerzhaft war.
William ist ein junger Mann, der mit einem Feuermal geboren wurde. Dieses sitzt an seinem Auge und sieht aus wie Brasilien. Er ist der Erbe einer Familie, die sehr reich ist und kann deswegen kaum jemanden vertrauen. Er ist vom Charakter her ein sehr interessanter Mensch, der freundlich, hilfsbereit, misstrauisch, aber auch lebensfroh und sympathisch ist. Seine Entwicklung zeigt sich daran, dass er glücklicher wird und sich Eden gegenüber öffnet. Ich finde ihn super und auch wenn er zu Beginn etwas arrogant erscheint, ist er ganz cool drauf eigentlich und immer ehrlich.
Zusammen sind Eden und William ein sehr schönes Paar. Denn sie haben sofort eine tiefergehende Verbindung zueinander und lernen schnell miteinander umzugehen. Ihre Beziehung basiert auf Schmerz und Hoffnung, Liebe und Zuversicht, was sehr schön ist.
Das Ende war herzzerreißend. Ich spüre den Schmerz immer noch tief in mir drin. Denn für Eden scheint alles perfekt in ihrem Leben zu laufen, sie wird akzeptiert und geliebt von ihren Freunden. Jedoch kommt nach jedem hoch auch ein tief und eine Entscheidung kann alles im Leben verändern. So finden sich Eden und ihre Freunde in einer schrecklich tragischen Situation wieder und müssen sich entscheiden. Das ist superspannend und mitreißend, aber auch traurig. Durch diesen Cliffhanger wurde mir das Herz aus der Brust gerissen und es hat alles zerstört. Zugleich liebe ich aber auch dieses Drama und die Tragik der Geschichte. Das Buch ist wirklich ein Highlight für mich und ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen mag.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein magisches Buch :)

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Einzigartig. Dramatisch. Magisch. Das sind die ersten Wörter, die mir zu diesem Buch einfallen. Denn die Geschichte hat viele Facetten und punktet mit seiner Individualität. Der Einstieg in die Geschichte war ganz interessant, weil zugleich Fragen aufgeworfen wurden, die man lösen wollte. Im Grunde ist das ganze Buch eine Selbstfindungsreise mit vielen spannenden Einzelheiten. Das man nach einem verborgenen Zimmer sucht und gleichzeitig auch noch einen Mordfall aufklären möchte finde ich gut durchdacht. Denn beim Lesen hatte ich nie Langeweile, da es immer was zu sehen gab. Der Spannungsaufbau hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Ich hatte manchmal das Gefühl zu platzen, so aufregend war es. Das Buch wurde aus einer Perspektive, der Sicht von Colin geschrieben. Die Protagonisten waren sehr interessant und vielschichtig. Vor allem Colin war mir sofort sympathisch und macht eine große charakterliche Entwicklung durch. Wohingegen Theodore mir zum Beginn eher weniger gefallen hat, aber über die Geschichte hinweg andere Seiten von sich gezeigt hat. Die Lovestory hat mir richtig gut gefallen, denn die Protagonisten haben supergut miteinander harmoniert. Für mich war das, nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten der beiden überwunden waren, sehr schön. Denn die Charaktere haben auf der emotionalen Ebene einfach sehr gut zusammengepasst. Ich habe den Thriller/Crime Anteil in diesen Buch geliebt. Es war so spannend und mitreißend, dass man einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Ich finde auch schön, dass dieses Buch zeigt, das nicht immer alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint. Das Ende war für mich etwas verwirrend, aber auch schön. Denn die Aufklärung war sehr fantasievoll und ereignisreich. Der Epilog hat mir sogar ein bisschen die Tränen in die Augen getrieben. Das Buch ist ein echtes Herzensbuch, welches fünf Herzen verdient.
Die Story ist sehr interessant. Ein junger Mann zieht auf das Anwesen seiner Mutter, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Er soll seine Zeit dort verbringen und seine Mutter näher kennenlernen, doch als er dort ankommt wird er umgebracht. Was schnell die Frage aufwirft, wer der Mörder ist und was sein Motiv? Er hat wenige Tage Zeit die Lösung zu finden und ein verborgenes Zimmer, dass ihn wieder lebendig macht. Doch schafft er es?
Colin ist ein ziemlich reicher Erbe, der in der Obhut seiner Großmutter in der näher von London aufgewachsen ist und dort zusammen mit seinem Vater gelebt hat. Seine Mutter hat ihn früh zurückgelassen, um berühmt zu werden und somit sein Herz gebrochen. Er selbst würde gerne Schneider werden, weil es Kleider liebt. Vom Charakter her ist er ein intelligenter, voreingenommener, freundlicher, aber auch interessanter junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seiner Familie vergibt. Zugleich traut er sich auch seinen eigenen Weg zu gehen und zu seinen Gefühlen zu stehen.
Theodore ist ein junger Mann, der bei seiner Tante lebt. Seine Eltern sind seit einer Reise nach Übersee verschollen. Er selbst liebt es zu zeichnen und hat Fernweh. Außerdem kann er Colin als Geist sehen. Er ist vom Charakter her auf den ersten Blick arrogant und undurchsichtig, aber wenn man ihn näher kennt, ist er hilfsbereit, freundlich und gutmütig. Seine Entwicklung zeigt sich daran, dass er zu seiner Liebe steht und sich traut seine Wünsche auszuleben.
Zusammen sind die beiden ein süßes Paar. Sie sind sich zum Anfang nicht wohl gesonnen, doch desto näher sie sich kennenlernen, desto mehr fangen sie aneinander zu mögen. Eigentlich passen sie sehr gut zusammen und ich mag es wie die beiden miteinander umgehen.
Das Ende war überraschend und genial. Denn die Protagonisten versuchen das Zimmer zu finden und entdecken dabei eine Sache, die alles, was sie wussten auf den Kopf gestellt hat. Denn in dem verborgenen Zimmer verbirgt sich eine dunkle Wahrheit, die voller Trauer, Schuld und Scham steckt. Was Colin nicht für sich behalten kann und somit nicht nur seine Existenz, sondern auch sie seiner neuen Freude riskiert. Die letzten Seiten waren überaus erfrischend und informativ, zugleich hatte es auch etwas von einer Märchenadaption, was mir gefallen hat. Ich mochte dabei die Wendung der Geschichte besonders, weil am Ende herauskommt, dass doch nichts so ist wie es scheint. Weshalb das Buch volle fünf Herzen bekommt von mir.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Schöne Fortsetzung :)

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Das Erste, was mir so zu diesem Buch einfällt, ist: „Da geht die Post ab.". Was rückblickend betrachtet untertrieben ist, denn die ganze Geschichte ist voller Action, Drama und Humor. Ich habe die Buchreihe angefangen zu lesen, weil der Titel sehr interessant war, außergewöhnlich, modern und lustig. Doch mittlerweile hat die Reihe mein Herz erobert. Denn mal ehrlich, wer liebt bitte keine selbstbewussten und lebensfrohen Protagonisten, die in der Zeitreisen und einem Geheimnis auf der Spur sind, um den vermeintlichen Untergang der Welt zu verhindern? Das ist jedoch nicht der einzige Pluspunkt der Geschichte, sondern auch die romantisch und herrschaftliche Umgebung, gepaart mit supersüßen Nebenfiguren. In diesem Teil kommen noch ein paar neue Figuren hinzu und wir erfahren endlich mehr über den Mondspiegel und seine Funktionsweise. Zugleich decken wir auch eine Verschwörung auf und werden in gefährliche Verfolgungsjagden reingezogen. Ich muss sagen das mir diese Geschichte sehr viel Spaß bereitet hat. Von der ersten Sekunde an war ich wieder dabei und habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Außerdem wird es in diesem Band romantischer zwischen Zoe und Hayden, was noch einen zusätzlichen Spannungsfaktor reinbringt. Was mir noch sehr gefallen hat waren natürlich die Whisper Briefe, die so vieles aufgelockert haben und die gesamte Damenwelt des Jahrhunderts in Aufruhe versetzt. Insgesamt betrachtet war die Geschichte supergut. Ich finde der Verlauf der Story ist sehr spannend aufgebaut, weshalb ich mich auch schon sehr auf den dritten Band der Reihe freue. Das Buch ist wirklich ein Hingucker und für jeden Zeitreisefan ein Must Read, weshalb es volle fünf Herzen bekommt.
Die Story geht reibungslos weiter. Die Zofe und ihr Begleiter begeben sich auf die Spuren des Mondspiegels und schweben dabei in großer Gefahr. Denn neue Gegenspieler tauchen auf und neben den alltäglichen Aufgaben einer Zofe müssen sich die Zeitreisenden auch noch um die Rettung ihrer Welt kümmern.
Zoe ist eine junge Frau die ungewollt in eine andere Zeit gereist ist und dort nun als Zofe arbeitet. Sie kommt eigentlich aus Deutschland und wollte ein Auslandsjahr in England machen, wobei sie durch einen Mondspiegel in eine andere Zeit gesprungen ist. Dort hilft sie der Damenwelt sich zurecht zu finden und ist Verfasserin der Whisper Briefe. Zugleich muss sie aber auch in ihre Welt zurückfinden, sonst verblasst sie. An sich ist sie eine intelligente, hilfsbereite, lebensfrohe, lustige und mutige junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt ihrer Freundin zu vertrauen und ihr die Geheimnisse offenbart. Zugleich akzeptiert sie auch ihre Gefühle für ihren Zeitreisebegleiter und opfert sich, um ihre Freunde zu retten.
Hayden ist ein Student aus England, der ebenfalls in eine andere Zeit gefallen ist und so an Zoes Seite gelandet ist. Dort lebt er als Sohn eines bekannten Mannes aus dem Adel und muss sich dem Leben dort stellen. Er verbirgt viel Zeit damit Zoe zu helfen den Mondspiegel zu finden. Er selbst ist ein humorvoller, freundlicher, charmanter und gutmütiger junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er um Zoe auf seine Art kämpft und versucht ihr Herz zu gewinnen. Was supersüß ist. Ich finde Hayden supercool und mag seine Art.
Zusammen sind die beiden ein super Team, dass sich gegenseitig unterstützt. Doch ihre Gefühle füreinander werden stärker und sie müssen sich mehr Gefahren stellen und ihre Gefühle hintenanstellen. Ich mag sie als Pärchen total gerne und finde sie süß zusammen.
Das Ende war sehr ereignisreich und dramatisch. Denn unsere Protagonistin finden sich auf einer geheimen Mission wieder, bei der sie versuchen einen Splitter des Mondspiegels zu finden und zu stehlen. Jedoch gerät Zoe dabei nicht nur in eine sehr interessante Situation, sondern wird auch noch entführt. Was die Entführer von ihr wollen und ob sie zu Hayden zurückkehren kann, steht wohl in den Sternen. Ich für meinen Teil finde die letzten Seiten superspannend und gut durchdacht. Ich war überrascht, aber auch wieder nicht. Am liebsten würde ich gleich den dritten Teil in der Hand halten und lesen, denn dieser Cliffhanger war echt gemein. Deswegen bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Einmaliger Auftakt einer Buchreihe :)

Whisper of Sins

Das Buch ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch inhaltlich total genial aufgebaut. Der Einstieg ins Buch hat mir supergut gefallen. Ich konnte sofort eine Bindung zu den Charakter aufbauen und war augenblicklich gefangen von der Geschichte. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig und inspirierend. Wo Adeline versucht einen Weg zu finden frei zu sein und sich selbst zu finden, ist Elijah ein Rätsel, das ihr gefährlich werden kann und sie ermutigt Grenzen zu übertreten. Die Lovestory zwischen den beiden ist super eingebunden worden und hat die Stimmung eingeheizt. Die Nebenfiguren waren auch vielfältig und interessant gehalten, was mir gefallen hat. Am meisten mag ich dabei die beste Freundin von Adeline. Ich mag das Konzept des Buches und das gesamte World Building. Es ist alles supergut durchdacht und spannend dargestellt, weshalb es sehr viel Spaß gemacht hat die Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich leicht und fluffig zu lesen. Ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Adeline erzählt, was mir gut gefallen hat. Was mir zusätzlich dazu super gefallen hat war, dass zwischendurch immer wieder Szenen aus der Sicht einer zweiten Beteiligten, aber nicht bekannten Person eingeschoben wurden. Dadurch kam Spannung auf und man hat immer wieder neue Informationen zum Rätseln bekommen. Der Spannungsaufbau war übrigens auch super aufgebaut, ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es so interessant war. Es gab so vieles zu entdecken, zu lösen und zu verstehen, dass man immer was zu tun hatte. Das Ende war vorhersehbar, wenn auch überraschend. Denn zum einen Teil hat man gewusst das etwas passieren wird, aber zum anderen Teil wusste man nicht wer daran beteiligt sein würde. Das war ein genialer Plottwist, der mich total überrascht hat. Am liebsten hätte ich gleich den zweiten Band gelesen, denn der Cliffhanger war schon sehr gemein. Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall volle fünf Herzen für seine Originalität.
Die Story nimmt rasant an Fahrt auf. Eine Hexe findet sich außerhalb ihrer geschützten Siedlung wieder und trifft dabei auf einen jungen Mann, der sie von der ersten Sekunde an fasziniert. Sie denkt ihn nie wieder zu sehen, doch als er in ihre Hexensiedlung spaziert, stellt sich heraus, dass er der Gesandte ist und ihr jedes Fehlverhalten übelnehmen wird. Da dieser Hexer ihr aber nicht ganz vertrauensvoll erscheint, will sie ihn überprüfen und gerät dabei in große Gefahr.
Adeline ist eine Grünhexe die ihre Kräfte nicht akzeptieren kann, denn sie wurde in eine Familie voller Kristallhexen geboren und denkt ebenfalls eine zu sein. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig, denn sie liebt sie und steht zugleich unter großem Druck. Denn ihre Familie gehört zu den Anführern ihrer Siedlung. Sie selbst geht noch zur Schule und versucht mit ihrer Lage klarzukommen, doch sie gibt nicht die Hoffnung auf und kämpft. In ihrer Freizeit geht sie gerne in die Welt der Menschen und beobachtet diese in einem Café. Sie ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite und mutige Person, die alles für die Menschen, die sie liebt, geben würde. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ihrer Familie widersetzt und ihren eigenen Weg geht. Ich finde sie super sympathisch und mag ihren Kampfgeist.
Elijah ist ein Gesandter, der nach Fehlern in der Siedlung suchen soll. Viel über ihn ist nicht bekannt, nur das er stark ist und gerne in der Menschenwelt unterwegs ist. Was für eine Art Hexer er ist verbirgt er, doch er muss stark sein. An sich ist er vom Charakter her ein humorvoller, arroganter, aber auch hilfsbereiter junger Mann, der zwei Seiten in sich trägt. Er verbirgt viel in sich und doch mag ich ihn. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Adeline hilft, obwohl er es nicht sollte, und somit zeigt das sie sein Herz berührt hat.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich gegensätzliches Paar, das sich doch super ergänzt und harmonieren kann. Sie fordern sich gegenseitig heraus und ermutigen sich zur Höchstleistung. Die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und doch versuchen sie sich voneinander fernzuhalten.
Das Ende hat mich überrascht und war sehr einzigartig. Es kam zu einer Explosiven Entladung der Ereignisse. Während die Protagonistin sich auf ein fest vorbereitet auf dem sie fünf Zauber vorführen muss, hat der Gesandte ganz andere Pläne für dieses Zeit. In dem Moment in dem das Fest seinen Höhepunkt. erreicht und die Hexen ihre Zauber vorführen werden sie überfallen. Doch wer steckt hinter dem Hinterhalt und was passiert mit den anderen Hexen? Das wird uns nicht offenbart, weshalb wir wohl abwarten müssen, um zu erfahren was geschehen ist. Denn Band 2 wird wohl die Aufklärung mit sich bringen, welches ihr schon bestellen könnt. Das Buch bekommt von mir volle 5 herzen, weil es eine wunderschöne und faszinierende Geschichte beinhaltet, die den Leser auf eine Reise in ein Land voller Gefahren zieht. Ich liebe die Geschichte und bin schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Verliebt in die Geschichte :)

Wo fängt man bei diesem wunderbaren Buch nur an? Abgesehen vom offensichtlichen, dem wunderschönen Cover und dem einzigartigen Farbschnitt, ist auch die Geschichte von einer spürbar spannenden Aura umgeben. Der Einstieg in die Geschichte hat mir supergut gefallen und ich mochte es wie mir dir einzelnen Charaktere vorgestellt wurden. Ich konnte zu den meisten sofort eine Bindung aufbauen, was sehr schön war. Die Protagonisten waren sehr interessant und ich finde es cool das wir drei davon haben. Sowohl Mirabell als auch Lilac sind mir sofort ans Herz gewachsen, währenddessen ich bei Josh erstmal lernen musste ihn zu verstehen. Aber ganz ehrlich? Josh ist schon ein sehr komplexer Charakter, der für mich von der Art her am coolsten war. Ich liebe es übrigens auch wie die einzelnen Protagonisten aufeinandertreffen und sich kennen und lieben lernen. Denn das war ein schöner, wenn auch steiniger Weg. Die Nebenfiguren wurden auch super eingebunden und ich mag es wie Lilac sein Gegenstück findet. Insgesamt betrachtet finde ich es gut, wie verschieden und vielfältig die ganzen Charaktere sind, das war einfach klasse. Das spannende an der Geschichte ist, dass sie aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Wovon ich die von Lilac Sicht besonders interessant finde. Denn seine Vergangenheit wird immer wieder in den Vordergrund geholt, durch Rückblicke. Wodurch die Geschichte sehr viel Tiefe bekommt und an Spannung zulegt. Insgesamt betrachtet mag ich Maple Creek total gerne und finde es wunderschön wie familiär die Kleinstadt ist. Denn mal ehrlich, man kann sich nur in dieses Örtchen verlieben. Vor allem gefällt mir aber wie die Natur mit eingebunden wurde. Es war super bildlich und schön beschrieben, weshalb das Lesen richtig Spaß gemacht hat. Ich finde es auch total genial, wie gut die Geschichte aufgebaut ist. Jeder Hinweis ist perfekt platziert, sodass es am Ende eine explosive Entladung der Ereignisse gab. Dadurch war das Buch eindeutig ein kleines Highlight für mich und bekommt volle fünf Herzen.
Die Story ist super fesselnd. Zwei unterschiedlich aufgewachsene Geschwister treffen aufeinander und sollen ihre Leben miteinander verbinden. An der Seite des Bruder ist der beste Freund aus New York, welcher einige Geheimnisse mit sich bringt, die das Leben der Schwester aufmischt. Doch auch wenn die Zwillinge sich näherkommen und alle Anwesenden sich in Marple Creek verlieben, holt die Vergangenheit die beiden Männer ein und lassen nichts als Chaos zurück.
Mirabell ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, naturverbunden junge Frau die sowohl Mathematik als auch Architektur studiert. Sie ist eine Musterstudentin und liebt das Bergsteigen sehr, weshalb sie das auch nebenberuflich macht. Ihre Familie bestand zumeist nur aus ihrem Vater und ihrem Hund, mit dem sie zusammen in Maple Creek lebt, doch nun lernt sie auch ihren Zwillingsbruder kennen. Mira ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die Fernweh hat und es liebt zu fotografieren. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz verliert und es schafft einen Draht zu ihrem Bruder aufzubauen.
Lilac ist der Zwilling, der weniger Glück mit seiner Elternwahl hatte. Denn er wurde von seiner Mutter nach New York mitgenommen und musste dort ums Überleben kämpfen. Er hat früh gelernt, was es heißt für sich selbst einstehen zu müssen und ist so zu seinem besten Freund und Bruder Josh gekommen. Dieser hat ihn von der Straße geholt und ihm geholfen. Vom Charakter her ist er ein starker, geprägter, angriffslustiger und verrückter junger Mann, der keine Herausforderung unangetastet lassen kann. Zu seinem Hobbys gehört das Lesen und das Freerunning und Parkour. Er selbst hat eine tragische Kindheit erlebt und lernt in Maple Creek was es bedeutet eine richtige Familie zu haben. Dadurch wird er ruhiger und glücklicher zugleich.
Josh ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Er führt ein Doppelleben, denn er ist einerseits der Sohn eines der berüchtigtsten Anwälte in New York und andererseits ist er der Boss der Unterwelt dieser Stadt. Dadurch ist er immer auf Trab und konnte beliebig beide Seiten ausleben. Von seiner Familie ist bekannt, dass er keinen guten Draht zu seinem Vater hat, was zum Teil am Ableben seiner Schwester liegt. Vom Charakter her ist er ein intelligenter, mutiger, durchsetzungsfähiger junger Mann, der eigentlich immer an alles denkt und ein Unternehmen leitet, dass sehr viel Wert ist. Auch er liebt das Freerunning und Parkour, ebenso wie das Malen und Klavier spielen, was er jedoch schon lange nicht mehr gemacht hat. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt auf seine Gefühle zu hören und sein Herz öffnet. Zugleich lernt er auch die Stadt lieben und findet, was er nie gesucht hat.
Zusammen sind Mira und Josh ein ziemlich cooles Paar. Sie scheinen gegensätzlicher den je zu sein, doch ihre Herzen schlagen im gleichen Takt. Weshalb sie super miteinander harmonieren, wenn sie sich nicht gerade streiten. Ich mag es, wenn sie aufeinandertreffen, denn dann sprühen die Funken.
Das Ende war reines Drama. In dem Moment, in dem man dachte, es würde alles gut werden, wurde alles umgeworfen. Die Protagonisten schweben in großer Gefahr und auch wenn Mira und Josh eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht haben, ging alles schief. Denn Lilac scheint verschwunden und nur Josh kann ihn finden und retten. Doch wer rettet Josh, wenn nicht Mira? Das Buch war auf den letzten Seiten mehr als nur spannend, es war sogar ziemlich krass und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Das Buch bekommt deshalb auch volle fünf Herzen.