Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein nächstes Jahreshighlight der Autorin

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Nachdem Band 1 schon ein Jahreshighlight war, war ich so unfassbar gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir hier noch besser als bei Band 1. Der Hintergrund ist ein richtiger Eyecatcher und vor allem der Himmel und die anderen Akzente machen es zu etwas ganz besonderem. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hazel und Cameron sind zwei Protagonisten die weit mehr als andere gefühlt haben. Die so viel mehr erleben und erleiden mussten. Ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen waren zum greifen nahe und wurden so authentisch und echt dargestellt. Ich habe die beiden wirklich in mein herz geschlossen und sie gehören zu einen meiner Liebsten Couples.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir Gänsehaut beschert, so nahe, bewegend und gefühlvoll. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich komplett umzuhauen. Vor allem uns die Charaktere so nahe zu bringen, als würde man sie schon ewig kennen, als würde man das selbe denken, fühlen und erleben.

Fazit

Die Autorin Sarah Stankewitz hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Die Geschichte hat mich emotional einfach so zerstört und mein Herz Stück für Stück wieder zusammengeflickt. Diese Geschichte versteht sich auch ganz ohne Worte. Mit viel Gefühl, Schmerz, Hoffnung, Verlust und Angst. Ich wusste teilweise gar nicht wohin mit meinen eigenen Gefühlen, ich hatte Seitenlang Tränen in den Augen, musste Lächeln weil es so schön zwischen Hazel und Cameron war. Ihre Situation ging mir so unter die Haut und ich habe wirklich mit den beiden mitgefühlt und mitgezittert. Ich weiß jetzt noch immer nicht wie ich das gelesene aufs Papier bringen soll, weil egal was ich schreibe, wird diesem Buch nicht gerecht. Es war so viel mehr. So viel intensiver, echter und einfach hautnah. Ein echtes Jahreshighlight, das ich wirklich nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Wieder nach Hause zurückkehren

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich konnte es kaum erwarten wieder nach New Hope zurückzukehren und war wieder Feuer und Flamme.

Cover

Auch wenn die Cover alle sehr ähnlich gestaltet sind, hat jedes Buch seine eigene Hauptfarbe. Band 4 sticht mit seinen Blautönen hervor. Vor allem der Titel macht so neugierig und sagt so viel über die Geschichte aus.

Protagonisten

Jackson hatte nie wieder vor nach New Hope zurückzukehren, hat alles hinter sich gelassen und sich ein neues Leben aufgebaut. Wenn man das denn als Leben bezeichnen kann. Keine Freunde und nur arbeiten, arbeiten und arbeiten. Da kommt es ihm doch recht nachdem er der Besitzer einer kleinen Pension wird. Auch wenn er da sein Glück noch nicht sehen wollte. Und in New Hope erwartete ihn ja auch noch Cassie, seine Highschool Liebe. Als ob wir da nicht schon wussten, wo das ganze mit den beiden hinführen würde. Manchmal musste man die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Jackson und Cassie konnte man einfach nur lieben.

Vor allem auch die anderen Protagonisten immer wiederzusehen, ist als würde man alte Freunde wieder treffen. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Die Autorin Rose Bloom hat es wieder geschafft mich komplett zu überzeugen. Ich liebe diese Kleinstadt in New Hope einfach. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich immer so verbunden, als würde man selber ein Bewohner der Stadt sein.

Fazit

Nach New Hope zurückzukehren ist immer ein Gefühl wie nach Hause kommen. Auch hier konnte mich die Geschichte direkt wieder begeistern. Vor allem Jackson und Cassie haben mein Herz so für sich gewonnen. Die beiden sind wirklich was ganz besonderes und haben ihr Glück verdient. Dieses Buch hat mich vor allem emotional wieder so fertig gemacht und man war selber so am mitfühlen und mitfiebern. Ich muss ja sagen das Jackson und Cassie bisher mein Lieblings Couple in der Reihe ist. Ganz große Empfehlung dieses Buches, ach was sag ich lest die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Spicy, abgedreht und spannend - Wenn man zwei Brüdern verfällt

Twin Deal

Nach Band 1 musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Nach Band 1 musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Das Cover ist ebenfalls eher schlicht gehalten. Wo Band 1 noch in Pink war, sticht Band 2 mit seinen Geld Tönen bevor. Das Cover gefällt mir ebenfalls total gut und vor allem im Regal zusammen sehen sie echt schön aus.

Protagonisten

Paige habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Vor allem ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Bei den beiden Brüdern Francis und Jules wurde man selber schon schwach. Sie haben es mir echt angetan. Vor allem wenn es um Paige ging, brechen sie alle Regeln um sie zu schützen. Dieses Trio war einfach so toll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort wieder gecatcht und ich war direkt in der Geschichte drin. Man konnte sich vor allem in Paige wirklich hineinversetzen und ihr Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Eine richtig spannende, abgedrehte und spicy Dilogie. Auch Band 2 ziehte mich direkt in seinen Bann und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem dieses auf und ab und hin und her, hat mich ganz verrückt gemacht. Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Diese Geschichte hatte richtig Suchtfaktor Potenzial und ich kann sie euch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ganz anders wie erwartet - schonungslos ehrlich

Punk 57

Ich war so unglaublich gespannt was sich wirklich hinter der Geschichte verbergen würde. Denn bei dem Klappentext dachte ich an eine süße Lovestory, aber auf Insta hatte ich dann schon so viel drüber gelesen, das es komplett was anderes ist.

Protagonisten

Endlich mal Protagonisten die nicht perfekt waren und kein "Friede-Freude-Eierkuchen" Leben führten. Misha und Ryen waren einfach echt, sie haben Fehler gemacht und die Konsequenzen für ihr Handeln getragen. Sie waren ehrlich und absolut schonungslos. Und gerade das hat mir so gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, es war einfach so angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten gerlogen ist. Vor allem die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Eine Geschichte wie ich sie so nicht erwartet hätte, Wer hier eine schöne, leichte Lovestory erwartet, könnte nicht falscher liegen. Es ist einfach ein Buch das man Hassen oder Lieben kann, ein Zwischending gibt es nicht. Diese Geschichte ist ehrlich, hautnah, tiefgründig und schonungslos. Es geht um Zuneigung, Hass, pure Sehnsucht und Leidenschaft. Misha und Ryen sind so besonders und zeigen uns was wahre Liebe bedeutet. Hier wird es heiß, wild und spicy. Dieses Buch hat mich schockiert, berührt und ohne Worte zurückgelassen. Ich werde noch lange über diese Geschichte nachdenken. Wow. Ich habe mich teilweise wirklich gefragt was ich hier lese, aber man muss sich einfach fallen und es drauf ankommen lassen. Man hat auch selber die ganze zeit so mitgefiebert und wollte herausfinden warum zum Beispiel Misha wirklich an der Schule war oder wer sich wirklich hinter Punk verbirgt, aber mit diesen Wendungen hätte ich nie gerechnet. Von mir eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wieder so eine großartige Geschichte von der Autorin

No Stars too bright

Nach No flames too wild war ich so gespannt auf Sophies eigene Geschichte.

Cover

Nach No flames too wild war ich so gespannt auf Sophies eigene Geschichte.

Cover

Das Cover von Band 2 gefällt mir optisch noch besser als der erste Teil. Die Blautöne harmonieren wirklich schön miteinander und die Wolken passen super zum Titel.

Protagonisten

Sophie mochte ich im ersten Teil schon so gerne und hab sie direkt liebgewonnen. Das hat sich hier nicht geändert, ich mag ihre ganze Art einfach so gerne. Cooper konnte ich erst nicht ganz einordnen, zwischendurch wollte ich ihn gerne mal durchschütteln und auf den Boden der Tatsachen stellen, aber er musste im Leben schon Schicksalsschläge erleiden, die einen Menschen nur zeichnen können. Vor allem Cooper und Sophie zusammen shippe ich einfach so sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an wieder direkt mitreißen und in das Setting in Australien habe ich mich wirklich verliebt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und konnte ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.

Fazit

Wieder so eine großartige Geschichte von der Autorin Nina Bilinszki. Ich war sofort mitten in der Geschichte und man hat gemeinsam mit Cooper und Sophie Australien erkundet. Durch die detaillierten Beschreibungen und dem bildhaften Setting hab ich selber jetzt so Lust Australien zu bereisen. Dieses Buch hat mich wirklich berührt und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ganz große Empfehlung.