Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wie man lieben lernt

Dunbridge Academy - Anytime
0

Das Cover ist passend zu Band 1 und 2, schlicht aber schön.

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen, aber es ist schöner wenn man die anderen Teile davor gelesen hat und man die Protagonisten ...

Das Cover ist passend zu Band 1 und 2, schlicht aber schön.

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen, aber es ist schöner wenn man die anderen Teile davor gelesen hat und man die Protagonisten schon kennt. Man freut sich dann einfach auch über das Wiedersehen von alten Bekannten.

Im 3 Band ging es um Olive, die ich tatsächlich in den ersten Bänden nicht wirklich mochte und um den neuen, amerikanischen Schüler Colin.

Wenn man Olive in Band 3 näher kennen lernt, kann man vieles besser nachvollziehen warum sie in den ersten Bänden so schwierig war und wird auf einmal sehr schnell warm mit ihrem eigenwilligen Charakter. Wie Tori so schön sagt, sie ist halt ein Skorpion.

Da das Buch abwechselnd aus Olives und Colins Sicht geschrieben ist, der auch ein Skorpion ist, kann man sich super in beide Protagonisten hineinversetzen. Die Beiden können sich von Anfang an nicht leiden und Colins versuche, gleich wieder von der Dunbridge Academy zu fliegen, fördern die angespannte Atmosphäre zwischen den Beiden.

Ich bin ein großer Fan von was sich liebt, dass neckt sich und wer sowas mag kommt hier voll auf seine Kosten. Die Geschichte hat natürlich auch genügend Seufz und Drama Momente, so das die Emotionen schön Achterbahn fahren können.

Für mich persönlich war es der beste Teil der Reihe, da ich die beiden streitlustigen Charaktere von Olive und Colin einfach total toll fand. Ich habe mitgelitten und gebibbert und war am Ende..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Medusa ist gut!

Medusa: Verdammt lebendig
0


Das Buch ist so genial, es verknüpft schwere Themen, mit griechischer Mythologie und lockert es mit genialem Humor wieder auf.

Wir lernen Medusas Geschichte aus ihrer Sicht kennen. Und stellen gemeinsam ...


Das Buch ist so genial, es verknüpft schwere Themen, mit griechischer Mythologie und lockert es mit genialem Humor wieder auf.

Wir lernen Medusas Geschichte aus ihrer Sicht kennen. Und stellen gemeinsam mit ihr und ein paar ägyptischen Göttern, wie Maat und Horus, Poseidon und Athene vor ein Göttergericht.

Das Buch ist eine göttliche Gerichtsverhandlung und zeigt die dunklen Seiten der ach so „guten“ Götter auf. Es zeigt das Monster nicht gleich Monster ist und wir auch heute noch viel zum Thema Gleichberechtigung lernen müssen.

Urban Fantasy in der Art und Weise habe ich noch nie gelesen und bin ganz begeistert davon. Am besten fand ich die Schlangen auf Medusa Kopf, alle haben einen eigenen Namen und eine eigene Persönlichekeit.

Es gibt die Schlange Ares mit seiner Gang, die ständig mit Horus streiten. Es gibt Eros, der ständig mit Asklepios flirtet und und und…

Isis kommt vor und ist total im Mama Modus und schimpft auch mal mit ihrem pubertierenden Sohn Horus… 😳🤣

An manchen Stellen musste ich fast eine Träne verdrücken, an anderen habe ich Tränen gelacht.

Das Ende war ebenfalls wow 🤩🤩🤩

Ich kann das Buch jedem sehr empfehlen und ein kleiner Hinweis noch es geht indirekt auch um die #metoo Bewegung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2022

Weihnachten bei Fremden

All I (don’t) want for Christmas
0

Das Cover ist so wunderschön weihnachtlich und passt super zu der Geschichte.

Febe, die Leseratte trifft auf Liam, den Nerd und beide können sich nicht leiden. Aber Not macht erfinderisch und beide spielen ...

Das Cover ist so wunderschön weihnachtlich und passt super zu der Geschichte.

Febe, die Leseratte trifft auf Liam, den Nerd und beide können sich nicht leiden. Aber Not macht erfinderisch und beide spielen Liams Familie eine Fake Beziehung, unterm Weihnachtsbaum vor.

Doch manchmal entwickelt sich was, was keiner beabsichtigt. Ich könnte mir nie vorstellen mit völlig fremden Menschen Weihnachten zu feiern, aber einsam und alleine ist auch doof. Und das Weihnachten bei Liams Familie ist so schön.

Die Geschichte hat (fast) alles was ein Weihnachtsbuch braucht, gut statt Schnee gibt es halt Hagel. Aber ansonsten gibt leckere Bredla (Weihnachtsgebäck), „tolle" Geschenke (ich sag nur Briefträgerbein (42)) einen Weihnachtsbaum, Zoff in der Familie und ganz viele Fünkchen.
Die Sprecherin in der Geschichte hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.
Ein rundum gelungener Weihnachtsroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Verdorbene Magie

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

Das Cover ist wunderschön und zeigt Rayne und Teile des Mirror über London. Ich liebe das dunkle blau und die goldenen Blitze.

Wie auch schon bei ihren „Vortex“ Büchern, entführt uns Anna in eine wundervolle, ...

Das Cover ist wunderschön und zeigt Rayne und Teile des Mirror über London. Ich liebe das dunkle blau und die goldenen Blitze.

Wie auch schon bei ihren „Vortex“ Büchern, entführt uns Anna in eine wundervolle, fantastische und vielleicht doch dystopische Zukunft der Erde.
Rayne wächst in einem Waisenhaus auf, zusammen mit ihrer besten Freundin Lilli.
Durch Magiekämpfe in Arenen, möchte sie Geld verdienen, um zusammen mit Lilli dem Elend entfliehen zu können.
Dafür bekommt sie spezielle Sigils und ein wenig Magie um damit kämpfen zu können. Doch bei ihrem letzten Kampf läuft alles anderes wie geplant…
Die Stimme der Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, sie konnte sich auch gut verstellen und man konnte dadurch gut erkennen wer gerade spricht.
Die Geschichte ist extrem spannend und zieht einen innerhalb kürzester Zeit in den Bann. Es ist alles super gut erklärt, dass alles sehr logisch und nachvollziehbar klingt.
Es sind zwar ziemlich viele Protagonisten, aber auch da kommt man schnell damit klar. Da alle sehr eindeutige Persönlichkeiten sind. Es ist der erste Teil einer Urban Fantasy Trilogie und ich freue mich schon sehr auf Band 2. Ich kann das Hörbuch/Buch jedem Fantasy Fan sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Finnland Liebe

Nordlicht-Liebeszauber
0

Diese Buch ist eine Kombination aus einem wunderschönen Liebesroman und einem traumhaften Finnland Reiseführer. Lou ist eine selbstbewusste, sonnenliebende Reisereporterin und muss ausgerechnet kurz vor ...

Diese Buch ist eine Kombination aus einem wunderschönen Liebesroman und einem traumhaften Finnland Reiseführer. Lou ist eine selbstbewusste, sonnenliebende Reisereporterin und muss ausgerechnet kurz vor (dem doofen) Weihnachten und ihrem geplanten Umzug nach Bali, nach Finnland reisen um darüber einen Artikel zu schreiben.

Miro, der Finnland über alles liebt, ist ihr Fotograf, der ihre Bilder dazu machen soll. Die beiden können sich auf Anhieb nicht leiden! Die Gespräche zwischen den beiden sind göttlich, man kommt sich vor wie bei einem genialen Schlagabtausch beim Tennis. Jeder will gewinnen und kämpft mit allen Mitteln. Das bei soviel Reibung irgendwann ein Feuer entsteht, ist doch klar!

Miro bringt ihr Finnland und sich selber von Tag zu Tag näher. Nordlichter! Sauna! Schnee! Nach nicht einmal der Hälfte des Buches war klar, ich will da auch hin.

Das Land wird so traumhaft beschrieben und das Essen klingt so lecker, besonders die Zimtschnecken. Ich habe mich in Finnland und in die beiden Charaktere total verliebt. Das Buch ist ein perfektes Herzensbuch, für verschneite Stunden vor einen warmen Kamin, am besten mit einem Korvapuusti (Zimtschnecken).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere