Toller Thriller
Blutdämmerung
Nachdem ich erst den 4. Teil gelesen habe, wollte ich die Reihe von Anfang an lesen.
Inhalt: Die Presse nennt ihn den "Metzger": Ein Serienmörder tötet seine Opfer auf geradezu bestialische Weise. Die ...
Nachdem ich erst den 4. Teil gelesen habe, wollte ich die Reihe von Anfang an lesen.
Inhalt: Die Presse nennt ihn den "Metzger": Ein Serienmörder tötet seine Opfer auf geradezu bestialische Weise. Die Kölner Polizei tappt immer noch im Dunkeln, als bereits das fünfte Opfer des Killers entdeckt wird: die stark verweste Leiche eines Rechtsanwalts.
Hauptkommissar Greiner braucht einen Profiler - und zwar den Besten! Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie Martin Abel vom Stuttgarter LKA - eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier - das ist eine neue Dimension. Und dieser Fall wird ihm alles abverlangen, vielleicht sogar sein Leben ...
Wieder ein spannender Fall für Martin Abel. Die ersten 200 Seiten sind etwas ruhiger, hier geht es darum die Ermittlungsarbeit und die Charaktere vorzustellen, zudem müssen Abel und Christ sich erstmal in den Fall einarbeiten. Da ich die Protagonisten aus dem 4. Band kenne, war es für mich kein Problem ins Buch rein zu kommen. Nachdem der Metzger Kontakt mit den Beamten aufnimmt, nimmt das Buch an Tempo auf und wird gegen Ende rasant. Der Schreibstil ist so locker, flüssig und bildhaft, dass die Seiten nur so verfliegen und man ist plötzlich richtig in der Geschichte drin.
Ich kann diesen Thriller jedem ans Herz legen!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️