Cover-Bild Das Lied der Wellen
Band 1 der Reihe "Nordseeträume"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
  • ISBN: 9782496712070
Ella Wünsche

Das Lied der Wellen

Der Start der gefühlvollen neuen Nordseeroman-Reihe um Träume und Familiengeheimnisse von Kindle-#1-Bestsellerautorin Ella Wünsche.

Nach der Trennung von ihrem Mann freut sich Helene auf eine Auszeit mit den beiden Kindern an der Nordsee. In der gemütlichen Pension »Meerblick« fühlen die drei sich gleich wohl. Helene freundet sich schnell mit der warmherzigen Besitzerin Inga an. Gemeinsam wollen sie der Pension zu neuem Glanz verhelfen und Helene erwägt sogar, zu bleiben. Besonders, nachdem sie den gut aussehenden Lasse kennenlernt, dessen traurige Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Doch ihre Gastgeberin Inga verbirgt ein Geheimnis. Als junge Frau musste sie sich zwischen ihrer großen Liebe und dem Mann entscheiden, der ihre Familie retten konnte. Was ist damals in der stürmischen Nacht am Strand passiert?

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein echter Nordseetraum

Ich muss sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es springt einem gleich ins Auge und alles würde schön in Szene gesetzt. Auch der Titel wirkt mit dem Cover etwas geheimnisvoll und das macht Lust auf me(e)hr. :)

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die junge Helene, die mit ihren zwei Kindern Urlaub in einer Pension, an der Nordsee macht. Schon bald freundet Helene sich mit der Besitzerin Inga an. Und auch der Ort hat es allen drei angetan. Doch Inga hat ein Geheimnis. Und dann ist da auch noch der interessante Lasse.
Wofür wird sich Helene mit ihren Kindern entscheiden? Werden sie wieder zurückkehren oder ein neues Leben am Meer beginnen?

Die Handlung hat mich auch begeistert. Sehr flüssig geschrieben und man findet leicht in die Geschichte hinein. Auch die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Ich finde es auch schön, dass auch negative Charaktereigenschaften mit einfließen, das macht alles sehr authentisch.

Auch finde ich es gut, dass es immer zwischendurch einen Rückblick gibt. Das erhält die Spannung. Nach und nach erfährt man dann weitere Einzelheiten.

Eine interessante Geschichte zum träumen aber auch tiefgründigen Themen wie Depressionen, Trauer und Vergebung. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. ;)

Eine schöne Lektüre zum entspannen, genießen und mitfiebern.

Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.
Die Autorin hat wirklich etwas tolles, lesenswertes geschaffen.
Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gefühlvoll

Helene will einen Neuanfang. Die Trennung von ihrem Mann war hart und sie will sich mit ihren Kindern davon an der Nordsee erholen. Hier fühlt sie sich nicht nur wohl, sondern lernt auch bald einen interessanten Mann kennen. Der Roman ging ans Herz und war sehr gefühlvoll geschrieben. Die Figuren sind sympathisch und auch das Cover ist schön. Die Beschreibungen der Landschaft haben mir besonders gefallen. Ein schönes Gesamtpaket, Das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Eine absolute Traumlektüre

„Das Lied der Wellen“ ist der Auftakt von „Nordseeträume“ aus der Feder von Ella Wünsche. Sie entführt uns nach Süderwiek, einem kleinen Ort an der Nordseeküste, der ihrer Fantasie entsprungen. Doch viele solche kleine Orte sind in der Region um Husum, Friedrichstadt und Sankt-Peter-Ording zu finden. Aber nun zu dieser wunderschönen Geschichte.
Der Inhalt: Nach der Trennung von ihrem Mann freut sich Helene auf eine Auszeit mit den beiden Kindern an der Nordsee. In der gemütlichen Pension „Meerblick“ fühlen die drei sich gleich wohl. Helene freundet sich schnell mit der warmherzigen Besitzerin Inga an. Gemeinsam wollen sie der Pension zu neuem Glanz verhelfen und Helene erwägt sogar, zu bleien. Besonders, nachdem sie den gut aussehenden lasse kennenlernt, dessen traurige Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch ihre Gastgeberin Inga verbirgt ein Geheimnis. Als junge Frau musste sie sich zwischen ihrer großen Liebe und dem Mann entscheiden, der ihre Familie retten konnte. Was ist damals in der stürmischen Nacht am Strand passiert!
Wow! Was für eine berührende Geschichte, die uns auch auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt und gleichzeitig aber wie eine wohltuende Umarmung ist. Schon der Prolog sorgte für etwas Gänsehautfeeling und hat mich total neugierig gemacht. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich befinde mich an dem traumhaften Nordseestrand und den Aufenthalt, in der etwas in die Jahre gekommenen Pension, genieße ich einfach. Und genauso ergeht es auch unserer Protagonistin Helene und ihren beiden Kindern. Nach einer schwierigen Zeit wollen sie und ihre Kinder Kraft tanken und sich erholen und das gelingt ihnen bei ihrer herzlichen Pensionswirtin vom ersten Augenblick an. Ich habe Inga auch sofort ins Herz geschlossen. Es ist toll wie rührend sie sich um Simon und Johanna gekümmert, so dass Helene zum ersten Mal seit langer Zeit wieder etwas alleine unternehmen konnte. Spannend wurde es dann als wir eine Reise in die Vergangenheit unternommen haben und Ingas Geheimnis ans Tageslicht kam. Selbstverständlich spielt auch die Liebe in dieser tollen Lektüre eine Rolle. Helene fühlt sich von Lasse angezogen, doch auch er scheint mit der Vergangenheit zu kämpfen. Und so habe ich dieses Traumbuch regelrecht verschlungen und das Ende hat mir dann ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich war und bin immer noch total begeistert. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Geheimnisse aus der Vergangenheit...

Das Lied der Wellen von Ella Wünsche
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, voller Spannung und Gefühlen. Er führt mich als Leser an die Nordsee. Das Cover passt zum Sehnsuchtsort: Meer.
Uns erwartet ...

Das Lied der Wellen von Ella Wünsche
Uns erwartet ein packender und geheimnisvoller Roman, der von einem Neuanfang und der Suche nach dem richtigen Platz im Leben bestimmt wird.
Das Buch erzählt uns die Geschichte von zwei unterschiedlichen Frauen.Wir tauchen in die Leben von der Pensionswirtin Inga und von Helene und ihren beiden Kindern ein. Alles beginnt als Helene sich spontan für einen Urlaub mit den Kindern an der Nordsee entscheidet. Die Pension erscheint ihr ideal und Inga umsorgt sie und die Kinder. Im Gegenzug möchte Helene Inga mit dem Vermarkten der Pension helfen. Sie träumt bereits von einem Neuanfang auf der Insel, denn ein Mann lässt ihr Herz höher schlagen... Doch Inga hat Geheimnisse und es fällt ihr schwer, sich zu öffnen. Wollt ihr das Geheimnis gemeinsam mit Helene lösen?
Gekonnt hat die Autorin die beiden Zeitschienen mit einander verwoben und so die Spannung geschickt gefördert. Mal folge ich dem Leben von Inga und mal bin ich mit Helene unterwegs.
Der Roman hat mir selbst sehr gut gefallen. Er war spannend geschrieben, die Romantik kam nicht zu kurz und er war für mich flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Nordseegefühle

Für Helene und ihre Kinder wird es Zeit für eine Auszeit und einen wohlverdienten Urlaub am Meer und die kleine Pension "Meerblick" ist der perfekte Ort um es sich gutgehen zu lassen und mal zur Ruhe zu kommen und so geht es an die Nordsee. Der Zauber des Ortes schlägt rasch über und Inga, die herzliche Pensionsbesitzerin nimmt Helene und ihre Lieben ganz herzlich auf. Doch es scheint, dass Inga etwas auf dem Herzen hat und ganz langsam wird ein Geheimnis enthüllt. Die Geschichte ging mir wirklich sehr nahe. So berührend und mit viel Gefühl und Emotionen verpackt begeisterte mich die Geschichte rund um Helene und ihre Familie und den geheimnisvollen Lasse.

Ich lese unheimlich gerne Geschichten die am Meer spielen und diesmal ging die Reise an die Nordsee. Dieser Reise-Urlaub hat wirklich sehr gutgetan und ich bin nur so gefesselt gewesen und konnte das Buch kaum weglegen. Da ich beim Lesen selbst am Meer gewesen bin, konnte ich alles noch viel besser nachempfinden. Die Autorin schafft es wirklich, dass man sich direkt am Ort des Geschehens befindet und die Kulisse wurde sehr gut beschrieben.

Gerne möchte ich euch diese wunderschöne Geschichte ans Herz legen, taucht ein in die Welt von Helene und ihrer Familie und genießt dazu das Rauschen des Meeres und den Wind in den Haaren. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!