Eine neue düstere Vampirwelt
CraveErst wollte ich diese Reihe nicht beginnen. Ich wollte nicht "schon wieder" einen Vampir Roman lesen. Twilight ist schon einige Jahre her und ist nicht mehr meines gewesen.
Aber durch die kalte und winterliche ...
Erst wollte ich diese Reihe nicht beginnen. Ich wollte nicht "schon wieder" einen Vampir Roman lesen. Twilight ist schon einige Jahre her und ist nicht mehr meines gewesen.
Aber durch die kalte und winterliche Jahreszeit, hat es mich doch dazu gepackt, wenigstens mal nochmal den Klappentext durch zu lesen. Alaska, das misteriöse Internat Katmere Academy...ja es hat sich doch besser angehört als zuerst angenommen. Was mich natürlich von Anfang an begeistert hat, waren die wunderschönen Cover und Buchschnitte und natürlich das Erscheinen des dritten Bandes.
Die ersten Seiten und Kapitel vergingen wie im Flug und ich kam wunderbar in die Geschichte und in die Katmere Acadamy rein.
Ein toller jugendlicher Schreibstil in der Ich-Perspektive. Die Protagonistin gefällt mir äußerst gut und gerade ihren Charakter mag ich sehr gerne. Von Jackson und Flint wusste ich am Anfang noch nicht so ganz, was ich davon halten soll aber bei beiden Personen hat sich meine Meinung zu 180 Grad gewandelt.
Ein wunderbarer Auftakt in eine grandiose und faszinierende Welt mit romantischen und knisternden Gefühlen und riesengroßer Spannung. Ich freue mich schon auf Band 2 und kann es kaum erwarten, ihn zu beginnen.
Ich fühle mich wohl in diesem Setting, dem kalten Alaska und ich freue mich, dass es doch so anders ist als Twilight und bis jetzt nicht so kitschig ist wie zwischen Bella und Edward es jedes Kapitel war...