Wie ein Märchen...
Synthia: Band 2"Mach dich nur lustig über mich. Ich weiß, was ich weiß."
Tapferkeit. Mut. Freundschaft.
All diese Werte spielen eine Rolle in "Synthia - Das Herz Falba". Diese Werte werden immer wieder aufgegriffen ...
"Mach dich nur lustig über mich. Ich weiß, was ich weiß."
Tapferkeit. Mut. Freundschaft.
All diese Werte spielen eine Rolle in "Synthia - Das Herz Falba". Diese Werte werden immer wieder aufgegriffen und auf schöne Weise von dem Autor in die Geschichte integriert.
Wie auch im ersten Teil hatte ich das Gefühl, die Handlung würde sich ein wenig überschlagen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Ralph Llewellyn das in dem zweiten Teil der siebenteiligen Reihe mehr beachtet und besser umgesetzt hat und ich besser hinterhergekommen bin als im ersten Teil.
Nichtsdestotrotz waren die Charaktere wirklich sehr liebenswürdig. Mein Favorit war der knuddelige Torfmuff, jedoch auch Mark, der so stolz ist, dass er wiederum viel zu schnell beleidigt ist, wenn man etwas über ihn sagt. Diese Stellen im Buch haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Der Schreibstil ist ähnlich einem Märchen, was mir direkt aufgefallen ist, und lässt sich gut und leicht lesen, sodass es nicht lange dauert, bis man das Buch durch hat. Auch die Welt, die der Autor in dieser Reihe aufgebaut und erschaffen hat, erscheint magisch und fantasievoll - insbesondere durch die neuen Kreaturen und Wesen, die ich in diesem zweiten Teil kennenlernen durfte.
Es wird spannend, es kommen Geheimnisse ans Licht und die Gruppe aus den Gefährten muss fest zusammenhalten, um die hohen Mauern, die der Antagonist ihnen in den Weg baut, überwinden zu können. Nur zusammen und durch Freundschaft ist das möglich.
Alles in allem ein schönes Buch mit einer schönen Geschichte, einer guten Protagonistin und sehr süßen Charakteren (habe ich schon erwähnt, dass ich auch so einen Torfmuff will?!).
4 Sterne von mir für dieses Fantasyabenteuer!
An dieser Stelle auch vielen Dank an den Autor für dieses Rezensionsexemplar und das Vertrauen, das dabei in uns geschenkt wurde.
- Stacy