Profilbild von Arisu_Storm

Arisu_Storm

Arisu_Storm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arisu_Storm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Kurzweilig mit Suchtfaktor

Kannibal. Jagdrausch

Ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und das soll ja wohl was heißen. Ich bin sehr begeistert von diesem genialen Krimi.
Eigentlich lese ich ...

Eigentlich lese ich so gut, wie gar keine Krimi, wenn ich dann doch mal zu einem greife, muss mich die Idee oder der Autor schon sehr überzeugen. Das war hier der Fall. Ich bin ein großer Fan von Mark Benecke und dachte mir ein Krimi von ihm kann nur gut sein und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Ermittlerduo Bastian Becker und Janina Funke sind echt super. Beide sind so gegensätzlich und passen genau deswegen so großartig als Team zusammen. Auch wenn einen Janina manchmal echt leidtun kann, dass sie sich mit so einem wie Bastian rumschlagen muss. Aber auch Bastian ist mir mit seinen doch recht außergewöhnlichen Stärken und Schwächen sehr ans Herz gewachsen. Er ist einfach anders und das macht den Reiz irgendwie aus.
Die ganze Handlung ist super erdacht und sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Durch viele Perspektivwechsel taucht man als Leser in die verschiedene Charaktere, sogar in den Täter ein und erlebt die verschiedenen Ansichten mit.
Manche Szenen sind schon sehr anschaulich und authentisch beschrieben, so das das Buch nichts für Schwache nerven ist. Doch genau das trägt zu einer düsteren Stimmung und einer ganz eigenen angespannten und schaurigen Atmosphäre bei.
Mark Beneckes Hintergrund als Kriminalbiologe merkt man an vielen Stellen deutlich und so ist der Roman zusätzlich noch wissenschaftlich lehrreich.
Ich bin wahnsinnig begeistert und werde auch seinen ersten Kriminalroman Viral. Blutrausch lesen und freue mich schon auf weitere Teile der Reihe. Eine klare Empfehlung für alle, die eine kurzweiligen Krimi mit Suchtfaktor suchen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wunderschön und magisch

Atelier of Witch Hat 01

Ich bin wirklich verliebt in diesen Manga. Der Zeichenstil hat mich schon auf dem Cover voll und ganz überzeugt und er setzt sich auf den innen Seiten genauso schön fort. Das Cover ist farblich perfekt designt. Jede Seite ist mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet und ich liebe das Charakterdesign. Jeder Charakter ist so individuell gestaltet, mit vielen Facetten, die man einfach lieben muss und helfen sich in jeden einzelnen hineinzuversetzen. Besonders der Zauberer mit seinem Steampunk angehauchtem Design hat es mir sehr angetan. Auf der Rückseite ist er sogar in Farbe abgebildet, was mir sehr gut gefällt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer noch nicht weiß, wie man seinen Namen richtig ausspricht.
Die Story nimmt direkt auf den ersten Seiten an Fahrt auf. Nachdem man die junge, sympathische Coco kennenlernt und der mindestens genauso sympathische Zauberer Quiffrey auftaucht. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich steckt Coco in ihrem ganz eigenen Abenteuer.
Ständig passiert was Neues mit dem man als Leser echt nicht rechnet und so herrscht immer eine gewisse Grundspannung. Die Welt hat so viele Geheimnisse und Facetten und es gibt so viel zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten in den weiteren Bänden noch mehr zu erfahren. Das Ende hat einen echt fiesen Cliffhanger, der aber Lust auf mehr macht. Es werden so viele Fragen aufgeworfen und es gibt noch so viel Potential für die weiteren Bände.
Ich bin gedanklich schon auf dem Weg in die nächste Buchhandlung, um mir den zweiten Band zu kaufen. Einfach großartig. Ein gelungener Auftakt zu einer rundum stimmigen Manga Reihe, die Lust auf viel mehr macht. Ich kann es nur weiterempfehlen. Liebe Leute, lest diese zuckersüße, wunderschön gezeichnete und spannende Manga Reihe.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ein krönender Abschluss

Schattenschwinge

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

In die Reihe, die Charaktere und alles drum herum.

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

In die Reihe, die Charaktere und alles drum herum.

Ein wirklich gelungener zweiter und letzter Band für eine großartige Dilogie. Der zweite Teil setzt fast nahtlos an den ersten an und startet mit einer so schönen und so mystisch erzählten Szene, dass man sich direkt wieder zuhause fühlt.

Für alle, die zwischen dem Lesen der Beiden Bände eine längere Pause hatten, gibt es auf den ersten Seiten ein sehr hilfreiches Verzeichnis mit Namen und Fachbegriffen aus der Welt der Vogelwandler, das den wieder Einstieg erleichtert.

Die viele authentischen Charaktere haben mich schon im ersten Band sehr begeistert und machen auch im zweiten Teil eine tolle Charakterentwicklung durch. Hierzu kommt, dass die Autorin mit dem neuen Band eine zweite Perspektive einführt. Erstmals lesen wir nicht nur aus der Sicht von Ria unserer Phönixwandlerin, sondern auch aus der Sicht von Finn, den man schon im ersten Band kennen und wie ich finde auch liebe lernt. Mir gefällt die zweite Perspektive sehr gut und sie ist so eine Bereicherung für die Geschichte und bringt eine ganz neue Sicht auf die Ereignisse.

Auch die Lovestory zwischen Ria und Lily, die ich schon im ersten Band so sehr geliebt habe, setzt sich auch im zweiten fort und wie auch schon im ersten Band nicht zu erschlagend aber immer präsent. Dadurch wirkt die Entwicklung authentisch und ungezwungen.

Die gesamte Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Die Autorin, konnte mich immer wieder mit unerwarteten Wendungen überraschen und eine konstante Spannung, hat mich von der ersten Seite an das Buch gefesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Ein wirklich gelungener zweiter Band, der mir sogar noch besser als der erste gefallen hat und einen krönenden Abschluss zu einer sehr empfehlenswerten Dilogie bildet.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Großartiger Mehrspielermodus

Die Crew: Die Rückkehr zum 9. Planeten

Ich bin ein Riesenfan von solchen interaktiven Büchern, habe aber schon lange keines mehr gelesen.

Bei diesem Buch hat es mir der Mehrspielermodus sehr angetan. Dadurch, dass es 2 Bücher und somit 2 Perspektiven gibt, kann man die Geschichte zu zweit erleben. Wir haben das sogar zu dritt gemacht über Videochat, mit einer dritten Person als Joker für die Entscheidungen und auch das hat sehr gut funktioniert. Also schonmal ein großes Lob für diese geniale Idee.
Die Charaktere mochten wir alle sehr, sehr gerne. Cim und Prospher, die Beiden Protagonisten aus deren sich die Bücher geschrieben sind, sind einfach nur großartig und auch die Nebencharaktere sind sehr individuell gestaltet werden. Mit einem Charakterverzeichnis am Anfang, kann man auch bei Entscheidungen immer nachblättern, wer jetzt für die jeweilige Mission wohl am besten geeignet ist.
Einen weiteren großen Pluspunkt gibt es für den genialen Humor in dem Buch. Was die Charaktere teilweise für Sprüche raushauen! Wir haben uns totgelacht. Die Geschichte ist sehr authentisch geschrieben. An manchen Stellen etwas sehr technisch, aber da ist es nicht schlimm, wenn man nicht alles versteht, was die Physik Nerd der Crew so erzählen.
Was positiv auffällt im Gegensatz zu anderen solcher Bücher, die ich früher mal gelesen habe, ist, dass man, wenn man ein einer Stelle eine falsche Entscheidung trifft und scheitert, zu der Stelle, an der man sich falsch entschieden hat, zurückkehren kann und es so nochmal versuchen kann, ohne ganz von vorne beginnen zu müssen oder sich die Seitenzahlen immer aufschreiben zu müssen.
Ich bin von dem Buch sehr positiv überrascht. Ein kleines Manko ist nur, dass an einer Stelle ein kleiner Fehler? Ist. Wir hatten das Problem, dass wir ohne die Möglichkeit zu einer Entscheidung zu der Mission ist gescheitert versucht es nochmal geleitet wurden und erst dann zu der anderen Stelle gekommen sind, an der wir die Entscheidung hätten treffen können, weil der Textabsatz 2x im Buch auftaucht. Einmal mit der Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen und einmal ohne.
Aber das war nur ein kleines Manko und hat den Spielverlauf nicht groß gestört. Nur falls sonst noch jemand davon verwirrt sein sollte, erwähne ich es hier.
Die Crew, die Rückkehr zum neunten Planeten ist ein wirklich geniales, interaktives Buch mit einem kreativen Spielprinzip für mehr als nur einen Leser, von dem ich definitiv mehr brauche.
Also wenn es mit Cim und Prosper weiter geht oder auf ein anderes interaktives Abenteuer mit neuen Charakteren, ich bin wieder dabei.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Großartiger Liebesroman mit mega Charakteren

Etwas Abenteuer gehört dazu

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Man wird als Leser von Beginn an regelrecht in die Geschichte hineingesogen. Obwohl ich fast nur Geschichten mit Fantasy Elementen lese, haben mir diese in dieser wunderschönen Liebesgeschichte nicht eine Sekunde gefehlt. Die Geschichte ist rundum perfekt und verzaubert mit einer ganz eigenen Magie.

Ich bin seit ihrem ersten Buch ein so großer Fan von Veronica Mores Schreibstil und auch dies zeigt sich in „Etwas Abenteuer gehört dazu“. Veronica hat das Talent mit ihren Worten einzigartige Bilder in die Köpfe ihrer Leser zu malen, die man so schnell nicht mehr vergisst.

Die Protagonisten Nora und Alex haben mir sehr gut gefallen. Beiden sind so unglaublich sympathisch und ich habe mich direkt in die Beiden verliebt. Sie sind so glaubwürdig und authentisch, dass man ihnen jedes Wort, jeden Gedanken und jede Handlung glaubt und alles, was sie fühlen, nachempfinden kann. Beide haben ihre Schwächen und Ticks, wodurch sie sehr realistisch wirken und machen eine tolle Charakterentwicklung durch.

Nicht nur die Hauptcharaktere haben es mir sehr angetan. Das Buch weiß auch mit vielen individuellen Nebencharakteren zu Punkte. So habe ich besonders an Alex bestem Freund Erik sehr viel Gefallen gefunden.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz und hat mir den ein oder anderen Lacher beschert. Besonders mit den letzten Kapiteln nimmt die Handlung richtig an Fahrt auf und hat mich so sehr mit Fiebern lassen, dass ich innerhalb von wenigen Stunden, die ganze Bandbreite meiner Gefühlspalette durch gemacht habe.

Das Buch erzählt eine schöne Geschichte über das aus den Komfortzonen heraustreten und etwas Neues wagen und hat so eine sehr inspirierende Wirkung auf den Leser. Eine schöne Geschichte für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Egal ob im Urlaub am Strand oder mit einer Kuscheldecke an kalten Abenden vor dem Kamin, dieses Buch ist die passende Wohlfühl-Lektüre für jegliche Lebenslage.

Wieder einmal zeigt Veronica More, dass sie wirklich in jedem Genre wahnsinnig schöne Geschichten schreiben kann und ich freue mich schon sehr auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.