Cover-Bild Weltenwispern
Band der Reihe "Der Fluch der Eris"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Linnea Bennett

Weltenwispern

Der Fluch der Eris
Vor vielen tausend Jahren hat die griechische Göttin Eris Amphitrite, Persephone und Hera um ihre Unsterblichkeit betrogen und sie in den Tod geschickt.
Damit wurde ein Fluch ausgelöst, der Hades und seine beiden Brüder erheblich schwächt, doch er ist nicht unauflöslich. Erblüht der Olivenbaum des Olymps, öffnet sich ein Zeitfenster von einem Jahr, in dem sie die wiedergeborenen Göttinnen zurück in die Welt der Mythen führen können.

Seit jeher sehnt Hades den Zeitpunkt herbei, seine Liebste zu suchen und an seine Seite zu holen. Doch die Suche ist nicht das einzige Problem, vor dem er steht: Demeter hat ihre Hände im Spiel und versucht, die Wiedergeburt ihrer Tochter zu verstecken.
Wird Hades seine Geliebte dennoch finden und sie erneut zu seiner Königin machen können?

// Alle Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden //

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein wunderbarer Abschluß der Trilogie rund um die Götterwelt und den Fluch der Eris

Inhalt

Inhalt
In Band 3 geht es um Hades und Persephone. Eris, die Göttin der Zwietracht, hat auch in deren Ehe eingegriffen und die beiden voneinander getrennt. Im Gegensatz zu Aphrodite und Hera, scheint die Lage für Persephone allerdings nochmal verzwickter zu sein. Sie erinnert sich zwar noch an ihre göttliche Herkunft, steckt aber im menschlichen Körper von Tahnea fest. Die lange, gemeinsame Zeit verbindet beide sehr. Werden es Hades und seine Brüder schaffen, diese verzwickte Situation zu lösen und den Fluch rechtzeitig aufheben, bevor Eris die Macht übernimmt?

Meinung
Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Götterehepaar nochmal vor ganz andere Herausforderungen gestellt werden könnte, als die Brüder in den ersten beiden Bänden. Die Vorstellung, dass die unsterblichen Götter immer noch unter uns leben im 21. Jahrhundert, fand ich keineswegs abwegig und eher spannend. Ich finde, der Autorin ist es ganz gut gelungen, die Vergangenheit mit der Gegenwart zu vereinen. Ich hätte mir allerdings mehr witzige Momente gewünscht, wie das Gespräch der Götter über SMS. Fast schon schade, dass die Rache der Eris-Trilogie bereits vorbei ist. Mit der Götterwelt hat @linneabennetautorin nämlich meinen Geschmack genau getroffen