Ein wundervoller New Adult Roman über die erste große Liebe, zerbrochene Träume und verletzte Gefühle, den ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.
Meine Meinung:
Nachdem ich die Bücher rund um die Fulton University mehr als nur geliebt habe, stand für mich von Anfang an fest, dass ich auch die „Loving You Reihe“ unbedingt in meinem Regal begrüßen ...
Meine Meinung:
Nachdem ich die Bücher rund um die Fulton University mehr als nur geliebt habe, stand für mich von Anfang an fest, dass ich auch die „Loving You Reihe“ unbedingt in meinem Regal begrüßen muss. Denn die Bücher von Maya Hughes vermitteln mir beim Lesen immer ein wundervolles Gefühl und auch diesmal konnte sie mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Allerdings habe ich mir, als ich die Leseprobe damals gelesen habe, einen ganz anderen Werdegang der Geschichte vorgestellt und zwar dachte ich, dass nur dieses Buch die komplette Geschichte von Dare und Bay behandelt und es am Ende ein süßes kitschiges Happy End gibt, allerdings dreht sich die komplette Trilogie um die beiden. Deswegen sehen wir uns im ersten Band größtenteils mit ihrer Vergangenheit, ihrer Jugend und den ersten großen Gefühlen füreinander konfrontiert.
Das Buch beginnt quasi in der Gegenwart, vier Jahre nachdem sich Bay und Dare zuletzt gesehen haben. Danach kommt aber recht zeitig der Switch in die Vergangenheit, welche sich auch durch den gesamten ersten Band zieht. Da ich ziemlich lange mit einem Einteiler gerechnet habe, dachte ich mir nach der Hälfte, dass wir ja auch mal wieder zurück wechseln müssten, damit auch die Gegenwart adäquat beschrieben werden kann, aber als dahingehend Licht ins Dunkeln gebracht wurde, konnte ich mich der ganzen Vorgeschichte der Beiden gleich noch viel besser widmen. Und tatsächlich braucht die Geschichte auch den Raum, den sie bekommen hat, denn sie ist komplex, intensiv und voller verworrener Gefühle.
Das Cover habe ich vom ersten Moment an geliebt und es jetzt in echt in der Buchhandlung zu sehen, war einfach unglaublich. Hier hat der Verlag einen wahren Augenschmaus erschaffen!
Beschrieben wird die Handlung aus der Sicht beider Protagonisten und erzählt wird sie in der Ich-Perspektive. Wer mich schon etwas länger kennt weiß, dass das meine liebste Kombination ist, da ich mich so am besten in die Hauptpersonen und ihre Gefühle hineinversetzen kann. Mir waren auch beide Charaktere sehr sympathisch und ich habe ihre Gedanken super gerne mitverfolgt. Der Schreibstil der Autorin Maya Hughes ist eher frisch und jung, lässt sich flüssig lesen und hat mir ein wundervolles Leseerlebnis beschert. Mit knapp 400 Seiten und 38 Kapiteln hatte das Buch in meinen Augen eine perfekte Länge mit einer idealen Aufteilung. Die Kapitel waren weder zu kurz, noch zu lang und ich habe einfach gerne Zeit zwischen diesen Zeilen verbracht, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Denn die Handlung ist keinesfalls leichte Kost. Sie ist schmerzhaft, intensiv, emotional und an so einigen Stellen auch romantisch und humorvoll. Die Charaktere hatten es beide bisher nicht leicht im Leben und doch finden sie irgendwie ihren eigenen Weg..
Und Gott, was habe ich mit Dare gelitten. Dieser wundervolle junge Mann, der so charmant und romantisch sein kann, hat ein ziemlich bescheidenes Leben, wenn man einmal hinter die Kulissen schauen konnte. Ich verrate hierzu nicht allzu viel, aber seine Erzählungen und Gedanken haben mir das Herz gebrochen, das kann ich euch verraten. Nichtsdestotrotz ist er ein Kämpfer, empfindet auch Leichtigkeit im Leben und versucht aus seiner Situation das Beste zu machen. Genauso wie Bay, die schon viel zu früh in ihrem Leben einen großen Verlust erleiden musste. Das hat sie ziemlich geprägt, denn sie ist eher unsicher und unscheinbar, vertraut Menschen nicht schnell und lebt lieber im Hintergrund. Doch wenn sie einmal auftaut, dann erkennt man auch das gute Herz, welches in ihrer Brust schlägt und welches voller Leidenschaft lieben kann.
Bay und Dare sind perfekt unperfekt. Sie beide haben ihre Fehler und ihr Weg ist ziemlich holprig und alles andere als einfach, aber ich habe es sehr genossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Das Ende kam für mich tatsächlich etwas überraschend und „undurchdacht“, da ich mit so einer Wendung nicht gerechnet habe, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, die Geschichte der Beiden weiterzulesen und hoffentlich zu erfahren, dass auch sie irgendwann ihr Happy End finden werden.
Ein wundervoller New Adult Roman über die erste große Liebe, zerbrochene Träume und verletzte Gefühle, den ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.
Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für die Möglichkeit, an dieser tollen Leserunde teilnehmen zu können.
4,5 Sternchen von 5 Sternchen