Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 14.11.2022

True crime

Das Prinzip Mord

Rezension

Habt ihr True Crime Bücher gelesen, wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Also ich habe von dem Autoren Duo Sarno & Lapp,, Das Prinzip Mord-Wahren Verbrechen auf der Spur ", gelesen.

Hier ...

Rezension

Habt ihr True Crime Bücher gelesen, wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Hier werden 15 schockierende Fälle aus unterschiedlichen Zeiten erörtert. Ich mag True Crime durch TV und ich hätte nie gedacht, dass Bücher dieses schaurige Gefühl auch vermitteln können.

Es ist realer, als ein Thriller und ein Krimi, da hier die Tat mit Tathergang, Opfer, Täter, die Arbeit der Polizei sachlich wiedergegeben werden. Oftmals wünschte ich mir mehr von den Angehörigen zu wissen, aber sie leiden genug, um noch ihre Gefühlswelt zu erläutern.

Ich finde die Geschichten sehr interessant, mitunter ein Verbrechen in meinen Kreis im Jahre 2004, wo ich selbst Kind war und ich nichts mitbekommen habe. Irgendwie schockiert es mich. Auch die anderen Fälle, wie oft die Opfer zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Es ist traurig. Auch gibt es am Ende ein Interview von einem Hauptkommissar, was ich total gut finde, wo diese auch zu den Stereotypen in Büchern äußert!

Ich finde die Länge der Geschichten super passend und kann mich nicht beklagen.

Die Bilder im Buch zeigen das Grauen, einfach heftig.

Die Buchgestaltung ist toll mit dem schwarzen Farbschnitt und den tollen Buchformat.

Ein tolles Geschenk für True Crime Fans!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Rebecca eine wahnsinns Frau

Verführung und Verrat. Die Somerset-Saga (2)

Rezension

Welche Liebesszene ist euch im Gedächtnis geblieben?

Rezension

Welche Liebesszene ist euch im Gedächtnis geblieben?

Bei mir wird es definitiv die ,, Somerset - Verführung und Verrat" von Emma Hunter sein. Band 2 einer Reihe, die man unabhängig lesen kann, aber ich empfehle nach Reihenfolge zu lesen!

Ich habe ja Band eins total gemocht und mich zu jede der drei Damen verbunden gefühlt, doch jetzt mit Rebecca, das ist was besonderes! Omg Rebecca ist so eine starke Figur, ich hoffe, dass es früher so eine Frau gab, die nach den Rechten der Minderheit gekämpft hat. Ihre Ambitionen im Buch sind bewundernswert, sie hat nicht aufgegeben, immer weiter gemacht, auch, wenn es finanziell brenzlich wurde.
Ich liebe Rebecca alles an ihr besonders, das Geheimnis, das niemand weiß. Diese große Liebesszene mit ihr und Henry zeigt, dass Romance nicht nur aus Geschlechtsverkehr besteht, sondern auch bedeutet mutig zu sein und gegen die eigenen Ängste zu kämpfen. Deshalb hat diese Liebes/Erotikszene mich zum Weinen gebracht! Sowas schönes habe ich noch nie gelesen.

Insgesamt sind die ganzen 624 Seiten perfekt. Alles, was drin ist, finde ich wichtig und passend! Zu keinem Zeitpunkt fand ich etwas langweilig, im Gegenteil, dieses Knistern zwischen Henry und Rebecca wow! Ohne Worte es ist super heiß. Also, beim Lesen hat es meine schmutzigen Gedanken angeregt. Ich liebe Enemies to Lovers Story und sie ist zu 1000% Hammer!

Was ich auch hier betonen möchte, dass Rebecca trotz männlicher Charme offensive ihre Ziele nicht aus den Augen verliert! Außerdem finde ich, dass Henry eine große Entwicklung im Buch macht, vom Blödmann zu einem, der sein Ding durchzieht, zu jemanden, der auch an andere denkt. Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich ihn mögen würde, da ich sein Verhalten teilweise undankbar fand, doch im Laufe der Handlung habe ich ihn verstanden und einen Crush auf ihn bekommen. Er ist heiß, voll mein Book Boyfriend!

Aber auch die anderen Figuren*innen sind toll wie z. B Betty, Tom, Eliza, später haben Isabella und Alexander auch ihren Auftritt!

Der Schreibstil ist locker und sehr detailreich. Die Story wird in der dritten Person wiedergegeben, abwechselnd von Rebecca und Henry!

Ein Highlight im Bereich Regency/Historical Romance. Große Liebe und Empfehlung.

Bitte eins vorweg, es ist nicht mit Bridgerton zu vergleichen, da es nicht nur um Liebe geht, sondern um den Kampf um Gleichberechtigung /Ängsten /Erwartungen von der Gesellschaft so viel mehr.

Vielen, vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Emma Hunter mit ganz viel Liebe!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Todesboten 2

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Rezension

,, Todesboten Machtschwarz (Band 2)",verfasst vom Autorinnen Duo Mika D. Mon!

Rezension

,, Todesboten Machtschwarz (Band 2)",verfasst vom Autorinnen Duo Mika D. Mon!

Also, Cliffhanger können die beiden total! Dieses Ende von Band 2 löst ein paar Fragezeichen aus! Wieso /Weshalb /warum wer nicht weiterliest bleibt dumm.. 😅

Ernsthaft, diese Geschichte enthält so viele überraschende Momente, die ich so nicht kommen gesehen habe. Auch super schöne Ereignisse die mich glücklich machen.

Was ich auch richtig gut finde das Band 2 super mithält mit Band 1! Beide Top!

Man lernt noch intensiver die Figuren*innen kennen und ich liebe Veit, Shiro, Vio, Ama einfach, sie sind toll auf ihre Art. Die kleine Familie wächst und ich mag die beiden neuen auch sehr!

Diesmal ist wieder alles dabei von Horror Stimmung, blutigen Kampfszenen, vulgären Sprüche, emotionalen Szenen und Momente, wo man merkt, dass es einfach Freundschaft ist! Einer für alle =alle für einen!

Ich liebe diese Story und kann es kaum erwarten, Band 3 zu lesen und mich wieder ins Abenteuer zu stürzen!

Großes Kino, eine klare Empfehlung für die mutigen unter euch!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Todesboten

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Rezension

Kennt ihr die Todesboten?

Rezension

Kennt ihr die Todesboten?

Nun, ich kenne sie jetzt. Ein bisschen 🙊! ,, Todesboten Seelenweiss (Band 1 einer Reihe, bislang sind drei Bücher erschienen) ", verfasst von Autorinnen-Duo Mika.D. Mon.

Mein erstes Buch, aber nicht das letzte Nein!
Diese Reihe habe ich durch Instagram entdeckt und dadurch meine Aufmerksamkeit bekommen , außerdem durch den Titel und das japanische Setting bzw. Inhalt. Ich liebe es, weil ich Animes mag und die japanische Kultur, auch aus längst vergangener Zeit!

Die Todesboten erfüllen meine Erwartungen und setzen eins oben drauf. Das wichtige ist das man erstmal hinten auf der Klappe des Buches sich über die Welt, sich das durchliest. Da wird schon einiges erläutert! Es kommen halt moderne Wörter in der Handlung vor und auch damit man schon mit keinen falschen Erwartungen rein geht! Es gibt hinten auch eine schöne Landkarte, die einen hilft wo sich grad die Figuren innen befinden!

Die Todesboten sind keine leichte Kost! Es ist Dark Fantasy mit vielen vulgären Ausdrücken. Die kommen öfter im Buch vor. Wer Brutalität nicht lesen kann und möchte, für den sind die Todesboten auch nichts! Manche Szenen sind einfach grausam, blutig und haben mich traurig gestimmt. Früher in der Epoche, war es nicht anders gewesen Mord und Totschlag. Umso schlimmer das es nicht ganz unrealistisch ist das Ganze.

Was ich auch total mag an dieser Story, dass Queerness normal gesehen wird und ein fester Bestandteil der Welt ist. Andererseits haben es bestimmte Minderheiten total schwer, wie z. B die Todesboten. Beim Lesen hatte ich diesen Kloß im Hals, wie oft Shiro und Veit wie Dreck behandelt werden. Es tut weh, sowas zu lesen. In meinen Gedanken wollte ich den Figuren
innen schreien, wenn sie nicht tolerant sind. Das hat niemand verdient!

Dann gibt's wiederum so lustige Szenen, die mich so zum Grinsen bringen, weil es einfach typisch Veit Power ist, die mit Shiros Stock im Popo Problem damit einher geht . Die beiden sind einfach die Juwelen der Story. Aber auch andere sind toll, sag nur Vio & Ama! Der Weg ist das Ziel! Das Abenteuer ist lang, aber ich bin bereit, es zu wagen!

Die Handlung ist spannend und hält einige überraschende Sequenzen bereit, auch die Vergangenheit der beiden Todesboten! Diese wird aus Shiros Sicht wiedergegeben in der dritten Person.

Emotional hat mich diese Story sehr berührt. Ich glaube, es hat sehr viel Trigger Material. Denkt daran, es ist Dark Fantasy!

Die Altersempfehlung ist ab 14. Das kann man diskutieren, wie man möchte. Ich sag nur Ballerspiele sind auch ab 18!

Der Cliffhanger ist so fies, gut das ich den zweiten Band parat habe. Es lohnt sich, diese Reise zu machen mit einzigartigen Protas, bildgewaltigem Setting, witzige Dialoge uvm.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Und die nette Konversation mit dem Autorinnen-Duo!

Veröffentlicht am 31.10.2022

😱💜

Ich bin doch gar nicht gruselig!

Kinderbuch Rezension

Mit meiner Tochter zusammen habe ich,, Ich bin doch gar nicht gruselig! ", von Raahat Kaduji erlebt!

Was für ein süßes Cover mit Fredo Fledermaus darauf. Einfach putzig und liebenswert. ...

Kinderbuch Rezension

Die Handlung ist altersentsprechend gestaltet mit kurzen Sätzen und einfachen Aussagen, die Kinder ab drei Jahre oder sogar früher verstehen können. Es geht um Fredo Fledermaus der leider keine Freunde innen hat. Da jeder irgendwie Angst vor seinem Schatten hat. Dabei ist der niedliche Fredo ein ganz netter und backt gerne Kuchen.
Hier lernen Kinder sich ein eigene Meinung zu bilden.

Ob er doch noch Freunde
innen finden tut, müsst ihr selbst lesen!

Eine ganz niedliche Geschichte mit wunderschönen Bildern und einfach ein Buch passend zur Halloween Zeit.

Eine klare Empfehlung!