Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Mit Kuchen, Lego, Lucy und Evan hat Melanie Moreland mein Herz erneut für sich gewinnen können

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Meine Reise mit Melanie Moreland begann mit der Geschichte von Kate und Richard, ging über die Vested Interest Reihe, in der ich die sowohl die BAM-Jungs und deren wundervolle Frauen und Kinder kennen- und liebengelernt habe hinaus bis hin zur "Bossy Love"- Reihe, die von den Kindern der BAM-Jungs, die inzwischen gealtert sind, aber ihre wundervolle Art nicht verloren haben, wie man in diesem zweiten Band der "Bossy Love" - Reihe erleben darf, handelt.

Nach wie vor bin ich in Melanie Morelands Schreibstil, der so modern, fließend, tiefgründig und zugleich locker ist, verliebt. Mit diesem Buch zeigt sie wieder einmal, das sie tiefgründig, liebevoll und einfach wunderbar schreiben kann, Charaktere erschafft, die man einmal in sein Herz schließt und nie wieder gehen lassen möchte, weil sie einem das Herz stehlen und nicht wieder zurückgeben.

Beth´ und Ronans Geschichte ist wahnsinnig tiefgründig, liebevoll, voller Selbstzweifel, Hoffnung, neuer Möglichkeiten und Chancen.

Niemals habe ich zu Beginn der Geschichte gedacht, das sie sich soo tiefgründig und emotional entwickeln würde! Trotzt einiger Dramen, die für mich persönlich im Rahmen und passend waren, erschien mir das Buch nicht zu langgezogen, denn sowohl Beth als auch Ronan brauchte eine gewisse Zeit in der eigenen Entwicklung, die hier sehr authentisch rübergebracht wurde. Die heimlichen Stars der Story waren eindeutig Evan und Lucy, da konnte selbst die geballte Familienpower aller Nebencharaktere, die wahnsinnig schön war, nicht mithalten.

Das Ende, wie nicht anders erwartet wunderschön und mit einem Überraschungsmoment getoppt worden, lieb ich sehr.

Als nächstes freue ich mich auf Paiges und Liams Geschichte, mein Herz ist bereit für unendlich viel Liebe, Leidenschaft und Familie, dafür stehen Melanie Morelands Geschichte immerhin.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Zweite Chancen in vielerlei Hinsicht

Sweeter than Fame

Mit "Sweeter than Fame" gibt es nach langer Zeit wieder einen neuen Rockstar aus der Feder von Kylie Scott und meine Freude darüber hätte nicht größer sein können, denn ihre "Stage Dive" Reihe rund um die Rockstars der Band Stage Dive hat mich mitten ins Herz getroffen.

Kylie hat einfach ein Händchen für charmante Rockstars mit lockerem Mundwerk und humorvoller Art und auch ihr Schreibstil, der so modern und flüssig aber doch sehr oberflächlich gehalten ist, an den richtigen Stellen aber die passenden Gefühle transportiert ist ein Garant für tolle Lesestunden. Im Schreibstil spiegeln sich die sympathischen und authentischen Charaktere wider: Witzig, charmant, leidenschaftlich, vielleicht n bisschen verrückt und liebevoll.

Als Garrett nach Wildwood kommt ist er einsam und tief in seiner Trauer um seine verstorbene Frau versunken, während Ani sich täglich mit ihrem eigenen Trauma, welches ihr vor Jahren das Gefühl von Sicherheit nahm, auseinandersetzen muss und die Uhr seitdem für die langsamer und ebenso einsam tickt wie für Garrett, der allerdings anders als Ani keine Angst vor der Bindung hat. Interessante Mischung der beiden Charaktere, die völlig unterschiedlich in jeder nur erdenklichen Lebenslage sind, umso erstaunlicher, das die beiden sich auf eine Freundschaft einlassen, die zu funktionieren scheint.

Ani und Garrett entwickeln sich freundschaftlich sowie auch Gefühlsmäßig ganz zart, gepaart mit den spicy Momenten, die auch überhaupt nicht übertrieben waren eine sehr gefühlvolle und leidenschaftliche Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren, wenig ja eigentlich gar kein Drama und zweite Chancen in vielerlei Hinsicht.

Ich hatte sehr angenehme Lesestunden und freue mich auf mehr von Kylie.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Laut und Leise können gemeinsam bestehen

Sounds of Silence

Das Cover ist für meinen Geschmack zu pink und glitzernd, passt überhaupt nicht zur Geschichte und auch mit ihrer "Move District"- Reihe konnte mich Maren Vivien Haase nicht vollständig überzeugen. Warum ich dem Auftakt ihrer neuen " Golden Oaks" - Reihe dennoch eine Chance gegeben habe? Nun, das war so, ich sah den Buchtitel, las den Klappentext und wurde vom cozy Kleinstadtfeeling magisch angezogen, mein Herz fühlt sich an solchen Settings einfach wie Zuhause und ist nur schwer wegzubekommen.
So auch aus Golden Oaks, denn Maren Vivien beschreibt diesen Ort so realistisch und authentisch, ich konnte die Geräusche, die der Wald in der sich Tatum ihrer Leidenschaft, der Fotografie, hingibt förmlich hören und spüren dazu das gemütliche B&B welches ebenfalls ein Gefühl von Heimat vermittelte.

Leider nicht so authentisch empfand ich Tatum, die durch ein traumatisches Erlebnis in der Stille ihren Frieden findet und ihre Ängste, Gedanken und Gefühle mehr schlecht als Recht mit lockeren Sprüchen und einer coolen Art zu überspielen versucht. Ist ihr für mich persönlich leider nicht gelungen.
Auch die Eltern fand ich leider so gar nicht elterlich, weil sie entweder mit Abwesenheit geglänzt haben oder ihre Tochter überbehüten wollten, was ich eine völlig falsche herangehensweise fand, aber was weiß ich schon, ich kenne mich mit Traumata dieser Art zum Glück nicht aus!
Dash, erfolgreicher DJ, der vor seinen Dämonen aus der Großstadt flieht und in Golden Oaks landet, ist das genaue Gegenteil von Tatum, denn seinen Frieden findet er nur bei Lautstärke, die einem beinahe das Trommelfell zerschmettern. Allerdings finde ich seine Art angenehmer als Tatums, er mag vielleicht ein Bad Boy sein, aber ich empfinde ihn überhaupt nicht so.
Die beiden haben auch wirklich großartige Freunde, die selbst von Problemen, die man erst in ihrer eigenen Geschichte erfährt, umgeben sind dennoch ihren Freunden eine unglaublich große Stütze sind, die die beiden ehrlich bitter nötig haben, wobei ich finde, das durch die große Entfernung, die Freundschaft von Dash und Tyler nicht so innig wirkt, wie die von Frankie und Tatum, aber ich bin sicher, das diese beiden Freundschaften über alles gehen.
Damit haben sich Frankie und Tyler als sympathische, authentische Nebencharaktere entpuppt, die für ihre eigene Geschichte so interessant dargestellt wurden, dass ich sie auf jedenfall auch lesen werde.

Die Entwicklung bzw. das, was Tatum und Dash fühlen, nachdem sie sich wenige Male gesehen und berührt haben empfand ich persönlich als zu schnell und klischeehaft. Natürlich bekommt man ein Gefühl dafür, was der gegenüberstehende/-sitzende Part in einem Auslöst und es darf auch diesen einen Menschen geben, bei dem das Herz gleich schneller schlägt und man bei einem Blick in die Augen das Gefühl hat die Welt bleibt stehen und alles andere ist vergessen aber hier ging es mir viel zu schnell. Die anfänglichen Neckereien und frechen Dialoge hätten eine gefühlvolle und tiefe Freundschaft werden können, bevor man den nächsten Schritt geht, das wäre in meinen Augen viel authentischer gewesen, aber so konnte mich die Liebesgeschichte leider nicht mitreißen.

Dafür konnte mich aber Tatums und Dashs Trauma so wahnsinnig tief berühren, ich blieb wirklich sprachlos und schockiert, mit vielen ungeweinten Tränen und einem riesigen schwarzen Loch voller Wut im Bauch zurück.
Meine Güte, so ein Schicksal habe ich in einem Buch noch nie gehabt in der Realität aber leider schon viel zu häufig von gehört mit den immer wieder gleichen Fragen im Kopf, die auch hier heraufbeschworen wurden aber unbeantwortet blieben, denn eine Antwort auf das Warum wird es weder fiktiv noch in der Realität jemals geben.

Jede*r verarbeitet Traumata anders, so auch Tatum und Dash die ja gegenteiliger wirklich nicht sein könnten und doch sind die beiden am Ende so kompatibel miteinander, weil sie an sich, ihrer Vergangenheit und den Umgang mit ihren Emotionen gearbeitet haben, woran ich nichts auszusetzen haben

In Sachen Liebe war mir die Geschichte zu klischeehaft, oberflächlich und schnell, aber alles andere hat mich mitgerissen und mich dazu bewogen auch den Folgeband lesen zu wollen, denn gefühlvoll kann Maren Vivien, keine Frage.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das über das Bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 09.11.2022

Holy Shit! o.O

Dark Blossom

Dark Blossom war ein Muss für mich. Nicht wegen der Optik, nicht des Klappentextes wegen. Nein, einzig und alleine wegen Duncan und Holly, weil Alessia in ihrer Twin Deal Dilogie dafür gesorgt hat, das mein Interesse an den beiden so groß ist, das kein Weg dran vorbeiführen wird und hier bin ich am Ende des Buches mit unendlich vielen offenen Fragen und Gedanken, die in genau 11 Tag beantwortet und beruhigt werden. Wie ich die überstehen soll? Keine Ahnung, frag mich nochmal, wenn es so weit ist. Ich habe wirklich einige Theorien gehabt, weshalb es einen zweiten Band geben könnte, tja der Schock, der mich den Atem anhalten ließ ist gelungen, ich habe an dieses Szenario so überhaupt keine Gedanken verschwendet und hoffe bis zum Schluss, dass ich mich in zumindest einer der beiden Personen nicht getäuscht habe!

Man sagt ja immer, die Netten sind am Ende die schlimmsten und in Bezug aufs Ende der Geschichte stimme ich zu, aber Dark Blossom zeigt auch, das die Schlimmen am nettesten sein können, wie z.B. Untergrund Boss Duncan Brady, der wirklich schlimme Dinge tut aber mit Holly ein völlig anderer Charakter zu sein scheint. Man sieht hier Seiten an ihm, die wohl niemand hinter einer solchen Person vermuten würde.

Duncans Umgang mit Holly hat mich an dieser Geschichte am meisten beeindruckt, denn er ist der Mensch, weshalb Hollys Bezug zu Männern nicht mehr existent ist, gleichzeitig aber auch der, dessen Nähe und Berührungen die einzigen sind, die sie ertragen kann. Die Entwicklung der beiden ist so enorm, aber dennoch nicht überstürzt, Holly zeigt nach und nach, wer sie vor der Tragödie war, wer sie sein will und was sie sich wünscht, auch die spicy Szenen finde ich super realistisch und authentisch, ich bin der Autorin wahnsinnig dankbar, das sie bis zum Ende hin nichts überstürzt hat, nur um diese eine Szene noch in diesem Buch unterbringen zu können, das brauchen die beiden nicht und es hätte meiner Meinung nach auch nicht gepasst.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber: Ich hätte mir mehr vom drumherum gewünscht um das Ende besser nachvollziehen zu können, weil es ist zwar überraschend und nicht vorhersehbar, aber ich hätte eben gerne doch erfahren, wie es zum Ende dieser und dem Fortgang des finalen zweiten Teils kommt und gekommen ist, weil die Verbindung zwischen Holly und IHN für mich aus dem Nichts jetzt einfach steht und man völlig ahnungslos zurückbleibt.
In den Rückblenden hätte man ja keine Namen nennen müssen und es wäre mit ihnen immer noch genauso spannend geblieben. Auch das Duncan nur kurz sichtbar etwas für die Aufklärung tut war mir für einen Untergrund Boss, der alles an sich reißen möchte ein bisschen zu wenig. Aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden.

Hollys und Duncans Liebesgeschichte beginnt und endet dunkel, aber dazwischen ist so viel Licht. Ehrliche Gefühle und geheime Sehnsüchte, die sich eingestanden werden, Freundschaften, die auf eine harte Probe gestellt werden, Kämpfe gegen Dämonen und Feinde.
Mit der Ruhe vor dem Sturm ist es vorbei, aber die Liebe, die ist noch da, das spüre ich und bin bereit für den finalen Schlag, der sehnlichst erwartet wird

Cherry Blossom wird ganz sicher ebenso ein Page Turner wie Dark Blossom, i can feel it!

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Eine süße Weihnachtsgeschichte

A CEO for Christmas

Mit "A CEO for Christmas" habe ich mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr gelesen, war ganz schön komisch sich bei den aktuellen Temperaturen auf Schnee, Kälte und das allgemeine Weihnachtsfeeling einzulassen, aber war auch sehr schön, weil ich weiß, das diese Zeit auch in unserem realen Leben demnächst eintreffen wird und ich mich schon sehr auf Weihnachtsdeko- und Düfte freue!

Celia Sommers, die Schönheit mit den weißblonden, Hüftlangen Haaren, die Weihnachten liebt wie nichts sonst in ihrem Leben und Sebastian, der Weihnachten, aus Gründen, traurigen Gründen, überhaupt nicht mag, doch weil er seiner Granny nichts abschlagen kann, landet er am Ende in Snowsly, ein kleines aber feines, ultra niedliches Dörfchen, wo es an jeder Ecke nur so vor Weihnachten blinkt, duftet und dudelt, Sebastians Albtraum ist perfekt, wollte er doch eigentlich in Barbados am Strand liegen.

Schnell wird Sebastians Hilfsbereitschaft sichtbar, die mir unheimlich gut gefallen hat, weil er für jedes Problem eine Lösung zu haben schien, ohne zu ahnen, das er am Ende so viel mehr haben würde, was er wollte, wenn das mal kein Zufall ist... Zufall oder nicht, bei Celia und Sebastians gehts humorvoll, sehr leidenschaftlich und an den richtigen Stellen leicht emotional zur Sache, ein Grund, warum ich Louise Bay´s Geschichten so gerne lese, die Mischung machts und obwohl die Stories meist recht oberflächlich gehalten sind, so gibt´s immer den einen Moment, der kurz mal Traurigkeit aufkommen, aber ebenso schnell auch wieder verschwinden lässt.
Celia mit ihrem Weihnachtswahn, in ihrem Weihnachtswahnsinn, wie auch immer man das bennen möchte, fand ich einfach entzückend, ich hab´s mir bildlich vorgestellt, so eine Frohnatur, die am Ende auch endlich für sich selbst eingestanden ist, mag ich , kann man nur sympathisch finden!

Nach einer entzückenden Weihnachtsgeschichte freue ich mich auf Mister Park Lane, der auch schon bald erscheint!