Cover-Bild Wer mit dem Herzen lacht, der sprüht vor Ewigkeit
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Peter Horton

Wer mit dem Herzen lacht, der sprüht vor Ewigkeit

Dieses Buch ist eine Einladung, das Leben mit offenen Augen und einem offenen Herzen zu betrachten. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Inspiration, Herzlichkeit und Philosophie.

"Wer mit dem Herzen lacht" ist eine Sammlung von Zitaten, Gedichten und kleinen Geschichten, die das Herz berühren und zum Nachdenken anregen. Die Texte sind sorgfältig ausgewählt und spiegeln die Schönheit und Vielfalt des Lebens wider.

Ob als Geschenk für einen lieben Menschen oder zum Selbstlesen und Träumen - dieses Buch ist eine Schatztruhe voller kostbarer Worte und Weisheiten

"Die Dinge und das Dasein haben immer Lust, Geschichten zu erzählen. Das ist ihr Weg, um die Gastlichkeit unseres Herzens zu nähren, mit der allein wir die Welt in Liebe hüllen und heilen können. Mögen diese Geschichten und Gedanken in diesem Sinne Freude machen."

Peter Horton, München am 25. Juli 2022

Veröffentlicht am 13.11.2022

philosophisch ...

Klappentext / Inhalt;

Geschichten sind für mich verlängerte Träume, und Träume sind Quartiermacher des Menschseins.

Klappentext / Inhalt;

Manchmal zerblasen sie im Innern die größten Antipoden der Liebe, nämlich die Angst und deren Bruder, den Dünkel.
So gesehen können Träume und Geschichten Brückengeister sein zwischen Zeit und Ewigkeit:
Sie wirken das Undenkbare, tanzen das Unmögliche und genießen das nie Gewesene.
Einmal wollen diese Geschichten den Eulenspiegelschalk des inneren Kindes ermuntern, ein andermal in verwaisten Herzenstiefen ein Licht anzünden.
Man kann lernen, mit den Augen zu lauschen und mit den Ohren zu sehen.
Dann schließt man auch die Dunkelseite mit ihren Kraftdepots ein, und entdeckt all die Zärtlichkeiten, Verrücktheiten und Wunder, die im Botensack der Phantasie auf einen warten.
Die Dinge und das Dasein haben immer Lust, Geschichten zu erzählen.
Mögen diese Geschichten und Gedanken in diesem Sinne Freude machen.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön mit seinen Blüten und von der Gestaltung gefällt es mir sehr gut.

Eine Ansammlung verschiedenen Geschichten, teils sehr spirituell angehaucht und auch sehr kreativ. Teils tiefgründig und mit Zitaten abgerundet. Ein Werk welches viele philosophische Gedanken und Ideen in sich birgt. Manches hat mich dabei mehr und einiges leider weniger angesprochen.

Irgendwie hatte ich auch etwas anderes darunter erwartet und kam nicht so ganz in diese Buch hinein. Ich konnte jedoch viel schöne Zitate und Sinnessprüche aus dem Buch mitnehmen.

Besonders gut hat mir hier die Gestaltung und das Drumherum gefallen. Die Gliederung und auch die farbliche Gestaltung und das Einbinden der Sprüche und Zitate hat mir sehr gut gefallen.

Die Texte dazu waren teils recht tiefgründig, teils sehr inspirierend, aber leider nicht immer meins. Die Idee dahinter hat mir gut gefallen und auch von der Struktur fand ich es gut durchdacht, aber leider war es thematisch nicht ganz das was ich erwartet hatte und konnte mich leider nicht zu 100% abholen. Aber das lag vielleicht an den Themen und der Charakteristik.

Fazit:

An sich schön gemacht, leider nicht ganz meins.

Veröffentlicht am 09.11.2022

sehr spirituell

Meinung
EIn Buch auf das ich sehr gespannt war, aber inhaltlich in eine ganz andere Richtung ging, als ich erwartet hatte.

Meinung
Die Texte erreichten mich leider eher weniger, da sie sehr spirituell angehaucht waren. Es war ein Gedankenspiel der unterschiedlichen Religionen gepaart mit den Erfahrungen des Autors.

Innerhalb des Buches waren einzelne Zitaten grafisch dargestellt. Diese einzelnen Auszüge trafen schon eher meinen Nerv und hieraus konnte ich mir auch so manchen Leitsatz für meine eigenen Empfindungen und Gedanken mitnehmen.

Fazit
An sich eine schöne Geschenkidee, aber mir einen Hauch zu spirituell. Aus diesem Grund 3 von 5 Sternen