Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 09.11.2022

Eine überraschend tiefgründige Geschichte

"Love Like Fire" von L.J Shen ist ein Einzelband und erzählt die Geschichte von Grace Shaw und West St. Clair.

Wie sieht ein Leben aus, in dem man gesagt bekommt, dass man nur sein Äußeres hat?

Grace ...

Grace ist eine junge Frau, für die man nichts als Bewunderung übrighaben kann. Das Feuer hat ihr zwar nicht das Leben genommen, dafür aber ihre Sicherheit, ihr Selbstbewusstsein und auch ihre Träume. Wenn mir sowas passieren würde, wüsste ich nicht wie ich damit klarkäme. Grace hingegen hat sich aufgerappelt und kümmert sich nicht nur um sich selbst, sondern auch um ihre an Demenz/Alzheimer erkrankte Großmutter, welche die einzige Person, die sie bedingungslos geliebt hat.

West St. Clair. Was erwartet man bei dem Namen? Einen reichen, arroganten Schnösel? Weit verfehlt. West ist nicht reich, dafür sehr arrogant und von sich überzeugt. Nachts verdient der Bad-Boy als Undergroundkämpfer sein Geld, mittags arbeitet er mit Grace in einem Tacostand. So schroff und kalt sich West auch nach außen gibt, hat er doch seine eigenen Narben auf der Seele, die ihn menschlich machen.

Mit "Love Like Fire" hat L.J Shen eine überraschend tiefgründige Geschichte verfasst, die sich damit beschäftigt, dass Äußerlichkeiten nicht wichtig sind, sondern allein die Inneren Werte.

„Love Like Fire“ von L.J Shen bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Love like Fire

Das Cover:

Das Cover:
Ist wieder ein recht typisches für Bücher von L.J.Shen, zumindest wenn man nach den eBook Covern geht, welche sich in den letzten Ausgaben von den Print-Bühern deutlich unterschieden. Ich finde es passt gut zur Geschichte.

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese, aber wieder eines, das mich mehr oder eher... anders begeitsern konnte. Während die Boston Belles Bücher mehr auf den Untergrund, dunkle Machenschaften und Intrigen.
In diesem Buch geht es mehr um die Emotionen und sichtbare sowie unsichtbare Narben und deren Auswirkungen auf das Selbstbild und damit einhergehend auch auf die Wirkung auf die Außenwelt.

Der Roman besticht vor allem durch seine Charaktere und deren Entwicklung. Besonders deutlich wird dies bei Grace, die eines der beliebtesten Mächen der Schule und voller Tatendrang war, bis der Brand alles verändert.
Sie ist auf der einen Seite sehr unsicher und voller Selbstzweifel, auf der anderen Seite lässt sie sich aber auch nichts von West gefallen und der ein oder andere Schlagabtausch war grandios.

West war fast schon typisch... ein Bad Boy der keinen an sich ran lassen will und mit Sarkasmus und einer spitzen Zunge versucht alles und jeden von sich fernzuhalten. Doch auch er konnte mich da sein oder andere Mal überraschen und seine Narben waren vielleicht nicht sichtbar, aber dennoch greifbar.

Die beiden haben eine tolle Chemie gemeinsam und haben mich durch ihre verletzliche und doch starke persönlichkeit in ihren Bann ziehen können. Besonders der Fokus auf dem Gefühlen und der Entwicklung gefiel mir hier sehr.

Ein tolles und auf seine Art spannendes Buch, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Besonders die authentischen Charaktere haben mich überzeugen können. Eine klare Empfehlung für Fans der Autorin und solche, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

ÄUßERST GEFÜHLVOLL!

LOVE LIKE FIRE ist die neuste Veröffentlichung von L. J. SHEN auf dem deutschen Buchmarkt. Mit den Geschichten der Autorin verbindet mich oft eine Art Hassliebe, ich kann und will aber auch einfach nicht aufhören, ihre Bücher zu lesen. Hier hat mich der KLAPPENTEXT NEUGIERIG gemacht und eigentliche DIREKT GEFANGENGENOMMEN.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind GRACE SHAW und WEST ST. CLAIRE. GRACE, das einst schönste und beliebteste Mädchen der High School, hat nach einem Brand alles verloren und kämpft jetzt mit ihren Narben und sich selbst. WEST ST. CLAIRE, der MÄNNLICHE GEGENPART, hat auch Narben, seine sind allerdings nicht äußerlich sichtbar.
Gerade die WEIBLICHEN HAUPTCHARAKTERE der letzten Bücher haben es mir oft nicht leicht gemacht, sie zu mögen. GRACE hingegen FINDE ICH GROßARTIG. Die Entwicklung, die sie innerhalb der Geschichte durchmacht, ist EINFACH TOLL. Und WEST entspricht total meinem Geschmack. Er hat mich SEHR ÜBERRASCHT, ein wirklich TOLLER PROTAGONIST.
Ich finde die CHARAKTERE dieses Buches SEHR, SEHR GUT beschrieben. Sowohl die PROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir WIRKLICH GUT.
Der SCHREIBSTIL von L. J. SHEN gefällt mir in diesem Buch SEHR. Sie beschreibt die Situation der PROTAGONISTEN ÄUßERST GEFÜHLVOLL. LOVE LIKE FIRE ist FLÜSSIG LESBAR und PERFEKT NACHVOLLZIEHBAR. Ich bin von Anfang an problemlos in die Geschichte hineingekommen. Das Buch ist WIRKLICH FESSELND GESCHRIEBEN, die FAST 500 Seiten waren sehr schnell gelesen. Die Autorin verbindet WITZ und ERNSTHAFTIGKEIT. Die Kommunikation zwischen den Protagonisten habe ich sehr genossen.
LOVE LIKE FIRE ist aus den Perspektiven beider PROTAGONISTEN geschrieben. Finde ich persönlich GROßARTIG, insbesondere bei einer Geschichte wie dieser. Ich bin durch diese SCHREIBART nochmal tiefer in die Gefühlswelt der beiden HAUPTCHARAKTERE und damit ins Geschehen eingetaucht.
Die Geschichte von GRACE und WEST hat mich ZUTIEFST BERÜHRT. Endlich mal wieder ein Buch von L. J.SHEN, das ich von Herzen empfehlen kann. Mir hat es SEHR GUT GEFALLEN. Von mir gibt es für LOVE LIKE FIRE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Love Like Fire

Klappentext:

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von ...

Klappentext:

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Wieder ein tolles Buch von L.J Shen.
Eine perfekte enemies Two Lovers Geschichte, die sehr sensible, aber auch interessante Themen behandelt .
In dem Buch, wie die Geschichte aus den Perspektiven von Grace und West erzählt, was dazu bei trägt, dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann.
Die beiden haben schon vieles in ihrem Leben erlebt und haben eine interessante Dynamik und auch ihre Karte entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer besser.
Beide sind wir total ins Herz gewachsen und ich finde es so schade, dass das Buch vorbei ist.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, aber auch gleichzeitig gut unterhalten und es definitiv ein Lese Highlight dieses Jahr geworden.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden New Adult Fan.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Wow❤️❤️❤️

Ich habe sehnsüchtig auf ein neues Buch der Autorin gewartet. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Der Klappentext verspricht eine wundervolle Geschichte. In diesem Buch geht es um Grace und West. Beide haben es nicht leicht gehabt. Jeder hat mit seinen Problemen und Ängsten zu kämpfen. Auf den ersten Blick könnten beide nicht unterschiedlicher sein. Doch dieser Blick täuscht. Beide scheint mehr miteinander zu verbinden als sie denken. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte der beiden ist einfach wunderschön. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Für mich hat dae Buch alles was man sich wünscht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich habe wundervolle Lesestunden gehabt. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️