Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 14.11.2022

Highlight

Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt

Inhalt

Der begehrte Extremsportler Jacob hält Ellie bei ihrem ersten Treffen fälschlicherweise für eine Journalistin, die ihn interviewen will. Ellie, abgelenkt durch Jacobs unnatürlich blaue Augen, verpasst den Moment, ihm die Wahrheit zu sagen. So flunkert sie weiter und findet sich kurze Zeit später in einem Flugzeug wieder. Um nicht als Lügnerin entlarvt zu werden, begleitet sie Jacob und ein Filmteam auf seiner Reise durch Vietnam. Dabei kommen sich Ellie und Jacob immer näher – doch ist sie wirklich bereit für eine neue Liebe? Und was wird geschehen, wenn Jacob erfährt, wer sie wirklich ist?

Danke an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Melanie Lane
Taschenbuch 14,99€
589 Seiten

Cover

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde die Farbkombination aus Rosa- und Blautönen super, aber vor allem ist die Struktur super. Ich liebe die Blätter, die auch gut zu den Reisen passen, außerdem spiegelt es das Wasser wider. Dazu der Schriftzug - einfach ein perfektes Cover.

Mir wurde so häufig gesagt, dass dieses Buch etwas für mich sei, da es eine Liebesgeschichte mit dem Thema Reisen verbinde und ich muss sagen: Es stimmt! Ich hätte die Geschichte schon viel eher lesen sollen, denn sie hat genau meinen Geschmack getroffen.

Ich habe mich von Anfang an in die Geschichte einfühlen können und schnell vergessen, dass sie nur fiktiv ist. Ich mochte die Entwicklung um Jacob und Ellie super gern. Es sprühten die Funken und trotzdem ging es nicht zu schnell, sodass es einfach authentisch wirkte. Ich mochte auch, dass dennoch viele Nebenfiguren ihre Anteile am Buch bekommen haben, da es das Buch vielfältig gemacht hat.

Besonders gefallen hat mir natürlich auch das Setting und die Idee um die Stunts und den Film. Es waren so tolle Destinationen dabei und sie waren super beschrieben. Das war einfach klasse!

Besonders am Ende wurde es nochmal verzwickter und spannende und ich mochte die Auflösung sehr gerne. Ich kann das Buch daher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Highlight

The Words on Your Skin

Inhalt

Enttäuscht von ihrem untreuen Freund schmeißt die 19-jährige Juli alles hin und strandet in Berlin. Doch das Leben allein in der Großstadt ist hart. Zum Glück lernt sie den verschlossenen
Ruben ...

Inhalt

Ruben kennen. Er gewährt ihr nicht nur Unterschlupf in seiner Wohnung, sondern bringt auch ihre Gefühle vollkommen durcheinander. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Aber warum ist Ruben oft wie vom Erdboden verschluckt und kehrt dann mit Verletzungen zurück? Und warum schweigt er, sobald sie mehr über seine Tattoos erfahren will? Nach und nach kommt Juli seinen illegalen und lebensgefährlichen Aktivitäten auf die Spur – und den dunklen Schatten, die Ruben verfolgen und eine Beziehung zwischen ihnen scheinbar unmöglich machen.

Danke an den Everlove Verlag von Piper für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Rosina Fischer
400 Seiten
Paperback 14,-€

Cover

Das Cover finde ich super. Diese Farbkombination ist sehr selten und ich finde auch die harte Struktur in Kontrast zu den zarten Blumen echt spannend, denn es passt total zur Handlung.

Mich hat das Buch schon auf den allerersten Seiten sofort abgeholt. Mein Herz war total zerrissen, weil ich so mitgefühlt habe.

Ich mochte auch den Fortgang der Geschichte super gern. Berlin und die Kneipe waren total interessant und sowas in die Richtung habe ich noch nicht gelesen. Ich fand es auch toll, dass das Thema Bouldern mit aufgenommen wurde. Auch die Graffiti Botschaften hatten eine wichtige Bedeutung.

Für mich hat sich das Buch zu einem absoluten Herzensbuch entwickelt. Die Kneipen- und Clubkultur war total interessant und das Ganze wurde mit einer sehr spannenden Figurenkonstellation kombiniert. Ich fand die Figuren alle unheimlich interessant und würde über den ein oder anderen gern noch mehr lesen - z.B. die Club-Mädchen. Ruben war auch sehr spannend. Was hinter ihm steckte, war einfach unfassbar bewegend.

Besonders gefallen hat mir, dass sich diese Geschichte Zeit genommen hat, sich zu entwickeln. Die Protagonisten waren nicht sofort verliebt, sondern der Prozess war schleichend und damit unheimlich realistisch.

Für mich war das Buch ein echtes Highlight, auch wenn das Ende mir Tränen in die Augen getrieben hat!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Mega

Emerald Witches

Inhalt

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Laura Labas
416 Seiten
Paperback 15,-€

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Ich liebe, dass alles auf das Zentrum fokussiert ist und mag die vielen Details sehr gern. Das Lila passt perfekt und das Schwarz dazu deutet an, dass es auch etwas spannender / düsterer wird.

Obwohl ich eher keine Fantasy Leserin bin, konnte mich das Buch einfach komplett abholen. Häufig verliere ich bei Fantasy aufgrund der Komplexität oft den Faden. Hier war das überhaupt nicht so. Es zeigte sich mir eine ganze neue Welt auf und ich fand es einfach nur großartig!

Ich habe von Beginn an mitgefiebert und fand die ganze Idee einfach nur super toll. Es war total spannend, die Rituale kennenzulernen und Hana und ihren Zwiespalt mitzuerleben.

Die Entwicklungen waren mega spannend und unerwartet. Ich fand es total interessant, welche Rolle die Dämonen noch gespielt haben. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr, wem ich als Leserin noch vertrauen sollte und wem lieber nicht.

Am Ende kam auch ein Plottwist. Eine Wendung habe ich erwartet, aber nicht in der Art und Weise. Das Ende hat mich dann doch eher schockiert zurückgelassen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Toll

Emma Charming – Nicht zaubern ist auch keine Lösung

Inhalt

Emma Charming hat dreizehn Jahre lang darauf gewartet, endlich eine Schule besuchen zu dürfen. Als junge Hexe darf sie erst unter normale Menschen, wenn sie ihre magischen Kräfte völlig unter Kontrolle
hat. ...

Inhalt

hat. Das hat sie natürlich! Hofft Emma jedenfalls. Hoch und heilig verspricht sie, in der Schule auf jegliche Magie zu verzichten. Doch schon am ersten Tag geht alles schief – so wird sie nie Freunde finden! Und wenn sie doch ein kleines bisschen nachhilft? Was mit einer »Verbesserung« des eigenen Tanztalents ganz harmlos beginnt, stürzt Emma schnell von einem magischen Fettnäpfchen ins nächste. Am Ende wird sie die Drachen, die sie rief, buchstäblich nicht wieder los ... Kann Emma das Chaos noch aufhalten, ohne sich selbst zu verraten?

Danke an den Argon Verlag, dass ich spontan das Hörbuch auf der Buchmesse mitnehmen durfte. Das beeinflusst natürlich nicht meine Meinung zum Hörbuch.

Autorin: Katy Birchall
Sprecherin: Nana Spier
419 Minuten
Hörbuch 10,99€

Cover

Das Cover hat mich sofort wie magisch angezogen. Ich lieeeeebe, dass es so schön bunt ist. Emmas bunte Haare passen perfekt zu ihr und ihrer Quirligkeit und ich liebe die vielen Details. Einfach richtig gelungen!

Ich mochte dieses Hörbuch super gern. Es ist ganz toll gesprochen und macht dadurch auch einfach riesigen Spaß. Man wird sofort mitgerissen von der tollen Stimme und dem schönen Schreibstil.

Doch auch die Handlung konnte überzeugen. Emma fand ich als Figur super. Erst hat mich gestört, dass sie sich alles so gehext hat, wie es ihr passte, aber letztendlich war die Botschaft dann genau die Richtige. Mein persönliches Highlight war natürlich, dass das erste mal in einem Hörbuch oder Buch, das ich lese/höre das Wort „Korbball“ fiel. Auch wenn es nur ein ganz kleiner Auftritt war, habe ich mich tierisch gefreut, dass es meine Sportart endlich in eine Geschichte geschafft hat!

Ich fand es auch teilweise einfach echt witzig und zum Brüllen komisch. Emmas Ideen waren teilweise echt genial und ihre Kreativität war echt der Wahnsinn. Ich fand die einzelnen Figuren auch sehr schön ausgearbeitet und hatte irgendwie zu allen Kindern total die genauen Vorstellungen im Kopf.

Für mich war das ein Hörbuch, in dem man super gern gehört hat und das Lust auf weitere Geschichten rund um Emma und ihre Freunde macht.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Überraschend

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Inhalt

Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.

Ash stirbt – mitten in in ihrer eigenen ...

Inhalt

Ash stirbt – mitten in in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.

Danke an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tanya Bryne
Taschenbuch 16,-€
512 Seiten

Cover

Das Cover finde ich echt toll. Ich liebäugelte schon länger damit und habe dann irgendwann doch zugeschlagen. Ich finde die Lila und Pinktöne sehr gelungen in Kombination, da sie ein echtes Statement sind. Besonders klasse ist auch der wunderschöne Farbschnitt.

Ich mochte dieses Buch total gerne. Es hat mich sehr überrascht, wie tiefsinnig das Buch dann doch ging. Es war vor allem mal was ganz neues. Ich möchte hier nicht Spoilern und werde deswegen die neue Rolle von Ash nicht benennen, aber sie war echt spannend und sowas habe ich noch nie gelesen.

Ich fand den Verlauf des Buchs echt gut. Es war spannend und fesselnd und auch berührend. Es war einfach mal was ganz Anderes und deswegen konnte ich das Buch gar nicht weglegen. Einfach grandios.

Das Buch ist an sich total einfach gestrickt, aber hat einen gewissen Zauber. Man spürt die Liebe auf jeder Seite und ich mochte Ash und Poppy und einfach super gerne gemeinsam. Es war so realistisch - unrealistisch. Irgendwie total abgedreht, aber dennoch kann man sich vorstellen, dass alles genauso passieren könnte.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre es der Klappentext. Denn eigentlich nimmt der schon ziemlich viel von dem vorweg, was im Buch passiert. Bis es zu dem im Klappentext angesprochenen Unfall kommt, passiert noch ziemlich viel, aber man hat dann ständig den Unfall im Hinterkopf…