Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Leseempfehlung

Beste Freunde

Wow, was für eine Story, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch unterteilt sich in zwei Blöcke: der Sommer vor 20 Jahren, in dem das Unglück geschah,
und Heute, als Megan aus dem Gefängnis ...

Wow, was für eine Story, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
und Heute, als Megan aus dem Gefängnis frei kommt.
Und beide Blöcke haben es in sich.

Wir lernen die 6 unbeschwerten Freunde in ihrer Jugend kennen und dann sehen wir, wie sie sich 20 Jahre später entwickelt haben. Immer im Wissen um das, was sie getan haben.
Und weswegen Megan im Gefängnis saß.

Und nun holt sie diese Vergangenheit ein.
Eine richtig gut durchdachte Story mit kontinuierlichem Spannungsaufbau bis zum Schluß.
Mein Lesefluß wurde begleitet von der Neugier und der Ungewißheit, ob es so ausgeht, wie ich dachte.
Tat es natürlich nicht.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Wenn der Nebel schweigt

Das Hörbuch aus dem Saga Egmont Verlag wird gesprochen von Ella Schulz, die das Buch aus Sicht Janas erzählt.

Ein düsteres Dorf mit vielen Geheimnissen, umgeben vom Nebel der Undurchsichtigkeit. Die Bewohner geben sich wortkarg und distanziert, selbst Janas eigene Familie. Empathie geht anders.
Weshalb ist Jana nur zurückgekommen? Als sie ihren Vater wiedersieht, erschrickt sie.

Wir switchen aus dem Jetzt in das Jahr, in dem Janas Mutter ermordet wurde.
Zeitgleich lichten sich die Geheimnisse, doch neue Rätsel tauchen auf und bieten Spannung.

Für mich ein fesselnder Thriller, der mit jedem Kapitel mehr an Fahrt aufnahm und man als Zuhörer/Leser immer auf der falschen Spur scheint, ebenso wie Jana.
Bei der Aufklärung gibt es den >Ah jetzt, ja
Absolute Hör-/Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.11.2022

Mit Humor und Dialekt

Schindermatz

Für mich war es der 1.Teil aus der Reihe >Bernrieder ermittelt< , und ich habe mich sehr amüsiert.
Dies war ein kurzweiliges Buch.

Der Kommissar Bernrieder wohnt zurzeit im Pfarramt beim Pfarrer Kolb ...

Dies war ein kurzweiliges Buch.

Der Kommissar Bernrieder wohnt zurzeit im Pfarramt beim Pfarrer Kolb und dort ergeben sich durchaus interessante Gespräche, die sich auch um den aktuellen Mord drehen.
Verwirrend viele lose Fäden machen es dem Kommissar schwer bei der Auflösung des Falles, doch erstmal in die Gänge gekommen, finden die losen Fäden ihren festen Platz und die Lösung liegt nah.

Meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wundervolle Story

Liliennächte

Liliennächte ist der erste Teil der neu auferlegten "How to be happy" Buchreihe von Kim Leopold.
Da ich von der Autorin bereits Black Heart kannte, freute ich mich auf ein weiteres Werk von ihr.
Und wurde ...

Und wurde nicht enttäuscht.
Kim Leopold hat einen wunderbar eingängigen Schreibstil. Man gleitet durch die Story, wird nicht von nervigen Co-Storys abgelenkt, und findet sich mitten im Buch neben den Protagonisten wieder.

Zusammen mit Lilly zieht man nach New York und lernt ihre Mitbewohner kennen und wundert sich im Verlauf des Buches, weshalb sie alle mit Rose verwechseln und rätselt dann an der Auflösung.

Liebevoll werden die verschiedenen Charaktere beschrieben, doch jeder hat auch seine Kanten und Macken, und das macht es auch realistisch.

Für mich eine sehr schöne Unterhaltung im New Adult Genre und sicher nicht das letzte Buch aus dieser WohlfühlhappyReihe.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Eine mega Auflösung

Anna O.

Sicher seid ihr auf dieses Buch auch schon aufmerksam geworden. Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Argonverlag, eingelesen von Oliver Siebeck, Anne Düe, Vera Teltz und Tanja Gehe, mit einer Dauer von 12 Std, 37 Minuten.
Und tatsächlich hörte ich mit einer 1,5fachen Geschwindigkeit, weil die Story grad zu Beginn etwas mehr Spannung gebrauchen konnte. Hab ich mit der Geschwindigkeit wieder wett gemacht.

Dies war definitiv mal eine etwas andere Story. Wir erhalten so einige wissenschaftliche Details rund um das Thema Schlaf, was es in der ersten Hälfte fast zu einem Sachbuch macht.
Mir hat es gefallen, ich fand es interessant.

In der zweiten Hälfte nimmt dann die Story Fahrt auf, erst war ich etwas verwirrt, wußte nicht, wohin die Reise da geht und welche Rollen Anna O und Ben darin besetzen...
Und dann das Finale!
Die Aufklärung!
Grandios!
Alles Zerdachte setzt sich neu zusammen, jedes Puzzlestück findet seinen Platz und ohne zu spoilern: auf diese Auflösung wäre ich nicht gekommen.

Wenn also das (Hör-)Buch erst etwas ruhig und wissenschaftlich daherkommt, wird es absolut phantastisch beendet.