Profilbild von anna_781

anna_781

Lesejury Profi
offline

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannender Auftakt der Diologie

Matching Night 1
0

Das Buch ist erst einmal optisch wunderschön gestaltet und ergibt in Kombination mit dem zweiten Band ein wunderschönes Bild. Der Schreibstil ist mega angenehm und dadurch, dass ausschließlich aus Caras ...

Das Buch ist erst einmal optisch wunderschön gestaltet und ergibt in Kombination mit dem zweiten Band ein wunderschönes Bild. Der Schreibstil ist mega angenehm und dadurch, dass ausschließlich aus Caras Perspektive geschrieben wird, fliegt man nur so durch die Seiten. Das Buch ist eine wilde Mischung aus Intrigen, Spannung und Romantik, was zur Folge hat, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem enthält das Buch einige unerwartete Wendungen und man weiß nie, wie es wohl weitergeht. Es besteht konstant Spannung und zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig. Das Ende des ersten Bandes hat einen fiesen Cliffhanger und man sollte Band 2 bereits im Regal stehen haben.
Das einzig "negative" ist meiner Meinung nach, dass man die Sinnhaftigkeit der Geschichte eventuell in Frage stellen könnte und manche Szenen beziehungsweise Ausführungen meiner Ansicht nach total überzogen waren. Dennoch kann ich alles in allem sagen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und es wirklich mochte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2022

Emotional aufwühlende Lovestory!

Wenn ich uns verliere
0

Die Covergestaltung ist wunderschön, ich liebe die Mondphasen auf dem Cover und die goldenen Details. Die Thematik des Buches ist schwer und die Triggerwarnung zu Beginn absolut gerechtfertigt und notwendig. ...

Die Covergestaltung ist wunderschön, ich liebe die Mondphasen auf dem Cover und die goldenen Details. Die Thematik des Buches ist schwer und die Triggerwarnung zu Beginn absolut gerechtfertigt und notwendig. Hinsichtlich des Themas des Buches muss ich sagen, dass es mir zum "abschalten" abends einfach zu viel war. Die psychische Erkrankung von Maggie ist omnipräsent und da aus der Sicht von beiden geschrieben wird, leidet man mit ihr. Dennoch ist mir Maggie nicht wirklich sympathisch geworden - ich weiß, dass ihre Krankheit ihr Denken, Handeln und Fühlen beeinflusst und trotzdem macht es das unheimlich schwer manche ihrer Entscheidungen und Handlungen nachzuvollziehen. Leo hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch, er scheint ein toller Mensch zu sein und hat sich immer sehr einfühlsam verhalten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht es möglich, durch die Seiten zu fliegen. Antonia Wesseling hat hier eine wirklich emotional ergreifende Geschichte geschrieben, die rund und toll ist. An manchen Stellen hat es sich meiner Meinung nach zu sehr gezogen und für mich war es einmal zu viel "hin und her" , aber alles in allem kann ich definitv eine Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannend & fesselnd!

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
0

Ich muss sagen, dass ich etwas komplett anderes erwartet habe. Aber erst einmal zur optischen Gestaltung des Covers - es ist wunderschön und der Farbschnitt ist ebenfalls ein Traum! Die Story hat sich ...

Ich muss sagen, dass ich etwas komplett anderes erwartet habe. Aber erst einmal zur optischen Gestaltung des Covers - es ist wunderschön und der Farbschnitt ist ebenfalls ein Traum! Die Story hat sich meiner Meinung nach anfangs etwas gezogen beziehungsweise kam ich nicht gut in die Geschichte rein. Doch dann nahm die Story richtig Fahrt auf, es wurde spannend und fesselnd. Die herbstlichen Vibes, die Maple Creek versprüht, haben ein perfektes Setting beschrieben und man konnte sich vorstellen wie es in Maple Creek aussieht. Ich muss außerdem sagen, dass ich alle Charaktere als sehr sympathisch und authentisch empfunden habe. Insgesamt eine spannende, fesselnde Geschichte mit viel Spannung. Der Schreibstil ist außerdem wunderbar wodurch die Geschichte sich flüssig lesen lässt und man wirklich komplett abtauchen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2022

Kleinstadt-Setting mit tollen Charakteren!

When the Storm Comes
0

Besonders gut gefallen hat mir das ruhige und entspannte Setting. Ich bin generell ein großer Fan von Büchern, die in Kleinstädten spielen - St. Andrews reiht sich da perfekt ein. Die Küstenstadt lädt ...

Besonders gut gefallen hat mir das ruhige und entspannte Setting. Ich bin generell ein großer Fan von Büchern, die in Kleinstädten spielen - St. Andrews reiht sich da perfekt ein. Die Küstenstadt lädt zum Träumen ein und der Schreibstil von Carina ermöglich eine bildhafte Vorstellung. Allgemein ist der Schreibstil super angenehm wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und mich das Buch schnell lesen lies. Optik und Titelwahl empfinde ich ebenfalls als sehr passend und ergeben ein tolles Gesamtpaket.

Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und man möchte am liebsten selbst ein Teil der Clique werden. Auch die Ausarbeitung der Nebencharaktere ist gelungen. Marlys Reise und damit verbundene Suche nach ihren Wurzeln und sich selbst hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es waren keine unnötigen Längen enthalten.

Einzig der plötzliche Umschwung zwischen Marly und Jack hat mich zunächst etwas irritiert, da dies meiner Meinung nach von 0 auf 100 ging. Auch das Missverständnis / den Konflikt am Ende hätte es meiner Meinung nach in diesem Umfang nicht benötigt. Das war eine klassische Fehlkommunikation wovon ich gar kein Fan in Büchern bin.
Insgesamt dennoch ein wunderbarer Auftakt der Reihe, ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2024

Ein packendes Debüt mit Herz und Spannung

Don´t break me again
0

Anita Nova hat mit "Don't Break Me Again" ein großartiges Romance-Suspense-Debüt veröffentlicht. Die Geschichte dreht sich um Mandy, die nach einem traumatischen Erlebnis im Zeugenschutzprogramm lebt und ...

Anita Nova hat mit "Don't Break Me Again" ein großartiges Romance-Suspense-Debüt veröffentlicht. Die Geschichte dreht sich um Mandy, die nach einem traumatischen Erlebnis im Zeugenschutzprogramm lebt und versucht, ein stabiles Leben für sich und ihre Tochter Cassie aufzubauen. Als sie nach Jahren unerwartet auf ihre große Liebe Jason trifft, gerät ihr ohnehin schon kompliziertes Leben noch weiter aus den Fugen.

Der Schreibstil von Anita Nova ist flüssig und super angenehm zu lesen. Besonders gut haben mir die wechselnden Perspektiven der Protagonisten gefallen, da sie mir halfen, die Gefühlswelten von Mandy, Jason und dem FBI-Agenten Nate besser nachzuvollziehen. Allerdings empfand ich die Handlung an einigen Stellen als etwas sprunghaft, und die Häufung von Zufällen war mir persönlich etwas zu unglaubwürdig. Dadurch fiel es mir manchmal schwer, mich vollständig in die Protagonisten hineinzuversetzen. Ein weiterer Punkt, den ich anmerken möchte, ist die Ausarbeitung der Nebencharaktere. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr Tiefe erhalten hätten, um die Beziehungen und Dynamiken zwischen ihnen besser nachvollziehen zu können. Nichtsdestotrotz blieb der Plot durchweg spannend, und die Geschichte hat mich bis zum Schluss in ihren Bann gezogen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der definitiv Lust auf den nächsten Band macht. Trotz kleinerer Schwächen in der Charakterausarbeitung kann ich "Don't Break Me Again" all jenen empfehlen, die auf der Suche nach einer emotionalen und spannenden Liebesgeschichte sind. Ich bin gespannt darauf, wie die Geschichte von Mandy und Jason weitergeht! 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere