Cover-Bild Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas
Band 1 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Tonia Krüger

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Veröffentlicht am 16.11.2022

Wie der Duft nach süßen Plätzchen

Rezension „Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas“ von Tonia Krüger

Meinung

So süß wie Zuckerguss auf Zimtsternen.
So lieblich wie die sanften Klänge am Weihnachtsabend.
So wärmend ...

Meinung

So süß wie Zuckerguss auf Zimtsternen.
So lieblich wie die sanften Klänge am Weihnachtsabend.
So wärmend und wohlig wie eine flauschige Decke an kalten Tagen.
Diese Geschichte bringt den Zauber und die Magie der schönsten Zeit mit sich, und das ohne jedwede Art von Kitsch.

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist romantisch und verspielt, dennoch wirkten die Worte eben nicht wie rosafarbener Glitzer Zuckerguss, sondern wunderschön und duftend, wie frisch gebackene Kekse. Die Stimmung des Buches vereint alle Facetten, die diese Jahreszeit nur mit sich bringen kann.

Auch die Charaktere spiegeln diese Atmosphäre und Gefühle wieder. Insbesondere Febe, die ich mit allem was sie ausmacht, so sehr ins Herz geschlossen habe. Es war so schön, gemeinsam mit ihr diese Zeit zu erleben. Und ganz ehrlich, ich wollte sie einfach dauerhaft knuddeln und festhalten. Auch Liam, mit seinen Ecken und Kanten war ein Schatz.

Beide tragen so viele Nuancen in sich, dass es sich unmöglich anfühlte, sie gehen zu lassen. Diese Geschichte und ihre stellenweise Melancholie trieben mir das ein oder andere mal die Tränen in die Augen. Selbst der kälteste Ort wird beim lesen von einer Wärme erfüllt, die mit nichts zu vergleichen ist. Es ist ein Traum und so liebreizend, dass ich gleich zurück möchte.

Fazit

All I (Don‘t) Want For Christmas ist der erste Band der Love Songs In London Reihe und mit seinen Charakteren, der Stimmung und seiner Geschichte ist es ein Werk voller cozy Feelings, Wärme, Lieblichkeit und Geborgenheit. Genau die richtige Dosis an Drama, Humor, ganz viel Gefühl, um selbst das Herzen eines Grinch zu erweichen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.11.2022

Weihnachtsmärchen

All I (don’t) want for Christmas ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch, das die Herzen höher schlagen lässt. Febe, seit kurzem ganz ohne Familie, braucht dringend Geld für den Skiurlaub und lässt sich auf eine bezahlte Woche als Alibi-Freundin von Liam ein. Der möchte im Hause seiner Eltern zu Weihnachten seine Ex-Freundin zurückgewinnen, die nun mit seinem Bruder zusammen ist. Das Liebes-Chaos ist natürlich vorprogrammiert.
Das Buch spielt in der Weihnachtszeit und kann das gemütlich weihnachtliche Gefühl hervorragend transportieren. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und Liam und seine Familie wirken sehr sympathisch. Die Entwicklung der Geschichte ist vorhersehbar, aber das hat mich gar nicht gestört. Die Geschichte ist so süß geschrieben, dass ich das Buch jedem Weihnachts-Fan nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Weihnachtsstimmung und unbändiges Weihnachts-Plätzchen-Verlangen garantiert

Zuerst zum Titel, den finde ich ja nicht ganz perfekt. Denn noch viel mehr als die Love Songs bzw. Weihnachtssongs dominieren im Buch die Weihnachtskekse, die Febe, eine unserer Hauptpersonen, backt.
Deshalb ...

Deshalb am besten dafür sorgen, dass eine gut gefüllte Keksdose vor Euch steht, bevor ihr mit dem Lesen beginnt.

Ich bin gar nicht mal so die Love-Story-Leserin, aber ich bin der volle Weihnachtsfan. Und deshalb war das genau mein Buch!
Eine Liebesgeschichte mit viel Drama und eingebettet in eine zauberhafte Weihnachtsatmosphäre mit allem Drum und Dran.
Plätzchen backen, Weihnachtspulli tragen, sich aufbrezeln, Familien-TV, ganz viel Essen, Traditionen, Chaos und Streit...
Dazu noch die schöne Kulisse Londons und insbesondere South Kensingtons.

Ja, mag sein, dass manches kitschig war oder überzogen, aber das war mir hier völlig egal.
Ganz einfach, weil mich das Buch sofort in Weihnachtsstimmung gebracht hat und mir ein wohliges Gefühl verschafft hat.
Ich mag außerdem den Schreibstil sehr, die Charaktere wurden für mich so lebendig, dass ich es beispielsweise gar nicht fassen konnte, wie man in DEN verliebt sein kann und ihn auch noch heiratet. Ich musste ich regelrecht aufregen und habe völlig vergessen, dass das doch "nur" eine Geschichte ist.
Auch den Humor mochte ich, ab und blitzten wirklich witzige Sprüche hervor, mein Highlight ist das "Briefträgerbein".

Mein Fazit: Genau mein Buch, sooooo schön! Und jetzt muss ich Plätzchen backen, unbedingt...

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wundervolle Winter-Liebesgeschichte für Herz und Seele

Dieser Roman ist ein wunderbares Wohlfühlbuch und ein Seelenwärmer.

Dieser Roman ist ein wunderbares Wohlfühlbuch und ein Seelenwärmer.

Mit einem wunderschönen Winterblau und angenehmer Haptik lockt dieses romantisch gestaltete Cover zum Greifen des Buches. Ich wurde jedoch nicht nur vom Cover überzeugt, sondern ebenso von der liebenswerten Geschichte und den Charakteren.
Tonia Krügers Schreibstil ist fesselnd, mitfühlend, voller Wärme und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Die Handlung rund um die Studentin Febe ist unterhaltsam, emotional, humorvoll und es macht Spaß diese mitzuerleben.
Febes Oma ist vor kurzem gestorben und hat ihr leider Schulden hinterlassen, weshalb Febe dringend Geld benötigt, um mit ihrer Freundin Joss in den Skiurlaub nach Weihnachten fahren zu können. Es entsteht deshalb die verrückte Idee, dass sie die Fake-Freundin von Liam spielen soll, um Geld zu verdienen und mit Liam Weihnachten bei seiner Familie verbringt. Liam möchte damit seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig machen, die nun Partnerin seines Bruders ist.
Febe geht auf dieses Handel ein und erlebt ein wundervolles Weihnachten bei einer großartigen, warmherzigen Familie und je länger sie dort ist, desto mehr Gefühle entwickelt sie für Liam.

Alle Charaktere in diesem Buch sind einfach toll beschrieben und abgesehen von Charlotte warmherzige und liebenswerte Menschen, mit denen man sehr gerne unterm Weihnachtsbaum sitzen möchte.
Febe und Liam sind sympathisch und passen großartig zueinander. Und auch Febes Hund Hamlet spielt eine wichtige Rolle und Liams Großmutter Flora ist absolut unterhaltsam und witzig.

Ein warmherziger Winter-Wohlfühlroman über Liebe, Freundschaft und den Mut zu neuen Abenteuern, den ich allen Romantik-Freunden wärmsten empfehlen kann! Eine Lovestory fürs Herz.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Richtiges Weihnachtsfeeling🎄☃️

In All I don’t want for Christmas geht es um Febe, die keine Familie mehr hat und Weihnachten mit Freunden im Skiurlaub verbringen möchte. Aufgrund von Geldsorgen ist dies aber nicht so einfach möglich. Hier kommt Liam ins Spiel. Liam benötigt Jemanden, der sich an Weihnachten vor seiner Familie, als seine Freundin ausgibt und seine Exfreundin eifersüchtig machen kann. Eigentlich war Liam’s Ziel seine Exfreundin zurückzugewinnen. Doch währenddessen sind auch er und Febe sich näher gekommen. Doch wie wird das Ganze enden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war auch genau richtig von der Länge und der detaillierten Beschreibung. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Besonders Matt, den Bruder von Liam habe ich ins Herz geschlossen. Also auch die Nebencharaktere überzeugen!

Gerade für die kommende Jahreszeit einfach perfekt!