Cover-Bild Der Weisse Wald
  • ISBN: 9783987920660
Neuhauser Laura

Der Weisse Wald

Niemand ist bisher aus dem Weißen Wald zurückgekehrt –
doch seine düsteren Geheimnisse sind nur allzu verlockend.

Bayern, 1819

Um Rache für seinen ermordeten Bruder zu nehmen und für das Militär Informationen einzuholen, wagt sich Jacob in den Weißen Wald – einen Ort voll unbekannter Gefahren und bösartiger Magie. Er ist fest entschlossen, die düsteren Geheimnisse des Waldes auzudecken, damit all das Übel darin vernichtet werden kann, das seinen Bruder einst das Leben gekostet hat.

Jacob findet dort jedoch nicht nur blutgierige Wölfe und seelenfressende Zauberer, sondern auch den mysteriösen Leonides, der sein Leben rettet und sein Herz in Aufruhr versetzt. Allmählich stellt Jacob alles infrage, woran er glaubt.

Als sich jedoch ein großes Unheil anbahnt und er eine Seite wählen muss, ist es vielleicht schon zu spät.

• Dieses Buch befindet sich bei Esther in einem Regal.
  • Esther hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Esther.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Wow tolles buch

Mir hat dieser Debütroman von Lara Neuhauser unwahrscheinlich gut gefallen um es vorweg zu nehmen. Es ist sehr fantasievoll und märchenhaft , eine tolle Sprache, spannend...ich bin durch die Seiten nur so geflogen. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen,die es zu erkunden gilt. Ich habe in der Geschichte aber auch Werte vermittelt bekommen, die auch mir am Herzen liegen. Die Charaktere sind authentisch und gut dargestellt sodass man gut mit ihnen mitgehen kann. Jacob am Anfang nur auf Rache aus verändert sich im Laufe des buches und es war schön seinen Weg mitzuverfolgen. Leonides war mir von Beginn an sehr sympathisch und ihn mochte ich auch sehr gern. Auch die anderen Protagonisten sind wunderbar dargestellt und erwachen durch die Autorin spürbar zum Leben. Ich war in einer anderen welt.