Cover-Bild Mister Park Lane
Band 4 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Louise Bay

Mister Park Lane

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

"Bisher war wirklich jeder Roman von Louise Bay ein wahres Lesevergnügen!" BOOK_HEART_LOVE

Band 4 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 11.11.2022

Kitschig schön

„Mister Park Lane“ ist der 4. Band der Mister Reihe von Louisa Bay.

Man kann sie aber unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.

In diesem Band geht es jetzt um ...

„Mister Park Lane“ ist der 4. Band der Mister Reihe von Louisa Bay.

In diesem Band geht es jetzt um Hartford und Joshua.

Hartford war als Ärztin im Auslandseinsatz und muss aufgrund eines gebrochenen Beines zurück.

Sie geht nach London und soll dort bei Joshua unterkommen.

Er war früher der beste Freund ihres großen Bruders und war zudem ihr früherer Crush.

Da ihre Eltern noch befreundet sind haben sie es organisiert das sich Joshua um Hartford kümmert.

Tatsächlich hat sich für mich die ganze Grundidee hinter der Story nicht wirklich erschlossen.

Hartford hätte sich einfach selber ein Zimmer etc mieten können oder woanders unterkommen können.

Zudem hat Joshua, der millionenschwerer Geschäftsmann ist, auch besseres zu tun als „Kindermädchen“ zu spielen und hätte nicht auf die Bitte seiner Eltern eingehen müssen.

Trotz das mir die Grundidee hinter der Geschichte eigentlich nicht wirklich gefallen hat, muss ich sagen, das mich das Buch trotzdem überzeugen konnte.

Die Charaktere waren beide sehr sympathisch.

Tatsächlich war das Buch für mich einerseits total kitschig (was ich so gar nicht erwartet hätte) und vorhersehbar, aber anderseits war es trotzdem total süß und schön zu lesen.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und bin gespannt ob alle so kitschig süß sind oder ob dies jetzt nur bei Hartfords und Joshuas Story der Fall war

Veröffentlicht am 14.02.2023

Gute Unterhaltung mit überraschenden Figuren.

Bei Hartford habe ich anfangs nur aufgrund des Namens angenommen, dass es sich dabei um einen Mann handelt. Aber ich lag offensichtlich falsch. XD Ich finde es nur erstaunlich, wie viele androgyne Name es gibt und welche Namen Eltern ihren Sprösslingen geben… Da kann ich es manchmal schon verstehen, wenn die Kinder später ihren Namen ändern wollen. XD Hartford ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm. XD Zu ihrer Person kann ich nur sagen, dass sie außergewöhnlich ist und vor Menschen wie ihr der Hut abgezogen werden muss, denn sie leistet Erstaunliches, wenn sie nicht ausgeknockt wird. 😉 Doch dass sie ausgerechnet bei ihrer Jugendliebe Joshua, der leider immer noch eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt, einquartiert wird, damit hat sie überhaupt nicht gerechnet. Tja, was tut man in einer solchen Situation? Das einzig Vernünftige, nämlich schnell wieder gesund werden und sich auf die Arbeit stürzen. Denn Hartford ist ein richtiger Workaholic und weiß überhaupt nicht, wie man sich entspannt. Das kann ihr Joshua dafür beibringen. 😉 Je mehr die Geschichte voranschreitet, desto besser lernen wir Hartford kennen und verstehen sie auch besser. In ihr steckt viel mehr, als es scheint.
Joshua habe ich anfangs direkt als attraktiven Playboy mit eigenem Unternehmen abgestempelt, der eigentlich nicht so recht zu Hartford passt. Aber wie heißt es doch so schön? Gegensätze ziehen sich an und Joshua hat sich letztlich doch als angenehme Überraschung entpuppt. Es steckt nicht nur ein gefühlvoller Mensch hinter seiner Fassade, nein, er überrascht einen einfach öfter. Mich zumindest. XD
Es war auf jeden Fall schön, die Geschichte der beiden zu verfolgen, da man erst im späteren Verlauf ihr wahres Ich wirklich kennenlernt. Doch ich hätte mir gerne noch ein wenig mehr Gefühl gewünscht, vor allem als es um ihre Träume ging. Aber ansonsten war die Geschichte wie immer bei der Autorin gut und flüssig zu lesen. Ich vermute mal, dass es noch mehr aus dieser Reihe geben wird, weil es insgesamt sechs Freunde sind. 😉 Die Bonusszenen habe ich genossen, haben mich aber auch fragen lassen, ob solche Szenen im Original immer vorhanden sind und nur bei der Übersetzung wegfallen. Vielleicht sollte ich mich mal doch an ein Original wagen, nur um zu sehen, was mir möglicherweise entgeht…

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein echtes Lesevergnügen!

Bei „Mister Park Lane“ handelt es sich um den fünfzehnten Roman, den ich von Louise Bay gelesen habe. Louise Bay ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ihre Bücher verfügen stets über die perfekte Dosis an Humor, Leidenschaft und Gefühl! Ich kann euch die Bücher der Autorin wirklich nur ans Herz legen.

Die Autorin präsentierte uns auch in diesem Werk wieder ihren flüssigen, lockeren, prickelnden sowie gefühlvollen Schreibstil. Auch ihrer Erzählweise blieb sie treu. Sie erzählte die Geschichte von Hartford und Joshua aus wechselnden Perspektiven und ließ ihre Leserschaft somit an den Gedanken sowie der Emotionen dieser beiden Charaktere teilhaben, wodurch es dem Leser nicht nur möglich war sie besser kennenzulernen sondern sich auch in die beiden Charakteren hineinzuversetzen.

Sie scheint eine Vorliebe für außergewöhnliche Vornamen zu haben, denn sehr viele ihrer Protagonisten tragen einen sehr besonderen Namen.

Louise Bay schuf mit Hartford und Joshua zwei sehr sympathische Protagonisten. Ihre Ausarbeitung ist der Autorin absolut gelungen. Während Joshua durch seinen Charme, seinen Ehrgeiz und sein großes Herz einige Pluspunkte beim Leser sammelte, gelang es Hartford wiederum sich durch ihre Herzlichkeit und Empathie ins rechte Licht zu rücken.

„Mister Park Lane“ enthält einige romantische Szenen, die das Herz des Lesers höher schlagen lassen. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten stimmte einfach. Ich mochte vor allem die hitzigen sowie witzigen Dialoge zwischen ihnen!

So gut die Geschichte von Hartford und Joshua mir auch gefiel, einen kleinen Kritikpunkt gab’s aber dennoch. Die Interaktionen zwischen den beiden Charakteren beschränkte sich teilweise zu stark auf das körperliche, worunter letztlich dann leider auch die Tiefgründigkeit und die Glaubwürdigkeit ihrer Gefühle ein wenig litten.

Fazit: „Mister Park Lane“ erwies sich durch seine ordentliche Portion Spice, Drama, Humor und Gefühl als ein echtes Lesevergnügen! Ich freue mich schon sehr auf „Mister Bloomsbury“, welcher am 24.02.2023 erscheint!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Humorvoll & mit Herz ❤

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Da die Bücher der Mister-Reihe in sich abgeschlossen sind, habe ich nicht das Gefühl gehabt, irgendwas im Geschehen verpasst zu haben. Den Schreibstil fand ich klasse. Humorvoll, spannend & spicy. Die Flirtvibes kommen definitiv nicht zu kurz! Aber auch die Protagonisten fand ich genial, weswegen es ein tolles Leserlebnis für mich war. Die ganz großen Gefühle blieben jedoch aus, was mich persönlich nicht gestört hat. Und da ich jetzt auch noch die anderen sympatischen Mister kennenlernen durfte, freue ich mich auf die vorherigen sowie zukünftigen Bände der Autorin. Von mir gibt's 4/5⭐ & eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Sehr gutes Buch 🤍

Joshua Luca und Hartford sind für mich von Anfang an das perfekte Paar auch wenn es ein langer Weg für beide war dies endlich einzusehen. Die Story lässt sich sehr gut für zwischendurch lesen und hat mich eine Weile gut unterhalten.

Die beiden haben sich zwar Jahrelang nicht gesehen, aber seit Sie wieder in sein Leben getreten ist, war nichts mehr wie vorher. Hardfords leben wurde durch Joshua mehr beeinflusst als sie wollte und doch war es wohl genau das was sie zu dem Zeitpunkt brauchte. Die beiden Harmonieren sehr gut mit einander und ich habe die Anziehung der beiden förmlich gespürt.

Die Story war Einfühlsam, witzig, charmant und hat mir ein paar sehr schöne Stunden verschafft. Louise Bay schafft es immer wieder mich in ihre Geschichten rein zu ziehen und sie unvergesslich für mich zu machen. Jedoch muss ich sagen fand ich King of New York war bis jetzt der stärkste Teil oder vielleicht liegt es auch daran, dass es mein erstes Buch von ihr war. Und deshalb liebe ich es so sehr, denn Max und Harper sind immer noch in meinen Gedanken.

Es war wie immer ein perfektes Lesevergnügen und hat mir ein paar wundervolle Stunden beschert. Deswegen gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung.

Schreibstil

Ich liebe Louise Bay Schreibstil sehr, denn ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und habe sie jedesmal geliebt und verschlungen. Der Schreibstil ist immer locker, leicht und flüssig. Man kann so perfekt in die Geschichte eintauchen und sich fallen lassen.

Cover

Das Cover passt perfekt zu allen anderen Teilen der Reihe und auch zum Thema der Story. Auch beim aufschlagen/aufklappen der innen Seite kommt das Londoner Flair zum vorschein.

Zitate

Hitze kroch mir den Hals hinauf. Als sie mein Gesicht erreichte, fühlte es sich an, als würde ich brennen
▪︎
Ich wollte noch stundenlang so bleiben- ihre Haut an meiner, mein Herzschlag an ihrem. Wir waren uns so nah, wie wir uns nur sein konnten.
Es war absolut perfekt.
▪︎
Als sie lächelte, wusste ich, sie erinnerte sich an jene langen Sommer unserer Jugend erfüllt von langen Sonnentagen, Tennismatches und ersten Schwärmereien, aus denen die große Liebe wurde.