Cover-Bild Zimmer gesucht, Liebe gefunden
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
  • ISBN: 9783423220156
Caroline Brinkmann

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Emmas Disaster-Diary – Roman | Wunderbar wahr und witzig - Die romantische Komödie der jungen deutschen Autorin

Wo ist das Happy End, wenn man es braucht?

Was tun, wenn man nach zwei Jahren Beziehung über Facebook abserviert wird und 148 Freunden gefällt das? Emmas große Liebe Leon hat sie für die heiße Influencerin Larissa sitzen gelassen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die beiden zusammenziehen wollten. Eine neue Bleibe muss her. Glücklicherweise sucht Dirk, ein Bekannter ihrer besten Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Das Problem: Er ist ein eigensinniger Computernerd, der im echten Leben mit Menschen nicht viel anfangen kann. Und erst recht nicht mit Liebeskummer. Aus Mangel an Alternativen zieht Emma bei ihm ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

» Witzig, spritzig, sexy. Ich habe nicht nur gelacht, ich lag grunzend unterm Sofa. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so durch die Seiten geflogen bin. Mit › Emmas Disaster-Diary ‹ hat Caroline Brinkmann definitiv eines der witzigsten Bücher des Jahres geschrieben. Absolute Buchliebe. « Stella Tack, Spiegel-Beststeller-Autorin

Veröffentlicht am 03.12.2022

Eine sehr süße humorvolle Lovestory

{Meine Meinung}

Cover:

{Meine Meinung}

Cover:
Ich muss sagen, dass hier das erste was mich angesprungen hat der Titel war. Dazu dann noch die unheimlich süße Gestaltung des Covers. Für mich hat hier echt alles gepasst. Die Farben sind sehr harmonisch und die Details super schön. Aber bei mir hat es auch definitiv für Schmunzler mit dem Goldfisch in der Tasse.

Schreibstil:
Das Buch wird hier aus der Ich-Perspektive, was ich ja tatsächlich wie immer bevorzuge weil ich finde, dass man so einen viel bessern Blick in den Kopf des Charakters bekommt.
Die Autorin schreibt hier sehr angenehm, locker und leicht. Was unterstrichen wird mit ihrer humorvollen, romantischen und tiefgehenden Art zu schreiben. Für mich einfach die beste Kombination ❤️ Es wird definitiv nicht mein letztes Buch gewesen sein!

Story:
Hier erwartet uns eine sehr humorvolle und romantische Geschichte mit dem gewissen Touch an Tiefgang. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie oft ich beim lesen lachen musste. Ich finde die Charaktere unheimlich erfrischend.
Emma mochte ich von Anfang an unheimlich gerne und ich konnte mich super in die hineinversetzen. Sie ist ein sehr authentischer Charakter.
Was ich hier echt geliebt habe war, dass jeder seine ganz eigene Eigenart hat. Da waren bei mir einige Momente angesagt bei denen ich sehr Schmunzeln musste. Aber genau das macht dieses Buch so besonders für mich. Charaktere die einen so mitreißen, dass man sich einfach nur wohlfühlt und genau das war für mich hier der Fall.

Ein absolutes Wohlfühlatmosphäre Buch, dass mit seiner humorvollen, romantischen und tiefgehenden Art überzeugt.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wenn man sich ins Cover verliebt und die Geschichte noch viel bunter und schöner ist

Es ist schon eine ziemlich miese Tour, wenn man über Facebook oder durch andere erfahren muss, dass dein Freund Schluss machen will. So ist es Emma ergangen. An dem Tag, an dem sie eigentlich mit ihm zusammenziehen wollte. Wenn er dann am selben Abend noch eine Party steigen lässt und bereits eine andere Frau in den Armen hält, dann ist er es eigentlich nicht wert, auf ihn zu warten. Doch Emma sieht das anders. Denn Leon hat schließlich von einer Pause und nicht von einer endgültigen Trennung gesprochen. Ob es sich wirklich lohnt auf ihn zu warten?
Erst einmal muss Emma sich aber um eine neue Bleibe kümmern. Die WG mit dem menschenscheuen Nerd Dirk ist vielleicht nicht die Beste Wahl, aber ihre einzige Chance. Denn der Wohnungsmarkt ist knapp. Außerdem will sie beweisen, dass sie es auch allein schafft. Wie verrückt sich Emmas Leben in den nächsten Wochen tatsächlich gestaltet, das solltest du am besten selbst herausfinden.

In das Cover dieses Buches hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt. Die Farbkombination und das verspielte Design treffen genau meinen Geschmack. Und auch im Innern des hübschen Romans geht es genauso bunt und fröhlich weiter. Denn Emma und ihre beste Freundin Pepper sind mit jeder Menge Humor gesegnet. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, die Beiden über die Seiten zu begleiten. Sie sind ein unverbesserliches Team.
Überhaupt verbreitet diese Geschichte durch und durch gute Laune. Allein die ausdrucksvollen und meist sehr sympathischen Persönlichkeiten machen die Geschichte besonders und spannend. Ob es nun die vielen kleinen Nebencharaktere, Emmas neuer Mitbewohner Dirk oder Peppers guter Freund und Angestellter Rick waren, die mir beste Unterhaltung lieferten. Ich fand jeden einzelnen davon sehr vielfältig und verdammt gut kreiert. Mein Liebling war eindeutig Rick. Warum solltet du unbedingt selbst herausfinden. Ich verrate nur so viel, dass ich Emma mit der Aussage Recht geben kann, dass Rick mit seinen Machosprüchen der einzige Typ ist, bei dem es einfach genial rüberkommt. Die Autorin beweist mit ihrer Geschichte, wie viele ausgezeichnete Ideen sie hat. Sie hat das Talent, unglaublich viel Humor in die Zeilen zu packen und gleichzeitig noch Platz dafür, wertvolle Aspekte zu übermitteln. Ich habe so oft gelacht und mich mit der Geschichte einfach nur pudelwohl gefühlt. Alle Szenen liefen so klar vor meinen Augen ab, als würde ich selbst danebenstehen. Wer sich nach lockerer und amüsanter Unterhaltung sehnt, dem kann ich diese Geschichte nur empfehlen. Mir hat sie unbeschreiblich viele kleine Glücksgefühle beschert.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ganz große Liebe, absolutes Highlight!

"Vor drei Minuten hat Leon seinen Beziehungsstatus in "Single" geändert. Bereits über 148 Leuten gefällt das." - Seite 7

"Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary" von Caroline Brinkmann war eins meiner Must Haves im Herbst. Ihre Fantasy-Bücher zählen zum Teil zu meinen absoluten Highlights, ich liebe ihren Humor und mag ihre Art zu Schreiben sehr - dieses Buch versprach perfekte Unterhaltung und ein paar lustig-romantische Lesestunden.

Emma wird von ihrem Freund, ihrer großen Liebe Leon über Facebook abserviert - und das an dem Tag, an dem sie zusammenziehen wollten! Ihre Kisten sind schon gepackt, ihr Zimmer verplant, es muss also schnell eine Lösung her. Über ihre beste Freundin findet sich glücklicherweise schnell ein WG-Zimmer. Doch Dirk ist ein Computernerd, kann nicht viel mit anderen Menschen anfangen. Erst recht nicht mit Liebeskummer, weswegen er Emma so schnell wie möglich wieder loswerden will.

Noch am gleichen Tag, als das Buch bei mir eingezogen ist, habe ich es begonnen - passenderweise hatte ich kurz davor mein vorheriges Buch beendet. Ich war so gespannt und konnte es nicht lange liegen lassen.

Caroline Brinkmanns Schreibstil liest sich wie gewohnt einfach wunderbar. Sie schreibt flüssig, sehr angenehm und mit so viel Humor, dass ich aus dem Grinsen kaum raus kam und oft Lachen musste - ich liebe es!

Sie erzählt aus der Sicht von Emma im Ich-Erzähler, in die ich mich sofort wunderbar hineinversetzen konnte. Ich liebe ihre etwas tollpatschige Art und fand sie unglaublich sympathisch. Ihre beste Freundin Pepper ist ebenfalls einfach toll, so eine Freundin kann man sich nur wünschen. Ich habe die beiden unglaublich schnell lieb gewonnen und hätte zu gern noch mehr von ihnen gelesen. Auch Dirk und die vielen anderen Figuren sind toll, wie aus dem Leben gegriffen, vollkommen überzeugend. Besonders Rick hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, seine Sprüche sind einfach unglaublich. :)

Die Story ist genau das, was ich mir erhofft habe. Es gibt Romantik, es gibt Witz, es gibt ein bisschen Chaos, ein bisschen Drama. Ich hatte einfach unfassbar viel Spaß mit dem Buch und hätte mir gewünscht, dass es niemals endet. Der Handlungsverlauf ist durchgehend auf einem sehr hohen Unterhaltungsniveau und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, war dadurch viel zu schnell am Ende angelangt. Ich liebe es, es ist einfach wundervoll!

Lange Rede, kurzer Sinn: "Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary" ist alles, was ich mir erhofft habe. Ein absolutes Highlight, ich liebe es!

Veröffentlicht am 09.11.2022

„Das Wichtigste zuerst. ‚Bist du ein Psychopath, der mich im Schlaf ermordet?‘“

Wer einen schrullig-witzigen, urkomischen Liebesroman sucht, ist mit „Zimmer gesucht, Liebe gefunden“ von Caroline Brinkmann genau richtig. Die Autorin überzeugt in ihrem Roman mit sympathischen Charakteren, einer vor Sarkasmus u. Humor strotzenden Handlung u. einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Klare Leseempfehlung u. definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Herzlichen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Die Biologie-Studentin Emma ist in einer glücklichen Beziehung mit Leon, dem Schwarm der Uni. Eigentlich, denn von jetzt auf gleich macht Leon indirekt über Social Media mit Emma Schluss, woraufhin diese aus allen Wolken fällt. Nicht zuletzt, weil sie zum einen in Leon ihren Traumprinzen sieht, zum anderen weil beide eigentlich in eine gemeinsame Wohnung ziehen wollten.
Statt also wie geplant das eigene Liebesnest auszubauen, landet Emma in der WG des seltsamen IT-Nerds Dirk u. der ist so gar nicht begeistert von seiner neuen, von Liebeskummer geplagten Mitbewohnerin. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto klarer wird ihnen, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie zunächst dachten. Wäre da nicht Leon, der plötzlich auch wieder Interesse an Emma zeigt.

Der Einstieg in „Zimmer gesucht, Liebe gefunden“ fiel mir durch den lockeren-flockigen Schreibstil unglaublich leicht u. hat bewirkt, dass ich direkt von der ersten Seite direkt an gefesselt war u. einfach nicht mehr aufhören konnte, zu lesen!
Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma erzählt, wodurch man einen Einblick in ihre Gefühle u. wirklich witzigen Gedanken u. inneren Monologe erhält. Dieses Element, gepaart mit den absolut schrullig-witzigen u. absolut erheiternden Dialoge mit Emmas Freundin Pepper u. ihrem neuen Mitbewohner Dirk, war die perfekte Kombination für eine kurzweilige Liebeskomödie, die zum Entspannen u. Amüsieren einlädt!

Das Trio, bestehend aus Emma, Pepper u. Dirk ist dabei dermaßen sympathisch u. authentisch, dass man als Leser eigentlich nur gespannt auf die nächste nerdige Angewohnheit von Dirk oder eine pepper-typische Aktion wartet. Jede einzelne Figur wächst einem dabei sehr ans Herzen - selbst Pamela - u. man fiebert gespannt auf das Happy End hin. Aufgelockert wird das außerdem durch die vielen Fun Facts, die sich Emma nebenbei im Internet anliest u. damit nicht nur ihre Freunde beeindruckt.

Insgesamt wirklich eine sehr empfehlenswerte, äußerst amüsante Liebeskomödie, die man einfach entspannt genießen sollte! Klare Leseempfehlung - und eines meiner Jahreshighlights 2022!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Caroline Brinkmann: Zimmer gesucht, Liebe gefunden, S. 45

Veröffentlicht am 30.10.2022

Feelgood Komödie mit einer supersympa Prota

Ach ich liebe solche Bücher einfach. Das sind so richtige Feelgood Bücher wo man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll an den richtigen Stellen. Ich beginne schon mal bei den Übertitel was ich soo soo mag. Dann hat es immer wieder kleine Illustrationen welche eine Szene unterbrechen. Es sind zwar Ü50 Kapitel, aber die sind schön klein und man kann gut noch einfach ein paar Kapitel lesen und dann stoppen.

Beginne wir bei Emma und ihrem Desaster Tagebuch - es ist so lustig. Emma ist nie um eine Antwort verlegen, reflektiert über ihr eigenes Leben, redet mit ihrer Pflanze Pam und liest gerne Fun Facts. Immer wieder wird über Social Media geredet und wie sinnvoll das ganze ist und wie ausschlaggebend im Leben. Das ganze harmoniert total in der Geschichte und ich könnte gerne weiterlesen, denn ihr Leben ist so unterhaltsam. Allen voran Peppa - jeder sollte so eine Freundin im Leben haben. Sie ist so liebenswürdig beschrieben, genau wie alle anderen Protas wo man sich denkt: solche Leute sollte ich um mich haben.