Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2022

Wenn Rache blind macht

Düsteres Wasser: Thriller

Auch der 7. Band der Reihe von Catherine Shepherd ist Spannung pur.

Auch der 7. Band der Reihe von Catherine Shepherd ist Spannung pur.

Grausame Morde an Frauen geschehen und Julia Schwarz sowie Florian Kessler nehmen die Ermittlungen auf. Aber nichts ist wie es scheint und die Puzzleteile müssen erst noch zusammen gefügt werden.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam geschrieben , immer wieder neue Wendungen halten die Spannung oben. Es ist ein in sich geschlossener Thriller , auch wenn es eine Reihe.

Ich hatte tolle spannende Lesestunden .

Veröffentlicht am 10.11.2022

Grausames Morden am Bodensee

Irisblütenmord

Der Autor Julian Biberger nimmt uns in seinem Buch mit an den Bodensee. Dort geschehen grausame Morde , nur wer steckt hinter den grausamen Morden . Die Ermittler Marc Steingruber und Clara Meißner suchen nach dem Mörder. Aber nichts ist so wie es scheint. Viele Verdächtige und keine richtige Spur.

Das ganze ist spannend , grausam und detailreich beschrieben so das man sich mitten in der Geschichte wähnt.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und sie hat mir fesselnde Lesestunden beschert. Da freut man sich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Liebe , Weihnachtszeit und New York

Weihnachtszauber in New York

Die Autorin nimmt uns in ihrem neuen Weihnachtsroman mit nach New York. Dort begegnen wir Luisa und Molly sowie William.

Uns erwartet eine zauberhafte weihnachtliche Liebesgeschichte mit Tiefgang . Den nicht nur die Liebe , sondern auch das stottern und dessen Überwindung kommt in der Geschichte vor.

Der Schreibstil ist detailreich und angenehm zum lesen und zum abtauchen in die Geschichte wunderbar geeignet. Man mag das Buch gar nicht mehr beiseite legen , so sehr zieht es einen in den Bahn.

Man möchte wissen wie die Geschichte um die 3 wohl ausgehen mag.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.11.2022

Mit der Prinzessin im Urwald

Die Forscherin. Prinzessin Therese und der Ruf des Amazonas

Die Autorin Katharina Innig nimmt uns in ihrem Roman zusammen mit Therese in den Urwald von Brasilien.

Zusammen entdecken wir beim lesen , die Reiseerlebnisse der Prinzessin Therese. Die sich mutig zusammen mit ihrer Reisegesellschafft auf den Weg in den Urwald macht.

Das ganze ist so detailreich und bildhaft beschrieben , so das man beim lesen gar nicht anders kann als in die Geschichte abzutauchen.

Schön sind die 2 Handlungsstränge , einmal der Rückblick auf die Reise und einmal der Moment der Reise.

Tolle Charaktäre und Begegnungen bereichern die Geschichte und etwas Liebe gibt es auch.

Mir hat das Buch sehr gefallen und viel zu schnell ging es zu Ende.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ab nach Tirol

Reisehandbuch Tirol für alle Jahreszeiten - Tirol Reiseführer

Mela Hipp zeigt der Leserschaft das wunderschöne Tirol. Mit diesem Buch bekommen wir einen Überblick was es alles an Regionen zu bieten hat und was man dort erleben kann. Tipps und Tricks , Essen Trinken Schlafen kommt nicht zu kurz.

Alles kurz und knapp beschrieben und mit tollen Fotos hinterlegt, da kommt man ins Träumen.

Ein toller Reiseführer