Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 29.07.2017

Schöner Sommerroman

Sommer unseres Lebens

Zum Inhalt:
Durch Zufall lernen sich Miriam, Hanne und Claudia im Sommer 1989 in Portugal kennen. Die drei 25-Jährigen freunden sich an und verbringen dort den Sommer ihres Lebens. Am Ende beschließen sie: Egal, was passiert – wenn wir 50 werden, treffen wir uns hier.
So ein schöner, einerseits leichter, anderseits schwermütiger Roman. Mir hatte die Geschichte um Miriam, Claude und Hanne sehr gut gefallen. Klar, war nach 25 Jahre nichts mehr so wie in der Erinnerung und dennoch erleben sie wieder einen gewissen Zauber. Aber auch Geheimnisse der Vergangenheit und der Gegenwart wollen geklärt werden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so flüssig und leicht. Dir Protagonisten sind sympathisch und es hat Spaß gemacht, sie ein stückweit zu begleiten.
Fazit:
Ein schöner Sommerroman

Veröffentlicht am 17.07.2017

Der 11. Fall

Ostfriesentod

Zum Inhalt:
Ann Kathrin Klaasen unter Mordverdacht! Der elfte Fall für Ostfrieslands beliebteste Kommissarin. Kultautor Klaus-Peter Wolf zieht uns in einen Fall von Manipulation, Lüge und Verführbarkeit, der den Leser bis zur letzten Seite mitfiebern lässt.
Der mittlerweile 11. Fall für Ann Kathrin Klassen und auch dieser ist wieder mega spannend. Diesmal steht Ann im Blickpunkt der Ermittler. Wer will ihr Leben zerstören und warum? Der Schreibstil ist gewohnt gut, die Spannung hoch, die Protagonisten ihrer Rolle nach entsprechend sympathisch oder eben auch nicht. Zwischendurch meinte ich mal den Täter zu kennen, habe ihn dann doch verworfen. Die Lösung ist sehr schlüssig.
Fazit:
Wer die Serie mag, macht sicher nichts falsch.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Ich hab mich köstlich amüsiert

Mutter ruft an

Zum Inhalt:
Basti ist bald 30, wird von Jugendlichen gesiezt und hat sogar einen Bausparvertrag. Doch mindestens dreimal täglich wird er wieder zum Kind: immer dann, wenn Mutter anruft. Denn Mama hat mehr gute Ratschläge als der Vatikan.
Ich hab mich bei diesem Hörbuch köstlich amüsiert und vielfach gedacht: haben wir nicht alle so eine Mutter? Die wir zwar abgöttisch lieben, die uns aber trotzdem in den Wahnsinn treibt? Mit ihren sicher lieb gemeinten Ratschlägen, verrückten Anrufen und Ideen. Die mitunter total peinlich ist? Ja, ich denke diese Mama haben wir alle! Bastian Bielendorfer liest das Hörbuch selbst und verpasst seiner Mutter auch eine eigene Stimme, die für mich auch sehr gut passt. Das Hörbuch ist sicher nicht durchgängig lustig, aber doch zum größten Teil.
Fazit:
Sehr kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Wunderschöne Geschichte

Das Brombeerzimmer

Zum Inhalt:
Nora liebt das Zubereiten von Marmelade – am liebsten für ihren Ehemann Julian. Die beiden sind frisch verheiratet und noch so verliebt wie am ersten Tag. Doch dann erleidet Julian einen Herzinfarkt und stirbt. Noras Welt zerbricht. Eines Tages findet sie einen Brief: Er ist von Julians Großtante Klara.
Nora macht sich auf den weg zu Klara und verändert damit mehr als ihr eigenes Leben.
Was für eine schöne und liebevoll geschriebene Geschichte! Und dann noch gespickt mit leckeren Rezepten. Mir hat der Schreibstil extrem gut gefallen, so leicht und flüssig geschrieben und zu lesen. Nora, Katharina, Mandy, Klara sind alle so liebenswert beschrieben, es macht so richtig Spaß das Buch zu lesen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht noch eine andere Wendung gewünscht, aber insgesamt ist das Buch einfach nur schön.
Fazit:
Ein Buch fürs Herz.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Sehr schön und auch spannend

Wildblumensommer

Zum Inhalt:

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären.

Diese Buch erhielt ich im Rahmen einer Leserunde und kann jetzt sagen, danke, dass ich dabei sein durfte. So ein schönes und auch spannendes Buch, dass man vom Cover eher in die Kategorie Schnulze packen würde, habe ich schon länger nicht mehr gelesen.

Sowohl die Story um Zoe und Jack als auch Rose und Simon sind einfach gut gemacht. Auch das Geheimnis um Chris ist sehr interessant und die Auflösung hat mich ganz schön verblüfft.

Der Schreibstil ist sehr eingängig, der Perspektivwechsel lockert ungemein auf.

Fazit:

Tolles Buch!

• Atmosphäre