Profilbild von Engel07

Engel07

Lesejury Star
offline

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2022

Auszeit auf Norderney

Sterne sieht man nur im Dunkeln
0

Anni und ihr langjähriger Freund Thies leben gemeinsam in einem schönen Häuschen in Bremen. Anni ist Game-Designerin und wird von ihrem Chef gefragt ob sie sich nicht vorstellen könnte in Berlin eine kleine ...

Anni und ihr langjähriger Freund Thies leben gemeinsam in einem schönen Häuschen in Bremen. Anni ist Game-Designerin und wird von ihrem Chef gefragt ob sie sich nicht vorstellen könnte in Berlin eine kleine Agentur für ihn zu leiten.
Doch Thies hat entgegen den ursprünglichen Abmachungen andere Pläne mit Anni. Eigentlich ist das Zusammenleben so schön und toll, auch ohne Trauschein, ein Trauschein wird zum Glücklichsein nicht benötigt. Aufeinmal möchte Thies doch dass sie beide heiraten.
Anni wird alles zu viel und da kommt die Postkarte von ihrer Jugendfreundin Maria gerade recht. Anni beschließt sich ohne Thies für 6 Wochen eine Auszeit auf Norderney zu gönnen.
Auf Norderney muss sich Anni dann nicht nur mit ihren Zukunftsplänen, sondern auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen…

Mir hat der Roman gut gefallen. Anni und Thies sind beide sehr sympathische Hauptfiguren. Die beiden muss man einfach mögen. Anni kommt in eine kleine Midlifecrises und Thies tut alles um ihre dabei zu helfen aus dieser wieder herauszukommen. Der Roman ist aufgelockert durch viele nette kleine Sprüche und Bildchen.
Auch wenn das Ende abzusehen ist, hatte ich viele schöne Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannung pur!

AchtNacht
0

Ein typischer Fitzek: etwas abgehoben/abgedreht aber von Anfang bis zum Schluß einfach nur spannend! Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt ...

Ein typischer Fitzek: etwas abgehoben/abgedreht aber von Anfang bis zum Schluß einfach nur spannend! Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
In dem Buch "Acht Nacht" geht es um eine Todeslotterie. Ein Mann und eine Frau sind auf der Abschußliste für eine ganze Stadt. Wer kann einen der beiden erwischen und ihn töten? Als Belohnung winken immerhin 10 Millionen Euro und man geht definitiv straffrei aus. Werden die Vogelfreien die Nacht überleben?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2022

einfach nur zum wegträumen

Das Geheimnis der Grashüpfer
0

Der 4. Teil der Inselgärtenreihe von Patricia Koelle. Wieder ein Buch bei dem man einfach nur träumen kann.
Maja erbt in Brandenburg das Haus ihrer Großeltern. Sie hatte früher schon immer einen Traum ...

Der 4. Teil der Inselgärtenreihe von Patricia Koelle. Wieder ein Buch bei dem man einfach nur träumen kann.
Maja erbt in Brandenburg das Haus ihrer Großeltern. Sie hatte früher schon immer einen Traum was aus diesem Haus und dem schönen Garten werden sollte. Doch zwischenzeitlich ist das Haus ziemlich alt, das Grundstück dazu sehr heruntergekommen und der Garten einfach nur noch wildwuchernd. Während Maja das Haus ausräumt findet sie in einer alten Truhe Erinnerungsstücke und geht diesen Erinnerungsstücken nach.
Wieder ein ganz bezaubernd schön geschriebener Roman. Der Erzählstil ist so toll. Sobald ich das Buch in den Händen halte, kann ich mich in wunderschöne und bunte Gärten träumen. Man kann bei den Geschichten immer so schön abschalten, es fühlt sich an wie Urlaub. Eine tolle Ablenkung zum stressigen Alltag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2022

Das Kochbuch der Online-Omi

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!
0

Ein neues Buch von Renate Bergmann! Ich als großer Online-Omi-Fan habe mich riesig darüber gefreut, dass es jetzt sogar ein Kochbuch von ihr gibt.
Als ich das Buch in die Hand genommen habe, musste ich ...

Ein neues Buch von Renate Bergmann! Ich als großer Online-Omi-Fan habe mich riesig darüber gefreut, dass es jetzt sogar ein Kochbuch von ihr gibt.
Als ich das Buch in die Hand genommen habe, musste ich gleich an meine eigene Oma denken. Der Einband des Buches ist rot-kariert und hat mich an die Tischdecke meiner Oma erinnert. Der Einband ist unempfindlich und kann bei kleinen Gebrauchsspuren sogar abgewischt werden.
Am Anfang des Buches kommt eine sehr übersichtliche Inhaltsangabe, welche in verschiedene Kategorien eingeteilt ist.
Die Rezepte sind alle gut gegliedert. Frau Bergmann schreibt zu jedem Gericht eine kurze Einleitung/Anekdote, dann stehen die Zutaten alle sehr übersichtlich auf einem kleinen Einkaufszettel. Die Rezeptbeschreibung ist einfach gehalten und kann gut verstanden werden. Also auch ideal für Kochneulinge oder Kocheinsteiger.
Schön finde ich, dass es zu jedem Rezept noch einen extra Tipp von Frau Bergmann gibt.
Das komplette Buch liegt einem sehr gut in der Hand und wird durch die sehr ansprechenden Fotos der einzelnen Gerichte aufgelockert und zu einem richtigen kleinen Schmuckstück.
Ein schönes Kochbuch mit sehr vielen klassischen Rezepten (so richtig à la Oma) aber keines Falles langweilig. Was mir besonders gut gefällt: die Rezepte kann man sehr gut nachkochen ohne dass man viel Schnick-Schnack benötigt und vorher in zig Läden rennen muß, bis man alle Zutaten zusammen hat. Wie das bei einer guten alten Hausmannskost eben so ist.
Das einzige was mir hier in diesem Kochbuch ein bisschen fehlt ist, dass es keine Zeitangabe über die Zubereitungszeit der einzelnen Gerichte gibt, das finde ich immer sehr praktisch wenn man so eine kleine Zeitangabe hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

schöner Sommerroman

Nackt unter Krabben (Ein Heisterhoog-Roman 1)
0

Sehr überraschend erbt Falk den Strandkorbverleih auf der Nordseeinsel Heisterhoog von seinem Onkel Sten. Falk der seit Jahren studiert, freut sich auf Sonne, Strand und gute Laune. Allerdings hat er unterschätzt ...

Sehr überraschend erbt Falk den Strandkorbverleih auf der Nordseeinsel Heisterhoog von seinem Onkel Sten. Falk der seit Jahren studiert, freut sich auf Sonne, Strand und gute Laune. Allerdings hat er unterschätzt dass der Verleih von Strandkörben doch mehr Arbeit ist, als er gedacht hat. Doch sein Nachbar Thies hilft im am ersten Tag und so schafft es Falk doch noch den Strandkorbverleih zum Laufen zu bringen. Während seines Aufenthaltes auf Heisterhoog lernt Falk die charmante Gina kennen und verliebt sich unsterblich in diese.
Ein unterhaltsamer Sommerroman! Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere