Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Berührend, leicht und spannend – eine perfekte Mischung

Sechs Tage zwischen dir und mir

Inhalt
Gemma passiert das schlimmste, was einer Frau am Hochzeitstag wohl passieren kann: Ihr Verlobter taucht nicht auf. Sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass er einfach nur zu spät kommt, anstatt sie sitzen lässt. Doch irgendwann muss sie sich eingestehen, dass ihre Hoffnung vergebens war und er nicht kommt. Sie malt sich nun die schlimmsten Dinge aus, weil sie nicht akzeptieren kann, dass er aus freien Stücken der Trauung fern geblieben ist, weshalb sie sich auf die Suche nach Hinweisen begibt…

Vor allem das schön gestaltete Cover hat zuerst meine Aufmerksamkeit erregt. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen hatte, war ich hin und weg und meine Neugier war geweckt. Von den Erwartungen her war ich neutral eingestellt, da ich von der Autorin zuvor noch nichts gelesen hatte und einfach neugierig auf die Geschichte war. Letztlich konnte mich die Geschichte und die Autorin komplett überzeugen, weshalb es mit Sicherheit nicht das letzte Buch war, dass ich von ihr gelesen habe.

Die Geschichte wirft schon am Anfang die Frage auf, warum Finn nicht bei der Hochzeit auftaucht. Sehr berührend aber mit einer tollen Leichtigkeit werden anschließend Gemmas Suche und ihre Gedanken dargestellt. Das Ganze ist natürlich sehr spannend und weckt die Neugier auf das Ende der Geschichte.
Hinzu kommen immer wieder Passagen, die in der Vergangenheit spielen und Finns und Gemmas Kennenlernen darstellen. Das wirft nur noch mehr Fragen auf und schürt die Spannung.
Je weiter die Handlung fortschreitet, desto spannender und fesselnder wird sie und nimmt immer weiter Fahrt auf.
Doch besonders gut gelungen fand ich, die Mischung und Abwechslung, die das Buch bereit hielt. Auf der einen Seite hatte man die Spannung bezüglich der großen Frage, warum Finn nicht aufgetaucht ist und zum anderen den emotionalen Teil durch Gemmas Schicksal und hinzukommt noch eine tolle Art von Humor durch die Passagen der Vergangenheit und Gemmas Aktionen bei der Suche nach Finn. Das alles war einfach perfekt gemischt und hat einem ein rund um gutes Lesevergnügen bereitet.

Gemma ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie war mir sympathisch, hatte ihre Schwächen und ich konnte wunderbar mit ihr mitfiebern. Ihre Gedanken und Handlungsweisen waren nachvollziehbar. Gleiches gilt auch für die Nebenfiguren. Besonders Gemmas beste Freundin Hannah war einfach nur großartig. So eine tolle Freundin sollte jeder im Leben haben. Sie war durchweg ehrlich, auch wenn Gemma manche Dinge nicht hören wollte und hat ihr aber trotzdem beigestanden und geholfen. Generell waren die Charaktere durchweg authentisch und lebendig dargestellt, sodass man sich ein gutes Bild von ihnen machen konnte.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte und auch schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Auch wenn das Thema sehr emotional aufgeladen und es schon ein wenig dramatisch war, kam keine bedrückende oder beklemmende Stimmung auf. Ganz im Gegenteil: die Autorin hat es geschafft, einem einerseits die Emotionen zu vermitteln, aber andererseits eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte zu bringen, sei es durch witzige Momente oder Humor, sodass man sich beim Lesen auch wohl gefühlt hat.

Insgesamt eine wirklich überzeugende, großartige und leichte Geschichte, die mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen und mich neugierig auf weitere Bücher der Autorin gemacht hat.

Veröffentlicht am 09.11.2022

wunderschön, berührend - einfach ein Highlight

Memento Monstrum

Inhalt
Vlad soll auf seine drei Enkel aufpassen, da seine Frau und seine Tochter zusammen einen Trip nach Paris machen. Er hat kein gutes Gefühl dabei, da er nicht weiß, wie er mit ihnen umgehen soll und Angst hat, dass etwas passiert. Doch letztlich bleibt ihm keine Wahl. Als seine Enkelin ein altes Fotoalbum findet, finden die vier doch schnell einen Draht zueinander und Vlad beginnt von seiner Vergangenheit zu erzählen.

Vor allem dieses wunderschöne Cover hat meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Die Figuren sehen einfach niedlich aus und generell wirkt die Gestaltung sehr edel und passend für eine Vampirgeschichte. Daher war meine Neugier sofort geweckt und ich musste mir das Buch zulegen – auch wenn ich nicht ganz zu der Zielgruppe gehöre.

Die Geschichte ist mindestens genauso niedlich und wunderschön, wie das Buch selbst. Mit viel Liebe zum Detail und einer ganz eigenen Vorstellung von der Erzählung Draculas und Van Helsings wird hier dem jungen Leser eine berührende Geschichte mit einer tollen Botschaft nahe gebracht.
Auch für mich als Erwachsene war die Geschichte einfach nur einzigartig und es war toll, die ganz neue Erzählung zu entdecken. Vor allem, wenn man die Geschichte von Dracula und Van Helsing kennt, war es hier sehr unterhaltsam, diese ganz neue und kindgerechte Version einmal zu lesen.
Damit einhergehend fand ich es auch spannend, wie noch weitere bekannte Fabelwesen oder Romanfiguren hier Eingang in die Geschichte gefunden haben und in die Erzählung von Vlad eingebaut wurden.
Die Themen Freundschaft und Vorurteile werden hier angesprochen und den jungen Lesern auf eine sehr charmante und nachvollziehbare Art und Weise nahe gebracht.

Schön fand ich auch die Gestaltung der Figuren. Vlad hat hier nichts mehr von dem grausamen Vampir Dracula, sondern er ist ein sehr liebenswürdiger und einfühlsamer, kleiner Blutsauger, mit einer ganz besonderen und einzigartigen Geschichte.

Auch wenn die Geschichte natürlich recht kurz ist, baut man sehr schnell eine Beziehung zu den Figuren auf, was vor allem an den wunderschönen Illustrationen liegt. Diese sind ein absoluter Hingucker und stellen eine tolle Ergänzung zu der Geschichte dar.
Ebenso konnte mich der Schreibstil überzeugen. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass sie auch für junge Leser:innen leicht zu folgen ist.
Trotz der wenigen Worte, wird eine schöne heimelige Atmosphäre rüber gebracht und auch die Gefühle waren präsent. Die Geschichte war natürlich jetzt nicht überladen mit Emotionen, sondern kindgerecht wurden einem Gefühle zum Thema Freundschaft und Familie näher gebracht, sodass dahingehend auch eine gute Beziehung zu der Geschichte und den Figuren aufgebaut werden konnte.

Insgesamt also ein wunderschöner und überzeugender erster Band mit liebenswerten Figuren.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Spannendes Ende der Geschichte von Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Todeshauch

Inhalt
Roxy ist gestorben und sitzt nun in der Unterwelt fest. Shaw setzt daher alles daran, sie zu befreien. Trotzdem muss Roxy weiterhin die entflohenen Seelen in die Unterwelt zurückschicken, um leben zu dürfen. Hinzu kommt Shaws Vergangenheit, die sie vor ein unüberwindbares Hindernis stellt...

Ich habe sehr lange darauf hingefiebert zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergehen wird. Nun endlich wurde ich erlöst und bin einfach nur absolut begeistert von diesem Band und der Geschichte.

Die Handlung setzt kurz nach den Ereignissen aus Band 3 und 4 an, sodass ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mifiebern konnte. Roxys und Shaws Geschichte ist einzigartig, weshalb ich jede Seite verschlungen und auf das Ende hingefiebert habe. Ich hatte keine Ahnung, wie die Autorin es schafft, diese missliche Lage zu beenden und eine Lösung für das Chaos zu finden.
Wie sich die ganze Handlung dann entwickelt hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil mir die erste Problemlösung etwas unspektakulär und schnell erschien. Doch der Fokus wurde dann auf etwas anderes gelegt, weshalb es Sinn gemacht hatte, den Anfang etwas kürzer zu halten.
Die Handlung war durchweg ein auf und ab der Gefühle. Es war spannend, emotional, berührend und fesselnd. Die Geschichte wurde nicht langweilig und hat immer noch einen drauf gesetzt.

Die Protagonisten sind mir schon sehr schwer gefallen, weshalb mir der Abschied am Ende auch schwer gefallen ist. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand auch ihre Dynamik und Harmonie untereinander und gegenüber den anderen Protagonisten stimmig und gelungen. Es war schön auch noch etwas über die anderen Paare aus den Vorgänger-Bänden zu erfahren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Ich mochte die ganze Stimmung in der Geschichte, die etwas magisches, düsteres aber doch familiäres hatte. Das Setting war ebenfalls wieder toll gewählt und ich fand es schön, dass der Hauptort zum Abschluss wieder in London war. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls wieder greifbar gemacht, sodass ich mich wunderbar in die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt ein großartiger vorletzter Band, der die Neugier auf den Abschluss der Reihe geweckt hat und Roxys und Shaws Geschichte zu einem schönen und passenden Ende gebracht hat.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Fesselnde Geschichte über die Monster unterm Bett

Ich bin dein Schicksal

Klappentext

Klappentext
Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch und der Geschichte – und nun auch sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Zunächst ein paar Worte zu dem Cover. Dieses gefällt mir richtig gut und strahlt schon etwas magisches und mystisches aus, was auch richtig gut zu der Geschichte passt.

Die Idee der Geschichte fand ich einfach nur großartig. Die Geschichte liefert hier eine originelle und einzigartige Erklärung für die Monster unterm Bett, was mir wirklich gut gefallen hat. Doch dies ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Darüber hinaus punktet sie mit einem einzigartigen und sehr durchdachten Worldbuilding, welches uns mit auf eine ganz besondere und spannende Reise nimmt. Weiterhin fließen noch viele weitere spannende Elemente, die mit den Protagonisten und deren Vergangenheit zu tun haben, ein, die für Tempo gesorgt haben und mich einfach an das Buch gefesselt haben.
Auch die Handlung selbst war dementsprechend fesselnd und spannend, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen und lädt zum Spekulieren und Miträtseln ein. Darüber hinaus fand ich auch die Handlungsentwicklung einfach nur wirklich gelungen und abwechslungsreich.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, allen voran natürlich Erin. Ich fand sie wirklich toll und mochte ihre Art sehr gerne. Sie hat ihren eigenen Kopf, ist tough und ihr Hobby sowie ihre Fähigkeit die Noctua zu sehen machen sie sehr interessant und werfen viele Fragen auf. Ihre Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonisten, insbesondere natürlich Cal, hat ebenfalls gestimmt und mir gut gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Die Autorin schreibt sehr flüssig, sodass sich die Geschichte leicht lesen ließ. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Die etwas düstere und magische Atmosphäre, die auch etwas ruhiges und heimeliges an sich hatte, hat mich komplett abgeholt und mich wunderbar in die Geschichte einfühlen lassen. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnte mich mitreißen.

Insgesamt ein wirklich überzeugender, spannender und überraschender Reihenauftakt, der die Neugier auf Band 2 geweckt hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.10.2022

emotional, mitreißend und mal etwas komplett Neues

Über die dunkelste See

Inhalt
Nachdem Stellas Ziehvater stirbt, bricht ihre Welt auseinander. Nicht nur, dass sie mit seinem Tod zurecht kommen muss, sondern dann begegnet sie am Tag der Beerdigung einem unverschämten Mann. Hinzu kommt auch noch die Testamentseröffnung. Im Testament heißt es, dass sie die Hälfte seines Vermögens erbt, wenn sie ein halbes Jahr mit Damian Blackstone verheiratet ist und mit ihm zusammenlebt. Ausgerechnet Damian, der unverschämte Mann vom Anfang des Tages...

Dieses Buch war mal etwas komplett anderes von der Autorin, zumindest, was die Idee der Handlung bezüglich der Hochzeit angeht. Der Rest war, wie man es von Brittainy C. Cherry kennt und liebt.

Zunächst einmal fand ich die Ausgangssituation mit der Hochzeit wirklich originell, interessant und spannend. Ich mochte das sehr gerne und meine Neugier auf den Fortgang der Handlung war sofort geweckt.
Hinzu kamen noch ein paar weitere, spannende Elemente, die mich fesseln konnten.
Wie man es nicht anders von der Autorin erwartet hätte, spielen hier die Gefühle und Emotionen wieder eine sehr große Rolle. Diese stehen absolut im Vordergrund, sind allgegenwärtig und präsent. Daher konnte mich die Geschichte auch komplett mitreißen und begeistern.
Die Geschichte hatte außerdem einen tollen Humor durch die Schlagabtäusche zwischen Stella und Damian, was mir gut gefallen hat.
Das eigentliche Thema der Geschichte kam erst nach und nach so richtig zum Vorschein. Man wurde also langsam heran geführt und doch irgendwie davon überrascht, was mir gut gefallen hat. Dieses wurde dann auch unterschwellig, aber dennoch deutlich und nachvollziehbar sowie sehr eingängig dargestellt. Es konnte mich absolut berühren.
Darüber hinaus konnte mich die Geschichte noch in anderen Dingen überraschen und schockieren, was mich nur noch mehr ans Buch gefesselt hat.

Die Protagonisten waren einfach nur großartig. Damian kannte ich schon aus dem Vorgänger-Buch. Dort ist er mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich war neugierig darauf, mehr über ihn zu erfahren. Stella ist absolut liebenswert, sympathisch und hat sich mit ihrer offenen und fröhlichen Art sofort in mein Herz geschlichen. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt. Besonders toll war natürlich, dass auch die Protagonisten aus dem Vorgänger-Buch hier eine Rolle gespielt haben und diese auch präsent waren.

Der Schreibstil ist, wie bei der Autorin nicht anders zu erwarten, einfach nur wunderschön. Er hat etwas poetisches und berührendes, sodass jeder Satz unfassbar schön klingt. Es gibt so viele wunderbare Zitate und Botschaften. Auch die Atmosphäre passt sich dem an. Sie war ruhig, emotional und berührend. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und ich wurde dahingehend komplett abgeholt.

Insgesamt wieder ein absolutes Highlight von der Autorin, welches ich nicht missen möchte.