Das Cover ist mega schön. Kräftige Farben, sehr detaliert. Es zeigt die Stadt Catacombia. Für Kinder finde ich es ein sehr schönes Cover.
Der Klappentext ist einladend und verrät nur einen kleinen Einblick ...
Das Cover ist mega schön. Kräftige Farben, sehr detaliert. Es zeigt die Stadt Catacombia. Für Kinder finde ich es ein sehr schönes Cover.
Der Klappentext ist einladend und verrät nur einen kleinen Einblick in das Buch. Er passt sehr gut zum Buch.
Von den Kapiteln her finde ich das Buch recht gut, da man schnell mal zwischendurch ein bis zwei lesen kann. Die Schrift ist nicht zu klein.
Die Protagonisten sind alle sehr abwechslungsreich und man schließt sie sofort ins Herz. Sam ist etwas naive, aber er ist ja noch jung. Dennoch merkt man, dass er im zweiten Teil doch schon etwas reifer geworden ist.
Vom Spannungsbogen her gab es nichts zu meckern. Es gab einige Wendungen, die diesen auch aufrecht erhalten haben.
Was mir besonders gefällt ist, dass das Buch keinen Cliffhanger hat. Man könnte es als abgeschlossen ansehen. Aber ich weiß, dass es noch einen zweiten Teil gibt, der kommt erstmal auf meinen Sub.
Die „Woodwalkers“ sind zurück! Die Bestsellerreihe von Katja Brandis geht in die zweite Staffel. Auf Puma-Wandler Carag, Wolfsmädchen Tikaani und ihre Freundinnen ...
Woodwalkers – Die Rückkehr (Staffel 2, Band 1).
Die „Woodwalkers“ sind zurück! Die Bestsellerreihe von Katja Brandis geht in die zweite Staffel. Auf Puma-Wandler Carag, Wolfsmädchen Tikaani und ihre Freundinnen und Freunde von der Clearwater High warten größere Herausforderungen als je zuvor.
Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt - das bedeutet Chaos pur!
Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, gut geeignet für junge Heranwachsende.
Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig.
Die Charaktere sind so schön beschrieben und man schließt die Freunde sofort ins Herz. Sie sind liebenswert. Natürlich gibt es hier auch ein Paar Bösewichte, aber die müssen auch in einer Geschichte vorkommen. Den der Bösewicht aus Staffel 1 kommt zurück.
Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ganz schön spannend. Man muss einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht.
Das Ende ist sehr gut gestaltet worden. Es hat ein Happy End, aber macht auch gleich neugierig auf den zweiten Band.
Was mir auch noch sehr an dem Buch gefällt, ist die Lehre, die man aus dem Buch ziehen kann. Auch wenn man anders ist, kann man gute Freunde haben und etwas leisten. Man sollte sich anstrengen und versuchen immer die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es auch wichtig sich jemanden anzuvertrauen.
Jetzt wird's brenzlig für die Hexenmädchen Elena und Miranda: Ihr Klassenkamerad Kevin hat sich in Elena verliebt, nicht ahnend, dass sie eine Hexe ist! Die beiden Mädchen ...
Magic Girls - Das magische Amulett
Jetzt wird's brenzlig für die Hexenmädchen Elena und Miranda: Ihr Klassenkamerad Kevin hat sich in Elena verliebt, nicht ahnend, dass sie eine Hexe ist! Die beiden Mädchen befinden sich nämlich nur auf Zeit in der Menschenwelt, im sogenannten HEXIL. Bisher war das ein gut gehütetes Geheimnis. Dass Kevin doch nicht so ahnungslos ist, fällt den beiden Mädchen leider zu spät auf, weil sie mit einem magischen Amulett beschäftigt sind. Und ruck-zuck steht die zauberische Geheimpolizei vor der Tür.
Der Schreibstil ist gut für Kinder im Alter der Protagonisten. Sehr gut getroffen. Es ist teilweise ziemlich witzig und macht Spaß das Ganze zu verfolgen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Protagonisten sind ziemlich natürlich und verhalten sich auch dementsprechend.
Es gab auch ein Paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Das Cover ist auch bei diesem Buch wieder mega schön. Ich mag dieses Grün, als überall kleine Diamanten liegen.
Der Schreibstil ist super gut gelungen. Man ist dofort in der Geschichte, was auch an dem ...
Das Cover ist auch bei diesem Buch wieder mega schön. Ich mag dieses Grün, als überall kleine Diamanten liegen.
Der Schreibstil ist super gut gelungen. Man ist dofort in der Geschichte, was auch an dem flüssigen Schreibstil liegt.
Die Charaktere Luciela und Kiran sind so schön ausgearbeitet worden. Luciela wirkt etwas klein am Anfang, doch dann erkennt man, dass sie sehr mutig ist und auch nicht aufgibt. Kiran hat geschworen sie zu beschützen, doch sie hat eine magische Anziehung auf ihn. Das Ganze kommt gut in der Geschichte rüber. Beide Charaktere passen gut zusammen, auch da sie Fehler haben. Man kann alles sehr gut nachvollziehen
Die Kapitel haben auch bei diesem Buch eine angenehme Länge.
Der Storyaufbau ist super gestaltet worden. Ich habe mitgeliefert bei jeder Seite, die ich gelesen habe. Toller Spannungsbogen.
Der Klappentext passt übrigens sehr gut zum Buch. Er ist sehr einladend, wollte ich nur mal erwähnen.
Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. ...
Kai Meyer - Phantasmen
Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.
Als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich mir gedacht, das klingt sehr viel versprechend, interessant und spannend. Meine erste Einschätzung hat sich bewährt und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum Lesen ein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Charaktere sind schön beschrieben und ausgebaut worden. Auch ein weiterer Pluspunkt für das Buch. Man kann alles sehr gut nachvollziehen.
Der Storyaufbau ist gut strukturiert und der Spannungsbogen gefällt mir persönlich sehr gut.
Es gab sehr viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und dadurch war der Spannungsbogen immer gleich bleibend. Fand ich richtig gut.
Es ist eine schöne Geschichte die einen auch zum Nachdenken anregt.