Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

… SKURRIL, SPANNEND UND MIT GRUSELFAKTOR…

Der mexikanische Fluch

Zwischendurch muss es etwas zum Schocken sein, etwas das einen im schlimmeren Sinn Gänsehaut bereitet. Besonders wenn es schon so einen ansprechenden Klappentext hat und auch noch bei Booktok gehyped wurde.
Ich ...

Ich musste mich daher schnellstmöglich selbst überzeugen und kann euch sagen, dem Ruf wird es gerecht.

Die Geschichte beginnt mit dem Kennenlernen von Noemí, einer faszinierenden jungen Frau, die ihr Leben genießt und doch der Wert der Familie über alles geht.
Besonders ist es die Sorge um ihre Cousine, die sie an den recht verlassenen Ort bring. Ein Haus, was unmögliche Regeln auferlegt und eine Familie, die einen das Grusel lernt.

Natürlich ist es die Familie, der einschüchternde Ehemann sowie auch die erschreckende Umgebung. Herausstechend auch die tragischen Geschehnisse, die einem den Schauer über den Rücken laufen lassen und das Übernatürliche, was sich immer wieder in den Vordergrund drängt.

Wobei Noemí jeder neuen Herausforderung entgegentritt. Ob diese alleine eine Chance gegen so einen schrecklichen Widersacher hat?

Eine spannungsgeladene Atmosphäre mit Gruselfaktor, die einen in den Bann und Einblicke in die übersinnliche Welt zieht. Gesteigert wird dies mit den tragischen Schicksalsschlägen, die einen von Noemi und ihre Stärke beflügeln.

Wie ihr merkt bin ich von dem Buch begeistert, kann es euch nur empfehlen, ihr werdet mit auf eine Welt voller Übersinnlichkeit, einer Finsternis und den Auswirkungen eines Fluches gezogen. Besonders die Elemente von Thriller als auch der Gruselfaktor ergeben eine perfekte Mischung, die einen vom ersten Moment eingenommen hat.

Ich bleibe daher begeistert, den schaurigen Momenten verfallen, der überraschenden Wendepunkte beflügelt, der Dynamik als auch dem Setting zufrieden zurück.

DermexikanischeFluch

SilviaMorenoGarcia

Limes

Rezension

Veröffentlicht am 11.11.2022

… emotionsgeladen, voller Aufopferung, Selbstzweifel & der Liebe…

Disney – Dangerous Secrets 4: Elsa und Anna: DER WALD DER SCHATTEN (Die Eiskönigin)

Endlich kann man wieder in die Welt der Eiskönigin eintauchen.

Endlich kann man wieder in die Welt der Eiskönigin eintauchen.
Anna und Elsa sind wieder mit einem neuen Abenteuer dabei. Elsa wieder mit der Aufopferung und Pflichtbewusstsein und Anna mit der Willensstärke und dem Drang ihrer Schwester gerecht zu werden.

Es beginnt eine neue Geschichte voller Liebe, Mut und Stärke. Besonders aber auch um geschwisterlichen Halt, Selbsterkenntnis und Liebe.

Lest selbst, werdet beeindruckt von den genialen Persönlichkeiten, von der wunderschönen Welt der Magie und den mutigen Taten.
Herausstechend auch der Raffinesse und dem Ehrgeiz alles zur Unterstützung der Schwester zu wagen.

Ich liebe die Geschichte von der Eiskönigin und habe diese oft in verschiedener Medienform verschlungen, sodass ich dieser Geschichte entgegengefiebert habe.

Endlich geht es nicht nur mit den liebenswerten Schwestern weiter, sondern man wird von der Liebe, dem Weg dahin und zu dem erstaunlichen Zusammenhalt und Mut dieser erstaunt. Das Werk nimmt einen sofort ein und man wird spannungsgeladen mitgerissen.

Das Buch sticht nicht nur durch die zauberhafte Geschichte mit den erstaunlichen Wesen, sondern auch durch die Botschaft der Freundschaft und Liebe hervor, die einen vollkommen in den Bann zieht.

Ich bleibe daher sehr zufrieden und begeistert zurück. Ich bin vollkommen ins Geschehen eingetaucht und habe das Buch in einem Stück verschlungen. Ein tolles Werk für Groß und Klein.

Disney

KamillaBenko

Carlsen

Rezension

bittersüß & herzzerreißend...

This Winter (deutsche Ausgabe)

Endlich wieder etwas Neues von unseren zwei lieben aus Heartstopper.
Wie es wohl Nick und Charlie in der stressigen Weihnachtszeit erleben?

Lest selbst, verliert euch in der nervenzehrenden und aufwühlenden ...

Endlich wieder etwas Neues von unseren zwei lieben aus Heartstopper.
Wie es wohl Nick und Charlie in der stressigen Weihnachtszeit erleben?

Lest selbst, verliert euch in der nervenzehrenden und aufwühlenden Geschichte. Eine süße Beilage, die durch ein wichtiges Thema verstärkt wird.

Nick und Charlie feiern jeweils getrennt und auf so verschiedenster Art. Besonders bei Charlie wird es problematisch und aufwühlend.
Herausstechend auch seine Geschwister, die sich voller Vorfreude ins Getümmel stürzen und doch nur Nick vor den sehr grenzüberschreitenden Verwandten beschützen möchten.

Schnell war ich wieder mitten im Geschehen und wünscht Ihnen eine schöne Zeit mit den Lieben, wurde verstrickt in das Geschehen.

Ich war Feuer und Flamme, habe es in einem Stück verschlungen. Ein tolles Werk, das einen emotionsgeladen involviert und packt.

Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente, wird durch die tiefere Botschaft gesteigert.

Ein wundervolles Werk, ein zauberhaftes und gefühlvolles Lesevergnügen bietet und mich begeistert zurücklässt.

ThisWinter

HeartstopperVolume

AliceOseman

Loewe
#Rezension

Veröffentlicht am 09.10.2022

… BERAUSCHEND, EINNEHMEND & VOLLER UNGEAHNTER ZÄRTLICHKEITEN…

The Secrets we share

Eine Fassade, die täuscht und eine beeindruckte weibliche Persönlichkeiten, die in ihrer Findung steckt.

Alex ist in seiner Rolle des Amour charismatisch, verführend und anziehend. Im wahren Leben ergänzt diese seine unkontrollierten Züge, den er schlägt gerne übers Ziel hinaus.
Weswegen er auch eine Aufpasserin aufs Auge gedrückt bekommt.
Lauren dagegen sucht nach einem neuen Sein, da sie als Therapeutin ausgelaugt ist. Wie der Zufall es will, muss sie verpflichtet an der Seite von Alex ihre Tage fristen.

Wer hätte nur gedacht, dass hinter ihrer Maske etwas Beistand und Fürsorge für den so gehypten Schauspieler steckt. Dieser im Gegenzug einen unerwarteten Beschützerinstinkt hegt.

Ich wurde sofort ins Geschehen der Persönlichkeiten gezogen, ein Schauspieler, der von seiner Krankheit beherrscht wird, jedoch so viel mehr zu bieten hat.

Genauso wie Lauren, sie liebt, ihre Arbeit scheint aber in ihre Ausübung viel zu viel Bürden mit sich zu tragen.

Wie sie in den eingegrenzten Rollen miteinander auskommen?

Lest selbst, lasst euch in ein ins erstaunliche Kennenlernen ziehen, verliebt euch mit Alex und Lauren, ihren gemeinsamen auferlegten Bürden.

Verliert euch nicht nur in dem zueinander finden, sondern in dem über sich hinauswachsen, das Anerkennen der Schwächen, aber natürlich auch das Eintauchen der Fanfiction Welt und dem Schreiben selbst.

Ein tolles Werk, was mich gut unterhalten, von der tieferen Botschaft eingenommen, von den Persönlichkeiten erstaunt und beflügelt hat.

Bodychaming ist ein wichtiges Thema, wird in diesem Buch wunderschön verarbeitet, kritisiert und die negativen Ausmaße deutlich gemacht.
Besonders ist es untypisch mal eine Protagonistin zu erleben, die nicht dem Schönheitsidyll entspricht, mit ihrem Körper innerhalb der Gesellschaftsform zu kämpfen hat.
Doch auch der Schauspieler, der hinter einer Maske sein Selbstbild versteckt und sich äußerlich viel gewaltfreier zeigt.

Untermauert wurde alles von dem packenden Lesefluss gekoppelt mit dem locker & leichten Schreibstil, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Besonders der Wechsel zwischen der Welt der Fan Fiction, Auszüge, Kapitel aus verfassten Werken, der Entstehung solcher Geschichten sowie Einblicke in die Community präsentieren, wie wichtig das Schreiben, der Austausch, die geschlossenen Freundschaften für Lauren und Alex sind.

Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen, bin begeistert und bleibe zufrieden als auch erheitert und emotional gepackt zurück.

Als Sahnehäubchen bekommen wir übrigens nicht nur einen Star der Serie geboten, sondern dürfen innerhalb des Chats, die Kommentare nach dem Dreh zuteilwerden. Wobei besonders Marcus, Alex bester Freund hervorgestochen hat. Es war herrlich, sein Glück mit April weiter präsentiert zu bekommen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

…zerstörend, nervenaufreibend & voller Qual…

DYING LIGHT

Reed sucht Erlösung, findet sie in seiner liebsten Freundin, doch dann passiert das schockieren überhaupt. Wird er aus seiner tiefsten Finsternis entkommen?
Scar dagegen ist mitten in ihrer eigenen Hölle, ...

Scar dagegen ist mitten in ihrer eigenen Hölle, ihr Mann ist nicht das sie sich erhofft hat. Voller Unterdrückung und Furcht versucht sie die beste Option auf Ablenkung oder doch eventuell Befreiung zu ergreifen?

Das Werk bietet eine düstere als auch sehr leidenschaftliche Einblicke in die gefährliche Welt der Brüder Reed und Jace, deren zerbrochene Wesen als auch ihre Flucht innerhalb Gewalt und sexuellen Ausleben deutlich gemacht wird.

Die Geschichte zieht mit ihrem emotionalen als auch düsteren Begebenheiten in ihren Bann, involviert und schockiert mit den Verwicklungen.
Die Entwicklungen und Wendepunkte reißen mit und schockieren immer wieder aufs neue.
Das Buch besteht aus einem genialen roten Faden, der neue dramatische Auswirkungen zeigt und einen nicht aus den Fängen lässt.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker, leichten als auch gefühlvollen, mitreißen, packend sowie humorvollen zugleich ist.
Herausstechend auch der Wechsel zwischen den Perspektiven der Protagonisten, die einen ihre Gefühls- und Gedankenwelt involvieren, auf die Suche nach dem Geschehen der Vergangenheit ziehen und am Ende erschreckend und betroffen zurücklassen.

Ich bleibe daher begeistert, verstrickt, gut unterhalten und erstaunt von der Persönlichkeit, ihre Begierde und düstere Seite fasziniert und nervenaufreibend vom Ende zurück.

Besonders war es jedoch die Verletzlichkeit der Beiden, sie sind so tief in ihrem Schmerz gefangen und doch brechen sie am Ende aus dieser heraus.

Dyinglight

SaraRivers