Cover-Bild The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Fesselnder Fantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorinnen
Katja Hald (Übersetzer)

Nimh und North – zwei Welten, ein Schicksal

Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine ganz neue Welt....

Ich bin nicht unbedingt der größte Fatasy Fan, aber immer wieder schafft es mal ein Buch, dass ich neugierig werde und es lesen möchte.
So ging es mir auch bei The other Side of the Sky von Amie ...

So ging es mir auch bei The other Side of the Sky von Amie Kaufmann und Meagan Spooner.
Der Auftaktband klang vom Klappentext her jedenfalls schon mal richtig spannend.

Das Cover hat ein spannendes Motiv. Eine Art Wolkenstadt und dazu das geheimnisvolle Mädchen.

Die Geschichte des Buches ist mal was völlig anderes und hat mich überrascht. Ich hatte schon mal ähnliches gelesen, aber das Buch hier kann locker damit mithalten.
Die Figuren sind aussergewöhnlich und bleiben in Erinnerung und der Start der Reihe ist wirklich gut gelungen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und der Aufbau wirklich spannend. Das Tempo der Geschichte ist nicht zu stark und hat einen guten Spannungsbogen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. ❤️

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine Welt voller Gegensätze...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Eine Welt voller Magie und eine technologisch sehr entwickelte. Das klang sehr interessant und deshalb wollte ich die Geschichte unbedingt lesen, einfach auch, weil ich die Konflikte, die dadurch vielleicht entstehen, kennenlernen wollte.
Leider haben wir bis auf am Anfang nicht viel von den Himmelsstädten gesehen, die Geschichte spielte fast ausschließlich im Reich am Boden. Dieses war zwar durchaus sehr interessant mit all der Magie und auch der Struktur des Volkes mit deren Glauben. Aber ich hätte mir doch auch einen größeren Einblick in die Himmelsstädte und das Leben dort gewünscht.
North und Nimh fand ich toll. Sie waren beide so gegensätzlich mit ihrer Weltvorstellung und irgendwie war es genau diese Dynamik, die mir gefiel. Dadurch haben sich beide enorm entwickelt und ich fand, man konnte einen wirklich guten Eindruck von ihren Welten bekommen, allein durch ihre Gespräche und all die Fragen und Diskussionen, die da entstanden.
Die Story war super spannend, weil es irgendwie total schwierig war, zu erkennen, wer North und Nimh etwas Böses will und wer nicht. Da gab es so viele Parteien, die allein Nimh schaden wollten, eine Prophezeiung, die alles verändern soll... Es gab wirklich viel zu beachten, alles war total verschachtelt und das fand ich sehr gut. Das Ende war dann nun wirklich fies und ich freue mich nun einfach total auf eine Fortsetzung, die uns dann hoffentlich auch mehr aus den Himmelsstädten bringt und dir Fragen klärt, die am Ende dieses Buches noch offen geblieben sind.

4 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2022

Neue SciFi-Fantasy von Kaufman und Spooner

Da ich vom Autorenduo bereits die These broken Stars-Reihe sehr geliebt habe, musste ich natürlich auch den neuen Reihenauftakt der beiden Autorinnen lesen.

In the other Side of the Sky treffen eine Welt ...

In the other Side of the Sky treffen eine Welt voller Magie und Mythen auf eine futuristische, technisch hochgerüstete Welt in den Wolken. Besonders schön wurde dieser Kontrast nicht nur durch das außergewöhnliche Worldbuilding hervorgehoben, sondern durch unsere beiden Protagonisten Nimh und North. Indem sie sich und ihre beiden gegensätzlichen Welten immer besser kennenlernen erkennen sie, dass sie zum einen nicht so viel trennt wie angenommen und dass sie nur gemeinsam stark sind.

Denn sie müssen sich einigen Gegnern und Bedrohungen entgegenstellen. Die Handlung wird schnell vorangetrieben, es wird dem Leser hier auf keinen Fall langweilig. Besonders gelungen fand ich das für mich unvorhergesehene Ende, dass viele Optionen für den Folgeband eröffnet.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Unterschiede ...

Klappentext / Inhalt:

Nimh und North – zwei Welten, ein Schicksal.

Klappentext / Inhalt:

Nimh und North – zwei Welten, ein Schicksal.

Cover:

Das Cover zeigt eine verhüllte Frau in einem roten Umhang, umgeben von Wolken und einer sehr außergewöhnlichen Stadt im Hintergrund. Farblich und optisch ist es schön und ansprechend gestaltet.

Eine Geschichte von zwei konträren Welten. Da ist einmal Nimh, di einzig verbliebene Göttin auf der Erde und North, der Kronprinz in den Wolken. Beide Welten sind strikt voneinander getrennt, doch eine Prophezeiung verheißt nichts gutes, denn beide sind im Stande ihre Welten zu retten oder komplett zu zerstören.

Was das bedeutet und wenn ihr neugierig auf mehr dieser fantastischen Welt lesen und erleben wollt, dann nehmt das Buch zur Hand. Denn mehr wird hier noch nicht verraten. Wer mehr wissen möchte, muss dies selbst lesen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Nimh und North erzählt in den jeweiligen Ich-Perspektiven. So findet man sich schnell in die Beiden und deren Handlungen und Emotionen hinein. Und auch zu den jeweiligen Welten in denen die beiden Leben und welche sehr unterschiedlichen scheinen, erhält man hier sehr gut Zugang und es wird alles sehr bildlich und darstellend beschrieben.

Die Geschichte und Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen. Teils hat es mich jedoch nicht immer gefangen genommen und hatte leider ein paar kleinere Längen, aber das ist durchaus Ansichtssache.

Die Kapitel selbst und auch die Gliederung hat mir gut gefallen. Die Kapitellänge war durchaus ansprechend und auch dass die Namen, aus deren Perspektive erzählt wird, zu Beginn erscheinen, war sehr hilfreich.

Alles in allem fand ich es sehr unterhaltsam, die Idee hat mir sehr gefallen und auch die Magie, die darin steckt, sowie die Charaktere wurden gut umgesetzt.

Fazit:

Eine tolle Idee und Hintergründe, die gut umgesetzt wurden. Die unterschiedlichen Ich-Perspektiven machen das Eintauchen leicht.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Unterhaltsam

Das ist das erste Buch, das ich von dem Autorinnenduo gelesen habe. Amie Kaufman hatte mich mit ihrer Aurora - Reihe überzeugen können, die sie zusammen mit Jay Kristoff schrieb.

Anders als bei der Aurora- ...

Anders als bei der Aurora- Reihe fiel mir der Anfang hier etwas schwer. Daher hat es ein bisschen gebraucht, bis ich mit der Geschichte warmgeworden bin.
Nimh und North erzählen ganz unterschiedlich ihre Geschichte. Was anfangs noch
gewöhnungsbedürftig war, fand ich am Ende interessant und gelungen.

Die Mischung aus Fantasy, Dystopie und Sciencefiction hat mich überzeugt.
Die Protagonisten waren schön ausgearbeitet und mir sehr sympathisch. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich sehr langsam - ganz nach meinem Geschmack. Oftmals wird mir die Liebesgeschichte nämlich zu schnell abgearbeitet.

Auch das Worldbuilding ist gelungen. mit dem Voranschreiten der Geschichte konnte mich das Buch immer mehr für sich gewinnen. Es bietet einige unerwartete Wendungen und eine schöne Geschichte.

4 von 5 Sternen für den schwierigen Start.