Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Liebe in Zeiten der Follower

Ich bin seit langer Zeit Followerin von Max Richard Leßmann und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Sein Gedichtband "Liebe in Zeiten der Follower" war also (neben den Postern) ein Muss für mich. Und es hat meine Erwartungen sogar übertroffen!

Die verschiedenen Gedichte laden dazu ein, zu fühlen, in sich hinein zu horchen und sein Innerstes zu hinterfragen. Es geht dabei vorrangig um Emotionen und Gedanken, die wir alle schon mindestens einmal gefühlt haben: Verliebtsein, Liebe, Wut, Traurigkeit, Angst, Zweifel, Hoffnung und so so viel mehr. Die Gedichte sind allesamt zeitlos, in einfacher Sprache und zugleich unheimlich berührend. Die verschiedenen Emotionen und Gefühle sind absolut greifbar. Für mich ist dieser Gedichtband eine totale Bereicherung und sehr wertvoll.

Veröffentlicht am 21.11.2022

herzzerreißend schön

Nächstes Jahr am selben Tag

Mein neues Lieblingsbuch von Colleen Hoover.

Mein neues Lieblingsbuch von Colleen Hoover.
Ok, ok! Ich gebe zu, dass ich das nach jedem Colleen Hoover Buch sage. Colleen Hoover schafft es, mich zu 100% abzuholen und mitzureißen. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte gleichzeitig Angst es zu beenden, weil es einfach so herzzerreißend schön war.

"Nächstes Jahr am selben Tag" hat in der einen Sekunde mein Herz höher schlagen und es in der nächsten Sekunde brechen lassen. Ich habe gelacht, gestaunt und geweint und auf jeder einzelnen Seite mit den Protagonisten mitgefiebert.

Unvorhersehbare Wendungen, Gefühle, Emotionen und so viel mehr!

Veröffentlicht am 15.11.2022

zeitlos, bereichernd und toll gestaltet

Orgasmic Woman

Das Buch gehört definitiv zu meinen Highlights.

Das Buch gehört definitiv zu meinen Highlights.

Es handelt sich hierbei um ein Sachbuch, wobei es dieser Beschreibung eigentlich nicht gerecht wird. Dieses Buch ist so viel mehr! Mit seinen verständlichen Erklärungen, wunderbaren Illustrationen und interaktiven Abschnitten ist es wunderbar zugänglich und zeitlos und dabei farblich toll abgestimmt. Und immer wenn man denkt, man weiß längst alles, wird man doch wieder überrascht. Chapeau! Ich hatte einige "Ah!"-Momente und finde, dass die Autorinnen zu jeder Zeit die richtigen Worte gefunden haben.

Fazit: Orgasmic Woman ist eine absolute Bereicherung!

Veröffentlicht am 11.11.2022

sehr verständlich erklärt

Astro-Power - Es steht in deinen Sternen

Ich interessiere mich seit einer Weile für Astrologie und habe mir durch "Astro Power" mehr Infos und Wissen erhofft. Und meine Erwartungen wurden erfüllt!

Das Buch ist sehr verständlich erklärt und ...

Das Buch ist sehr verständlich erklärt und widmet sich verschiedenen Bereichen, vor allen den Grundlagen, wie z.B. den Planeten, Tierkreiszeichen und Elementen. Mich haben die Aszendenten besonders interessiert.

Ich habe viel Neues erfahren, konnte reflektieren und meine Mitmenschen und mich dadurch ein wenig besser kennenlernen. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 07.11.2022

5/5 ★

Zurück ins Leben geliebt

"Zurück ins Leben geliebt" ist (wie immer!) ein auf ganzer Linie gelungenes Colleen Hoover Buch. Besonders mochte ich die Rückblicke zur Vergangenheit von Miles, die verdeutlicht haben, welchen Schicksalsschlag Miles erlitten hat. Etwas irritierend fand ich dagegen die unregelmäßigen Absätze, Groß- und Kleinschreibung bestimmter Worte, etc. Ich fand das eher plakativ, als dass ich die Emotionen und Gefühle dadurch noch deutlicher spüren konnte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

"Zurück ins Leben geliebt" hat mich berührt und gefesselt. Das Buch sticht durch den prägnanten Schreibstil der Autorin hervor: tiefgehend, detaillert und trotz der Schwere der Thematik sehr angenehm.

Tate und Miles sind sehr authentische Protagonisten. Unter'm Strich gibt es nichts, was ich aussetzen kann. Und dennoch ist es nicht mein persönlich liebstes Buch der Autorin - was nicht automatisch bedeutet, dass ich echt schlecht finde. Ganz im Gegenteil! Von mir gibt es 5/5 ★