Eine tolle Dystopie
THOR und der Gott des FeuersFür mich war das Buch eine wirklich tolle Dystopie die an machen stellen sehr real wirkte.
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde sehr angenehm in die Handlung hineingeführt, da die ...
Für mich war das Buch eine wirklich tolle Dystopie die an machen stellen sehr real wirkte.
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde sehr angenehm in die Handlung hineingeführt, da die Grundfakten ( Wieso, weshalb, warum) toll erklärt wurden, sodass ich mich wirklich toll zurechtgefunden habe. Da mir der einstieg so gut gefallen hat, ebenso wie die Weiterentwicklung habe ich das Buch tatsächlich in einen rutsch durchgelesen.
Der Schreibstill war für mich sehr angenehm. Er war flüssig und auch bildlich. Was mir beim lesen etwas schwer gefallen ist, war mit den Namen zurecht zu kommen. Ich musste am Anfang öfters nachdenken in welcher Beziehung die Charakter zueinander stehen bzw. die generelle Position. War anfangs für meine Gefühle etwas viel, aber ich bin dann doch relativ schnell zurecht gekommen und hatte dann auch keine Probleme mehr.
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen da sie auch sehr spannend war. Gewisse Sequenzen fand ich nicht ganz so spannend, da ich sie etwas in die länge gezogen empfunden habe. Dennoch war die Handlung sehr spannend und ich fand die Entwicklungen toll. Besonders gegen Ende, war es sehr spannend und ich bin nur so durch die Zeilen geflogen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.
Für mich war es eine sehr gute Dystopie, die ich empfehlen kann.