Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein perfekter Abschluss dieser Reihe.

A Place to Shine
0

Ein super schöner Abschluss dieser Reihe der mir nicht nur am Ende Tränen entlockt hat, sondern mich auch super glücklich gemacht hat. Definitiv mein Favorit dieser Reihe. Und sie hätte nicht schöner enden ...

Ein super schöner Abschluss dieser Reihe der mir nicht nur am Ende Tränen entlockt hat, sondern mich auch super glücklich gemacht hat. Definitiv mein Favorit dieser Reihe. Und sie hätte nicht schöner enden können.
Der Schreibstil war wieder richtig schön gewesen. Ich habe mich beim lesen pudelwohl gefühlt. Es war wieder so ein richtiger Wohlfühlroman. Es ließ sich alles auch leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch ganz gut abholen. Vor allem hat es mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.
Die Charaktere waren alle wieder einfach nur toll. Jeder einzelne war wieder richtig gut ausgearbeitet und ich liebe Poppys Entwicklung.
Auch die Handlung war wirklich schön gewesen. Genauso wie der Handlungsort.
Ein wirklich gelungener Abschluss, der einen wehmütig werden lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine mega spannende und Nervenaufreibende Geschichte.

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel
0

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich wurde sofort von der Geschichte gefangen genommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Handlung war ...

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich wurde sofort von der Geschichte gefangen genommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Handlung war mega spannend und nervenaufreibend gewesen. Aber Angst hatte ich zum Glück keine gehabt.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen, man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und jeder war auf seine Weise besonders, vor allem auch wegen seines Naturtalentes. Ich dachte auch ich hätte alle richtig eingeschätzt.
Der Schreibstil war mega. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich wurde nur so von der Geschichte mitgerissen. Der Spannungsbogen war grandios gewesen. Ich habe auch komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Zum Ende hin, bevor das Finale kam, hatte ich auch endlich eine Ahnung wer der Täter ist und ich lag richtig. Doch was da noch so kam, das habe ich nicht kommen sehen. Ich fand es auch super spannend die Sichtweise des Täters immer mal wieder zu lesen. Es war zwar schon irgendwie zerstörend, aber auch interessant.
Dieses Buch strotzt vor Spannung, lädt definitiv zum miträtseln ein und lässt einen nicht so schnell los. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2023

Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, mit ein paar Längen.

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
0

Wow. Aber meine erstens Gedanken nach beenden dieses Buches waren „Holy Sh..“. Ich musste erstmal mit dem was da am Ende mit mal alles passiert ist klar kommen. Denn es war verdammt viel. Mit mal ging ...

Wow. Aber meine erstens Gedanken nach beenden dieses Buches waren „Holy Sh..“. Ich musste erstmal mit dem was da am Ende mit mal alles passiert ist klar kommen. Denn es war verdammt viel. Mit mal ging es schlag auf Schlag und dann war es vorbei und man saß sprachlos da. Ich habe am auf den letzten Seiten geweint, gekämpft, war sprachlos, gerührt und erleichtert. Ich hatte beim lesen totale Gänsehaut gehabt und musste mir die Hand vor den Mund schlagen. Dieses Ende hat einfach nochmal alles rausgeholt. Obwohl ich mir gewünscht hätte das es nicht so gequetscht gewesen wäre. Viele andere Sachen hatten viel mehr Platz im Buch gehabt, wie diese wichtigsten Ereignisse am Ende. Das ging mir einfach viel zu schnell. Da hätte man vorher etwas kürzen können und den Geschehnissen vom Ende mehr Raum geben können. Nichtsdestotrotz hat es mich einfach umgehauen. Der Zwischenteil kam zwar nicht an die vorherigen Bände ran, aber dafür dieses Ende. Ihr merkt schon, es hat mich sehr beeindruckt.
Die Handlung war wirklich gut gewesen. Meine Kritikpunkte habe ich ja schon dazu genannt. Und an eines musste ich mich gewöhnen, nämlich die Dreiecksbeziehung. Aber sie wurde hier wirklich gut gemacht.
Auch die Charaktere waren wieder hervorragend ausgearbeitet gewesen. Und ich liebe Poppy, Cas und Kieran einfach total. Ich habe sie und auch viele andere fest in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil war mal wieder erste Sahne. Er hat mich komplett mitgerissen, auch wenn ich hin und wieder auf das gewisse etwas, das mir gefehlt hatte gewartet habe, was dann am Ende kam. Nichtsdestotrotz war es immer irgendwie spannend gewesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Was ich mir noch gewünscht hätte wären ein paar Kapitel aus Kierans Sicht. Ich hätte da soviele Fragen an ihn- wie Poppy. Die bildhafte Beschreibung war zum niederknien gewesen. Dadurch konnte mich die Geschichte auch komplett aus der Wirklichkeit reißen, denn ich habe alles perfekt vor meinen inneren Auge gesehen. Es lief wie ein Film ab.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, vor allem nach den ganzen Informationen, die da kamen.
Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, mit ein paar Längen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2022

Ein wirklich guter gelungener Reihenauftakt.

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Ich habe mich sehr gefreut wieder ein Buch der Autorin zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen und hat mich nicht mehr so schnell losgelassen.
Die ...

Ich habe mich sehr gefreut wieder ein Buch der Autorin zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen und hat mich nicht mehr so schnell losgelassen.
Die Handlung ist wirklich gut und steckt voller Spannung. Es passieren immer wieder neue Sachen, die man einfach nicht voraussehen konnte. Dazu wird man leider auch von manchen Charakteren hinters Licht geführt und sitzt auch sprachlos da.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man kann sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen. Ich mag Kaya total. Ich liebe ihre Art, sie ist einfach unerschütterlich.
Der Handlungsort ist mega. Auch wurde er sehr gut ausgearbeitet, sodass ich keine Schwierigkeiten hatte ihn mir vorzustellen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu fliegt man nur so durch die Seiten und wird von der ganzen Action und Spannung einfach so mitgerissen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen. Ich mochte auch sehr, das dieses Buch aus der Sicht beider geschrieben wurde. So konnte man sich perfekt in beide Charaktere einfühlen. Und man erfuhr durch die Sprünge in die Vergangenheit auch gleich noch vieles wichtige davon.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte und ein toller Reihen Auftakt, mit einem sehr gemeinen Ende. Wodurch ich mich noch mehr auf Band 2 freue. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine Geschichte, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und zum Lachen bringt.

Lovely Hateful Christmas
0

Was ist das bitte für eine schöne Geschichte. Ich konnte mich von Sekunde eins an, von diesem Buch fesseln lassen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim lesen sofort wohlgefühlt. Und ...

Was ist das bitte für eine schöne Geschichte. Ich konnte mich von Sekunde eins an, von diesem Buch fesseln lassen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich beim lesen sofort wohlgefühlt. Und was soll ich sagen, dieses Weihnachtsbuch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe den Handlungsort total. Ich mein hallo, was gibt es für einen besseren Handlungsort wie das Weihnachtsmanndorf in Finnland. Man konnte sich den Handlungsort auch super leicht vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Geschichte von den beiden einfach total. Und was ich auch toll fand, war der Humor, den man immer wieder gefunden hatte. Das Buch fing gut an und endete noch besser. Was mir auch sehr gefallen hat ist wie Levi sich durch Juna verändert hat. Das war einfach magisch.
Die Charaktere haben mir alle wirklich gut gefallen und ich habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Die Wandlung die Levi durchlebt hat, finde ich einfach klasse. Und das schönste ist, sie zeigt uns das man nicht an der Vergangenheit festhalten darf und sich nicht die Schuld für etwas geben darf, was man nicht beeinflussen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Geschrieben wurde es aus der Perspektive von Juna und Levi. Das hat mir super gefallen. Denn so bekam man einen Perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte dadurch auch Levi etwas besser verstehen. Auch Gefühlstechnisch hat mich das Buch wirklich gut abholen können. Vor allem konnte es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich glücklich machen. Beim lesen habe ich einfach alles um mich herum vergessen können.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und definitiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere