Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Wohlfühlroman mit Wohlfühlsetting

A Place to Grow
0

Lilac lebt mit ihrer Familie auf der Obstfarm in Cherry Hill und organisiert jährlich das berühmte Peach Festival mit. Doch Bo (der Sohn des größten Sponsors) möchte, dass das Festival dieses Jahr eine ...

Lilac lebt mit ihrer Familie auf der Obstfarm in Cherry Hill und organisiert jährlich das berühmte Peach Festival mit. Doch Bo (der Sohn des größten Sponsors) möchte, dass das Festival dieses Jahr eine andere Ausrichtung bekommt. Lilac ist davon nicht begeistert und es ist auch nicht das erste mal, dass Bo ihr Leben auf den Kopf stellt.

Das Buch beginnt gleich schon mal gut mit Keksen und man ist sofort wieder in dieser Wohfühlatmosphäre, die Lilly Lucas immer schafft. Die ganze Handlung ist einfach nur zum Wohlfühlen - eher ruhig und mit schönem Setting. Mir ging teilweise alles zwischen Bo und Lilac zu schnell. In dem einen Moment mögen sie sich überhaupt nicht und plötzlich verstehen sie sich wieder super. Da haben mir immer ein paar Seiten dazwischen gefehlt, die das ganze erklären. Auch sind bei mir leider die Gefühle nicht ganz so gut rübergekommen. Ich fand die Geschichte ein kleines bisschen oberflächlich und hätte mir noch mehr Tiefgang gewünscht. Den Schreibstil von Lilly Lucas habe ich wieder total geliebt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Charaktere kann man einfach nur gern haben. Zwischendurch bekommt man immer wieder einen Einblick in den Sommer vor 8 Jahren von Bo und Lilac. Das fand ich auch ganz schön, weil man noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat und warum Lilac bei ihm eher auf Abstand geht. Das Ende mochte ich persönlich jetzt nicht ganz so gerne, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Insgesamt eine schöne Wohlfühlgeschichte. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Schöne und süße Geschichte in New York

Zwei Herzen unter acht Millionen
0

Fran hat einen wirklich schrecklichen Tag. Zuerst wird ihr der Job gekündigt und dann bleibt auch noch ihr Kleid in der U-Bahn hängen, wodurch ein großer Riss am Rücken entsteht. Zu Hilfe kommt ihr ein ...

Fran hat einen wirklich schrecklichen Tag. Zuerst wird ihr der Job gekündigt und dann bleibt auch noch ihr Kleid in der U-Bahn hängen, wodurch ein großer Riss am Rücken entsteht. Zu Hilfe kommt ihr ein New Yorker Geschäftsmann mit seiner Anzugjacke. Niemals hätte sie erwartet, dass sie bei der ganzen Sache gefilmt wird und das Video schon wenig später viral geht.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich der absolute Knaller. Man wird mit dem schrecklichen Tag von Fran und den verrückten Ereignissen sofort mitten ins Geschehen geschmissen. Ich war super neugierig, wie es weitergehen wird, und ob sie ihren Retter nochmal treffen wird. Fran wirkt dadurch super sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne. Der Schreibstil ist total schön und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Nur in der Mitte fand ich hat sich das Buch ein wenig gezogen. Am Anfang passiert super viel auf einmal, aber dann haben mir so ein bisschen die unerwarteten Ereignisse und ein bisschen Spannung gefehlt. Das Setting in New York fand ich wunderschön und die Stadt wird total schön beschrieben. Die ganze Geschichte ist einfach nur super süß und auch ziemlich romantisch. Manchmal habe ich Fran zwar nicht ganz so verstanden und ich konnte ihre Handlungen nicht immer komplett nachvollziehen, aber trotzdem mochte ich sie gerne.

Eine schöne Geschichte in New York. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2022

Ehrliche und wichtige Themen - Leseempfehlung!

Sunrise Full Of Wonder
0

Maya und Lenny sind seit Jahren beste Freunde, bis er vorübergehend in der WG von Maya einziehen muss - erst dann merkt, sie dass sie Gefühle für ihn hat. Doch fühlt Lenny auch das gleiche?

Der Schreibstil ...

Maya und Lenny sind seit Jahren beste Freunde, bis er vorübergehend in der WG von Maya einziehen muss - erst dann merkt, sie dass sie Gefühle für ihn hat. Doch fühlt Lenny auch das gleiche?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so unglaublich schön und einfühlsam, dass man von der ersten Seite an komplett in der Geschichte gefangen ist. Die Charaktere werden super authentisch beschrieben, sodass man sie nur ins Herz schließen kann. Ich fand es schön die ganze Berliner Clique wieder zu treffen und auch noch etwas über die Protas der anderen Bände zu erfahren. In diesem Buch werden unglaublich wichtige Themen angesprochen, die auch zu einer unerwarteten Wendung geführt haben. Diese werden ungeschönt und ehrlich beschrieben, was einfach soo soo wichtig ist! Das Buch ist schonungslos ehrlich und ich konnte Maya total gut verstehen. Die Protagonisten haben Ecken und Kanten ,dadurch fand ich die ganze Geschichte sehr realitätsnah, was mir super gefallen hat. Was mir ein bisschen gefehlt hat sind die Gefühle, ich fand die Geschichte zwischen Lenny und Maya an manchen Stellen ein bisschen oberflächlich und ich hätte mir ab und zu gewünscht, dass sie doch bitte einfach mal miteinander sprechen um die Probleme zu lesen. Das sind aber wirklich Kritikpunkte auf hohem Niveau und im ganzen hat mir die Geschichte sehr, sehr gut gefallen!

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2022

Ein Buch mit einem absolut genialen Einstieg

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)
0

Nika besucht nach dem Abi ihre beste Freundin Sissy in den Bergen, die dort gerade ein Praktikum macht. Schon bei der Hinreise im Bus sitzt sie neben einem sehr attraktiven Mann, vor dem ihr das ein oder ...

Nika besucht nach dem Abi ihre beste Freundin Sissy in den Bergen, die dort gerade ein Praktikum macht. Schon bei der Hinreise im Bus sitzt sie neben einem sehr attraktiven Mann, vor dem ihr das ein oder andere Missgeschick passiert. Sie hätte nicht gedacht, dass sie ihn schon bald wieder treffen wird.

Ich glaube ich habe noch nie einen so genialen Einstieg in ein Buch gelesen. Diese war super humorvoll und ich musste einfach nur noch lachen. So habe ich mich gleich in der Geschichte wohlgefühlt. Die Handlung ist eher locker und leicht und an manchen Stellen hat es mir ein bisschen an Tiefgang gefehlt. Dennoch ist das Buch voller Hoffnung und Zuversicht, was mir total gut gefallen hat. Das Thema mit dem Beziehungscouch fand ich ein bisschen seltsam und hat meinen Geschmack jetzt nicht ganz so getroffen. Dadurch kam mir das Verhalten der Protagonisten sehr kindlich vor, was meiner Meinung nach nicht so wirklich gepasst hat. Ich fand es total spannend immer mehr über Lukas zu erfahren und konnte gegen Ende gar nicht mehr aufhören zu lesen. Den Schreibstil von Michelle Schrenk liebe ich sowieso und auch in diesem Buch konnte sie mich wieder sehr davon überzeugen! Gestört hat mich ein bisschen das ständige Hin und Her zwischen den Protagonisten. Das Setting auf dem Land und in den Bergen mit den Wanderungen fand ich total schön. Auch die Kuh Inge und Nikas verrückte Mutter fand ich genial. Mir hat es total viel Spaß gemacht das doch sehr humorvolle Buch zu lesen.

Eine lockere, leichte Geschichte voller Hoffnung für zwischendurch. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

Tiefgründiger und mal ein etwas anderer New Adult Roman

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
0

Maggie studiert in Köln und bei ihrem neuem Job in einem Café trifft sie auf Leo, ihrem One Night Stand von vor zwei Jahren. Leo denkt immer noch oft an sie und wundert sich, warum Maggie ihn so plötzlich ...

Maggie studiert in Köln und bei ihrem neuem Job in einem Café trifft sie auf Leo, ihrem One Night Stand von vor zwei Jahren. Leo denkt immer noch oft an sie und wundert sich, warum Maggie ihn so plötzlich weggestoßen hat. Liegt das vielleicht daran, dass sie sich ihm sehr geöffnet hat?

Ich war sofort mitten in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Mir hat der Schreibstil super gut gefallen und das Buch lies sich sehr flüssig lesen. Besonders gut fand ich, dass es mal nicht der typische Verlauf einer New Adult Geschichte war, sondern ein bisschen anders. Maggie und Leo sind sehr besondere Charaktere. Mit Maggie hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten, aber ich glaube bei diesem Thema geht das auch gar nicht anders um es richtig zu verstehen. Die ganze Handlung ist sehr tiefgründig und berührend. Die Gefühle kamen total gut bei mir an und es ist eine direkte Achterbahnfahrt. Mir hat nur noch ein bisschen was gefehlt, ich kanns gar nicht genau beschreiben, aber das Buch konnte mich nicht komplett packen. Das Thema das angesprochen wird, fand ich aber super gut umgesetzt. Auch wenn es definitiv nicht leicht ist!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere