Cover-Bild Düsteres Wasser: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.10.2022
Catherine Shepherd

Düsteres Wasser: Thriller

Er stößt dich in die Dunkelheit und dein Albtraum beginnt!

In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Julia deckt den perfiden Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 12.11.2022

Rachegelüste

Als eine junge Frau aus dem eiskalten Wasser gezogen wird, geht Rechtsmedizinerin Julia Schwarz von einen Selbstmord aus. Denn es spricht alles dafür, dass sich die Junge Frau von einer Brücke gestürzt hat, zudem sie einen Abschiedsbrief bei sich hat, wenn auch nicht unterschrieben.

Doch noch während der Autopsie wendet sich diese Annahme plötzlich und aus Selbstmord wird Mord und das mit ziemlicher Sicherheit. Die junge Frau wurde zweifellos gefoltert. Die Suche nach dem Täter beginnt und das im Umfeld der Toten. Doch plötzlich macht sich sogar ein Mitarbeiter aus dem Institut tatverdächtig und auch Julia kommt ins Visier des Mörders....

Catherine Shepherd hat es mal wieder geschafft den Leser bereits beim Prolog mitzureißen, so dass man einfach keine Chance bekommt das Buch mal zur Seite zu legen. Der Spannungsbogen wird hier nicht sanft aufgebaut, sondern erfährt eine Steilkurve und das fast dauerhaft, so dass ich immer wieder fasziniert bin, wie wunderbar und fesselnd man Worte einsetzen kann.

Hauptstärke ist dabei definitiv die Genauigkeit der Personenbeschreibung und dessen Charaktere. Jede Figur wirkt so authentisch, dass man glaubt es gäbe diese eben wirklich. Zudem gibt es nicht ein Geschehen, dass konstruiert erscheint.

So ist es einfach mal wieder eine spannende Freude diesen packenden Thriller in den Händen zu halten und damit eben definitiv zu empfehlen. Es kann einfach gern so weiter gehen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Mit Catherine Shepherd's Büchern macht man einfach nichts falsch :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Düsteres Wasser" von Catherine Shepherd gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Kafel Verlag erhalten habe. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Die Bücher rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz liebe ich einfach und ich freute mich riesig über einen neuen Teil, welcher aber auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden kann.

Hier hat es Julia mit mehreren weiblichen Opfern zu tun, die nach und nach im Wasser gefunden werden. Sie tragen einen Abschiedsbrief bei sich, doch nach der Obduktion ist schnell klar, dass es sich hier um keinen Selbstmord handelt. Was es mit dem Frauenmörder genau auf sich hat und welche Ziele er verfolgt, wird erst später klar. Und dann gerät auch noch Julia in sein Fadenkreuz...

Catherine Shepherd schreibt ihren Thriller wie gehabt aus den unterschiedlichsten Perspektiven im Präteritum. Die Opfer bekommen hier die Ich-Perspektive, während Julia's Sicht in der sie-Erzählform geschildert wird. Die Kombination mag ich sehr gerne, so wird das Szenario, welches die Opfer durchleben noch viel persönlicher. Und Julia als Protagonistin finde ich einfach nur klasse. Sie ist so eine Liebe und ich genieße es sehr von ihr zu lesen. Sie könnte auch einfach in Ruhe obduzieren, Sachen unternehmen und Co und ich fände es glaub ich trotzdem nicht langweilig

Aber hier passiert auch wieder einiges und Kapitel für Kapitel nimmt die Story an Fahrt auf bis man sich am Ende in einem großen Showdown wiederfindet.

Die Story ist wirklich sehr spannend und lässt mich bis zum Schluss auch nicht auf den Täter schließen. Hier wurde ich – mal wieder – auf eine falsche Fährte geführt und überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und lässt sich flüssig lesen. Die Atmosphäre kommt auch schnell auf und wird in angenehmer Kapitellänge super verpackt.

"Düsteres Wasser" ist wieder ein genialer Thriller, den ich allen nur empfehlen kann. 5 volle Sterne *****

Spannend und wundervoll geschrieben

Das Cover ist in die Reihe passend und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und packend, sowie fehlerfrei. Alle Orte sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Ich mag an den Büchern besonders gerne das man bis zum Ende nicht weiß wer der Mörder ist.
Auch von dieser Story bin ich wieder unglaublich begeistert. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Eine wirklich spannende Geschichte, die ich allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Catherine Shepherd, ein Garant für einen spannenden Thriller !

Wie habe ich mich gefreut, ein neuer Thriller von Catherine Shepherd.

Düsteres Wasser ist der 7. Band der Julia Schwarz - Thriller Reihe.

Die Thriller sind unabhängig voneinander zu lesen, aber bei ...

Wie habe ich mich gefreut, ein neuer Thriller von Catherine Shepherd.

Düsteres Wasser ist der 7. Band der Julia Schwarz - Thriller Reihe.

Die Thriller sind unabhängig voneinander zu lesen, aber bei jedem, den man nicht gelesen hat, hat man etwas verpasst.

Das gelungene Cover passt perfekt und wieder gelingt es der Autorin die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten.

Die sympathischen Ermittler lassen uns an ihrem Privatleben teilhaben und die Ermittlungen begleiten.

Die Thriller von Catherine Shepherd sind immer wieder ein Highlight und sie versteht es den Leser zu fesseln und hinter das Licht zu führen.

Eine klare Empfehlung für alle Thrillerfans.

Veröffentlicht am 08.11.2022

genialer Thriller

Bei „Düsteres Wasser“ handelt es sich um den 7. Band der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Alle Bände können sind in sich abgeschlossen.

Ich liebe die Thriller und den Schreibstil von Catherine ...

Ich liebe die Thriller und den Schreibstil von Catherine Shepherd sehr. Die Reihe um Julia Schwarz ist zudem noch meine Lieblingsserie.

Ganz kurz zum Inhalt:

Eine junge Frau wird in einer Winternacht aus dem eiskalten Wasser des Rheins geholt. Was zunächst wie ein Selbstmord aussieht, entpuppt sich dann doch als Mord, obwohl die Frau einen Abschiedsbrief geschrieben hat. In ihren Fußsohlen stecken viele Glassplitter. Kriminalkommissar Florian Kessler nimmt die Ermittlungen auf und Julia unterstützt ihn. Schnell gibt es ähnliche Morde und auch für Julia wird es gefährlich.

Catherine Shepherd ist hier wieder ein ausgezeichneter Thriller gelungen. Sie wirft einem von Anfang an ins Geschehen mit hinein. Es kommt sehr schnell Nervenkitzel und Spannung auf. Die Autorin lockt einem mit Wendungen auf falsche Fährten, so dass man bis zum Ende mitraten kann. Der Spannungsbogen ist auf äußerst hohem Niveau.

Sehr schön finde ich es bei dieser Reihe auch, dass man immer ein wenig Einblick in die Gerichtsmedizin erhält. Auch das Privatleben der Protagonisten wird am Rande ein wenig aufgegriffen.

Ich möchte nichts vorwegnehmen und fasse mich kurz: Wieder ein genialer Thriller, bei dem einfach alles stimmig ist, und der mit unglaublich viel Nervenkitzel und Spannung punkten kann. Wer gerne fesselnde Thriller liest, der sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen.