Cover-Bild Secret Places Österreich
Hanne Egghardt, Lisa Bahnmüller, Sabine Ertl

Secret Places Österreich

58 besondere Ziele abseits des Trubels
Geheimtipps Österreich: Das Land neu entdeckt

Erleben Sie mit uns Österreich abseits vom Tourismus und der Touristenströme und genießen Sie den Charme des Landes der Mozartkugeln .

Österreich im Herzen Europas ist ein beliebtes Urlaubsziel. Erleben Sie es so einzigartig, so entspannt und so einheimisch wie möglich mit unserem Secret Places Bildband . Dieser entführt Sie an die schönsten, unbekannten Orte Österreichs, die abgelegensten Wanderpfade und idyllischsten Dörfer des Landes ohne Touristenmassen. Folgen Sie den Tipps von Einheimischen und lassen Sie sich vom Klang der Winde, der durch die Kiefern weht und fast wie Mozarts Musik klingt, berauschen.

• Österreichs Sehenswürdigkeiten : Wunderschöne, unbekannte Reiseziele
  • Wanderungen, Kultur und Städtetrips : für jeden etwas dabei
  • Mit zahlreichen Geheimtipps und nützlichen Adressen

Veröffentlicht am 12.11.2022

Inside Österreich

Ein Urlaub in Österreich bedeutet nicht unweigerlich Prater, Hofburg, Salzburg und Bregenzer Festspiele - Österreich ist mehr ! Österreich ist wild, malerisch, lecker, verführerisch, aufregend und manchmal auch noch unbekannt. Geht nicht ?! Doch...und genau das beweist dieser wunderschöne Reisebildband, der zwar auch das Rad des Österreich-Tourismus nicht neu erfindet, aber doch die Türen zu einem ganz anderen, unbekannten Österreich öffnet.

In "Secreet Places Österreich" entdecken zukünftige Urlauber:innen nämlich 58 Urlaubsziele, die manchmal mittendrin, aber doch so versteckt sind, dass bereits eingeschlagene Pfade verlassen werden müssen, um das Neue aufzuspüren.

Nervenkitzel wird in Bad Gastein oder an der Festung Ehrenberg groß geschrieben, denn Flying Fox und Hängebrücke sind echte Abenteuer, die unter die Haut gehen. Am Plansee lässt es sich herrlich entspannen und mit dem SUP geht es auf zu neuen Ufern (ich habe den Plansee in diesem Sommer in mein Herz geschlossen <3). Auch die Unterwelt (nicht wie im Film ""Der dritte Mann") hat einiges zu bieten und verführt Weinkenner:innen zu Genuss pur, denn der historische Retzer Weinkeller verspricht eine außergewöhnliche Weinprobe im unterirdischen Labyrinth. Auch Wien hat Fleckerl, die noch nicht überlaufen sind: Simmeringer Feigenhof, Möbelmuseum und Tanzcafé Jenseits sind nicht in jedem Reiseführer zu finden.

Die Autor:innen dieses Buches haben wirklich tolle Ideen zusammengetragen, um Österreich abseits von Besucher:innenströmen vorzustellen und zeigen, dass das Nachbarland mehr zu bieten hat als k-u.k-Vergangenheit, Bergwelt und Postkartenkitsch.