Cover-Bild The Moment I Fell For You
Band 1 der Reihe "Loving You Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Maya Hughes

The Moment I Fell For You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Veröffentlicht am 24.10.2022

WOW!

Das Buch habe ich auf Englisch gelesen und war so fasziniert von Dare! Ein Gentleman wie man sich ihn wünscht, aber mit einer Vergangenheit die einen traurig macht. Leider trifft er falsche Entscheidungen (in Buch 2 wird es nochmal erklärt sodass man es versteht ;) )....
Zu Bay: eine liebenswürdige Person, unauffällig und möchte auch nicht als "die Freundin von..." bekannt werden. Sie hat viel verloren und gewonnen (danach wieder verloren). Mit ihr kann man mitfühlen und versteht was in ihr vor geht.

Buch 1 endete so traurig, sodass ich direkt Buch 2 beginnen MUSSTE (ich bin viel zu neugierig leider...). Buch 2 beginnt am Anfang von Buch 1, das macht den Einstieg nicht schwer. Die Geschichte von Buch 1 ist teilweise wirklich hart an meiner emotionalen Grenze, ich habe so oft mitschreien oder mitweinen wollen... eine definitive Empfehlung für alle, die eine gute Lovestory mögen. Alle die nicht warten wollen wie die Geschichte weiter geht: bitte wartet bis alle Teile draußen sind oder lest es auf Englisch

Veröffentlicht am 09.12.2022

Nicht gesucht und doch gefunden - oder ?

Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Ein New Adult Roman mit einer bewegenden Vorgeschichte und an einigen Stellen sehr bewegend und mit ganz viel Drama. Beide haben sich nicht gesucht und doch gefunden . So sieht es auf den ersten Blick aus, aber dann kommt es zu einigen Hindernissen , die sie überwinden müssen. Besonders Bay hat so ihre Probleme mit Dare., doch durch die Rückblicke konnte ich vieles nachvollziehen , verstehen und konnte hier mitfiebern. Dare ist für mich immer noch ein undurchsichtiger Charakter, mal liebe ich ihn und mal kann ich nur den Kopf schütteln .Durch den mitreißenden und jugendlichen Schreibstil war ich sofort in der Story gefangen und konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Alles war so authentisch und ich habe oft mitgelitten. Aber dann - Cliffhanger. Da ich aber unbedingt wissen will wie es weiter geht , muss ich dranbleiben. Ein gelungener Auftakt der süchtig macht.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Großartiger Auftakt der Trilogie

Maya Hughes hat mit diesem Buch nun endgültig einen Platz bei meinen Autobuy-Autor:innen ergattert. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Geschichten und die Charaktere, die sie erschafft. Der Aufbau der Story war großartig, spannend, unterhaltsam. Ich fand sowohl Bay als auch Dare super und ihre Annäherung und den Umgang der beiden so schön und authentisch. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert wie diese Geschichte endet und kann jetzt Band 2 nicht erwarten, ich muss wissen wie diese Geschichte weitergeht )

Veröffentlicht am 12.11.2022

Stimme des Herzens

„The Moment I Fell For You“ von Maya Hughes ist der Auftaktband zu ihrer emotionalen Loving-You-Trilogie.

Als er ihre Stimme hört, ändert sich seine Welt von einer Sekunde auf die andere. Der Highschool-Footballstar Dare ist völlig verzaubert, als er seine Nachbarin Bay auf der Terrasse singen hört. Bisher hatte er das zurückhaltende Mädchen nie weiter beachtet, obwohl sie seit vier Jahren in einem Jahrgang sind und seit einem halben Jahr direkte Nachbarn. Dare möchte Bay unbedingt näher kennenlernen, aber die ist über die plötzliche Aufmerksamkeit alles andere als erfreut. Bay möchte lieber weiter unsichtbar bleiben, was in Dares Gesellschaft nicht möglich ist. Da beide aber kurz vor ihrem Abschluss stehen, bleibt Dare für seine Überzeugungsmission nicht viel Zeit.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten von Maya Hughes, die mich schon mit ihrer Fulton-U-Reihe begeistern konnte. Diesmal zieht sich ihre berührende Lovestory jedoch über drei Teile und ist nicht in sich abgeschlossen, was man vorher wissen sollte, um den Frust über das völlig offene Ende zu vermeiden.
Ihr Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und funktioniert in ernsten Momenten genauso gut, wie in humorvollen Szenen. Die Handlung startet in der Gegenwart, bevor sie vier Jahre zurückspringt und quasi die Vorgeschichte von Bay und Dare erzählt.
Bay ist zurückhaltend und gleichzeitig sehr direkt, wobei sie sich mit ihrem Leben unter dem Radar abgefunden hat. Mit der Hilfe von Dare entwickelt sich Bay deutlich weiter, was wirklich schön beschrieben ist.
In der Gegenwart von Bay wird Dare zu einem fürsorglichen und sensiblen Kerl, der offensichtlich alles dafür tun würde, damit sie ihm ihr Herz schenkt. Aber Dare hat auch andere Seiten, was jedoch nicht unbedingt seine Schuld ist. Im Gegensatz zu Bay ist Dares Außenseiterrolle gut versteckt, während er äußerlich den coolen Sportler gibt. Bay ist im Alltag die Außenseiterin und in ihrem geheimen Doppelleben die hochtalentierte Musikerin.
Ich konnte die Chemie zwischen Bay und Dare fühlen, was das Ende umso tragischer macht. Maya Hughes erzählt ihre süße Lovestory von Bay und Dare sehr sensibel und emotional und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird.

Ein gelungener Auftakt, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 27.02.2023

toller Start einer Trilogie

Bei „The moment I fell for you“ handelt es sich um ...

Bei „The moment I fell for you“ handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie um Dare und Bay. In diesem Band geht es um ihre Vergangenheit – wie sich beide kennen gelernt haben und warum ihre Liebe nicht hält. Man vermutet hier die typische Highschool Geschichte – Footballer trifft auf unscheinbares Mädchen! Aber es steckt hier so viel mehr hinter den Charakteren. Beide haben es nicht leicht im Leben. Bay hat zeitig einen großen Verlust erlitten. Sie ist eher unscheinbar, unsicher und hält sich im Hintergrund. Sie wird in der Schule gemobbt und versucht unter dem Radar zu bleiben. Dare für ein eher bescheidenes Leben, was er aber nicht zeigt. Nach außen ist er der beliebte Footballspieler und ein typischer Playboy. Er versteckt seine wahren Gefühle hinter einer Maske, denn sein Vater ist Alkoholiker und er war schon früh auf sich allein gestellt. Dadurch ist er leider auf die schiefe Bahn geraten.

Maya Hughes Schreibstil ist auch hier wieder sehr mitreißend und frisch. Ich habe bereits die Fulton University Reihe gelesen und geliebt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Handlungen und Gefühle der Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat mit Dare und Bay zwei authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Beide sind perfekt unperfekt füreinander, wobei ihre Beziehung zum Ende hin eher toxisch wurde. Eine sehr intensive Handlung voller Emotionen und Schmerz. Leider war es mir manchmal zu viel Drama und ich dachte immer wieder „reden würde helfen!“. Das Ende kam dann etwas überraschend für mich und mit dieser Wendung hatte ich auch nicht gerechnet.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Es war eine sehr komplexe und tolle Story voller verworrener Gefühle über die erste große Liebe und verletzte Gefühle, aber mit etwas zu viel Drama.