Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine Seefahrt, die ist lustig....

How to Travel

🚢Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber Lust hab ich schon und nach diesen Buch noch mehr.

🚢Kurzbeschreibung:

🚢Kurzbeschreibung:
Die zurückhaltende Ally könnte sich nicht unwohler als auf einer Kreuzfahrt für Singles fühlen. Doch erstaunlicherweise geht es nicht nur ihr so. Sie findet unverhofft in einem verschlossenen Mann einen Gleichgesinnten, denn der Elitesoldat Harris ist mit seiner Mission Urlaub unter Zivilpersonen völlig überfordert, seien es blödsinnige Singlespielchen, ein flambiertes Abendessen oder andere Katastrophen. Doch ist es wirklich Meer als eine Urlaubsromanze, was sich da unweigerlich zwischen ihnen anbahnt?

🚢Meine Meinung:
Mir ist vor Ewigkeiten die Autorin @tinasusanne auf Facebook inzwischen auch bei instagram aufgefallen, denn sie ist ein Legofan und ihre Bilder sind liebevoll aufgebaut und gestaltet. Und was soll ich euch sagen, genau so ist das Buch auch. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die Szene sind fantasiereich beschrieben. Das ganze ist mit Humor gewürzt, ich habe öfters geschmunzeln, aber es macht auch nachdenklich, denn jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und der Gegenpart muss lernen damit umzugehen. Was nicht immer einfach ist, aber es lohnt sich bei den richtigen Menschen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und das Kopfkino hat ausreichend Futter. Und wer noch mehr loveboot möchte, guckt euch die Seite der Autorin bei Youtube an.

🚢🚢🚢🚢🚢 von 5 und bei diesen inzwischen kalten Wetter ist die perfekte Flucht.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Diese Reihe macht süchtig

Düsteres Wasser: Thriller

💧Wenn ich mal so zurück blicke auf die Jahresübersicht, hab ich eindeutig von @catherineshepherd die meisten 📚 gelesen/ gehört. Sobald was neues draussen ist, wird es schnell durchgesuchtet. Jetzt war es ein neuer Fall für Julia Schwarz und es ist eindeutig meine Lieblingsreihe.

💧Kurzbeschreibung:
In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im rechtsmedizinischen Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Einen Mann, den sie kennt. Plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Julia deckt den grausamen Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

💧Meine Meinung:
Die Cover sind immer schön düster und die rote Schrift fällt auf, es ist ein sofortiger Wiedererkennungsmerkmal.

Der Schreibstil ist locker, leicht, man wird sofort in den Bann gezogen und das Kopfkino arbeitet auf Hochtouren. Ich mag auch sehr gerne die Hörbucher, denn die Stimme ist sehr angenehm.

Spannungspegel ist sofort oben und wer jetzt Angst hat, dass dieser einbricht, kann beruhigt sein, denn bis zur letzten Seite wird dieser aufrecht erhalten. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und wenn ich es mal mußte, lief das Hörbuch. Ich mag alle Reihe von der Autorin, aber Julia ist mein totaler Liebling. Denn sie ist mega sympathisch, hat einen Dickkopf und schafft es ohne Probleme sich immer in Gefahr begeben. Ihre Beziehung zu Florian wirkt total harmonisch, sie passen einfach perfekt zusammen und auch in diesen Punkt wird es spannend.

Kann jeden dieses Buch nur empfehlen, besonderes die Menschen, die es nicht so brutal mögen.
Es ist eine Reihe, aber jeder Fall ist in sich abgeschlossen. Aber wenn ich ehrlich bin, fangt von vorne an, es lohnt sich auf jeden Fall. Aber vorsichtig es ist Suchtgefahr hoch 5 da.

💧💧💧💧💧 von 5

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ist der Tod Freund oder Feind

Rendezvous mit dem Tod

👩🏻‍⚕️Ich bin froh, dass man heutzutage keinen Verlag mehr braucht um sein Buch raus zubringen. Denn es gibt so viele mega Autoren, die ich sonst bestimmt nicht kennen würde. Eine davon wäre @sabinebuxbaum, ich verschlinge ihre Bücher immer und liebe ihre Vielseitigkeit.

👩🏻‍⚕️Kurzbeschreibung:
Lisa wird vor dem Krankenhaus, in dem sie als Onkologin arbeitet, von einem Rettungswagen erfasst. Sie verliert das Bewusstsein, und als sie erwacht, steht ein in Schwarz gekleideter Mann vor ihr. Er behauptet, der Tod in Menschengestalt zu sein, aber nur Lisa kann ihn sehen. Er will sie nicht mitnehmen, sondern helfen, ihr außer Kontrolle geratenes Leben in Ordnung zu bringen. Das ist Lisa gar nicht recht, taucht der Fremde doch dauernd in Situationen auf, in denen sie ihn nicht dabeihaben möchte. Aus dem anfänglichen Kampf gegen ihn wächst jedoch zunehmend ihr Vertrauen in den attraktiven Mann, der es schließlich schafft, bis in ihr Herz vorzudringen.

👩🏻‍⚕️Meine Meinung:
Schon das Cover zieht mein Blick an, denn schwarze Rosen haben was und die Beschreibung verspricht Lesevergnügen.
Der Schreibstil hat mich wie immer gefesselt und auch die Geschichte an sich. Hab früh meine Eltern an den Tod verloren und kann verstehen, dass man ihn als Feind ansehen kann. Klar, wissen wir das wir sterben, aber wie jeder auf diese Welt denke ich, dass die guten einfach immer zu früh gehen müssen.
Und wenn dieser Feind einen auf einmal helfen will und man noch Gefühle für ihn entwickelt, steht die Welt Kopf.

Ich fand die Vorstellung vom Tod in diesen Buch schön und ich muss sagen, in einer Szene ist ein Tränchen geflossen. Keine Sorge hier erwartet euch keine Aufklärung über Gott und den Teufel, sondern eine echt schöne Liebesgeschichte und statt Vampire hat der Tod den "Fantasieanteil" in dieser.

Wie immer bedauere ich bei der Autorin, dass das Buch nicht länger ist, denn manche Szenen sind schnell abgearbeitet, aber dafür sind andere richtig schön in Tiefe. Für mich hätte der Roman mindestens doppelt so lang sein können.

Das Buch hat seine 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 von 5 verdient und wenn ich mich entscheiden müsste welches Buch von der Autorin am besten ist, würde ich mich für dieses entscheiden.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Perfekt für die Weihnachtszeit

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

🐕 Manche Autorinnen gehören einfach zu Weihnachten dazu und für mich ist @petraschier eine von ihnen.

🐕 Kurzbeschreibung:

🐕 Kurzbeschreibung:
Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.

🐕 Meine Meinung:
Das Cover fällt durch den Hund auf, aber das liegt auch daran, dass ich Hunde liebe und ehrlich gesagt, wer eine Abneigung gegenüber den Fellnasen hat, sollte ein Bogen um diese Reihe machen und ein bisschen offen für Fantasie muss man schon sein. Denn eine große Rolle spielt der Weihnachtsmann, der die Wunschzettel mit Hilfe von Elfen bearbeitet. Ich finde diese Mischung echt klasse, dazu kommt noch Spannung, denn man möchte wissen, wer hinter diesen hinterhaltigen Taten steckt.

Die Weihnachtsstimmung kommt aber nicht zu kurz bei dieser Mischung und ich gebe Jana in manchen Punkten recht. Ich liebe auch Einhörner und der Film "Das letzte Einhorn" gehrt einfach zu Weihnachten, könnte ihn jedes Jahr sehen. Leider ist meine Familie da andere Meinung, wobei als richtiger Kinderfilm kann man ihn nicht wirklich bezeichnen.

Natürlich hab ich auch ins Hörbuch rein gehört und ich kann euch sagen, dass ich die Stimme von Scottie liebe, ich musste sofort schmunzeln, wenn der Kleine los legt.

Das Buch macht auf jeden Fall gute Laune und lässt einen hoffen, dass auch die Wunschzettel von uns grossen Kindern bearbeitet werden.
🐶🐶🐶🐶🐶 von 5

Veröffentlicht am 02.11.2022

Perfekt für die Weihnachtszeit

Weihnachtszauber in New York

🎼 Wer von euch liebt zu Weihnachten diesen mega (kitschige) romantischen Filme? Wo man reinschaut und nur kurz mal gucken möchte und dann nach 2 Stunden seuft man, weil er schon zu Ende ist.... dann ist das Buch für Euch perfekt.

🎼Kurzbeschreibung:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.
Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.
Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.

🎼Meine Meinung:
Wenn man das Buch angefangen hat, kann man es nicht zur Seite legen. Ich hatte noch nie das Verlangen nach Amerika zu fliegen, aber das Buch zog mich regelrecht in den Bann und ich befand mich im weihnachtlichen New York und verstehe nicht mehr, warum ich noch nie da war.

Das Buch hat sein Drama, der Tod von Ehemann/Vater belasten die Schwester/ Nichte von Luisa und ich persönlich hätte Molly Klassenkameraden am liebsten Juckpulver in die Unterhosen gemacht. Denn jeder von uns weiß, wie grausam Kinder sein können und was es mit so einen kleinen Menschen machen kann.
Aber natürlich gibt es einen Held in der Geschichte, William (Mr. Perfekt) schafft es, dass er ohne Probleme Zugang zu Molly findet und dabei das Herz ihrer Tante im Sturm erobern. Diese traut der Sache nicht ganz und ich kann diese auch verstehen, wenn was zu gut ist, wartet man darauf, dass was schlechtes passiert und natürlich kommt dies auch. Aber manchmal muss man auch mal zuhören können.

Das Buch ist voller magisch, romantischen, andere würden sagen kitschige Augenblicken, aber es passt einfach in diese Weihnachtszeit und bekommt daher von mir seine verdienten 🎼🎼🎼🎼🎼 von 5 und ihr werdet es lieben.