Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Highlight

Market of Monsters

Als ich das erste Mal, dass Cover von „Market of Monsters: Bis auf die Knochen“ gesehen habe, hat es mich gleich begeistert und der interessante Klappentext hat dann dafür gesorgt, dass ich es einfach lesen musste. Und was soll ich sagen… dieses Buch war absolut genial und für mich ein echtes Highlight. Rebecca Schaeffer hat einen tollen Schreibstil, der mich nicht mehr losgelassen hat. Er ist spannend, emotional und sehr detailliert. Wer einen schwachen Magen hat, sollte hier aufpassen, denn die Autorin scheut sich nicht davor auch etwas brutalere Szenen zu schreiben. Ich liebes es, dass dieses Buch so anders und untypisch ist. Von der ersten Seite an ist es spannend und man taucht direkt in diese Welt ein. Es ist immer wieder toll, wenn ein Buch nicht vorhersehbar ist und hier wurde ich doch das ein oder andere Mal überrascht.

Nita und auch die anderen Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und ich konnte besonders ihre innere Zerrissenheit, ihre Entscheidungen und ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Auch in den verzwicktesten Situationen gibt sie nicht auf und das finde ich absolut bewundernswert. In diesem Buch gibt es Charaktere die man hasst und die man liebt. Das Zusammenspiel diverser Charaktere hat mir super gefallen. Man fiebert die ganze Zeit mit Nita mit und ein paar Mal musste ich auch entsetzt nach Luft schnappen. Die Idee mit dem Schwarzmarkt war wirklich was anderes.

„Market of Monsters: Bis auf die Knochen“ ist kein Buch für schwache Nerven aber wer sich traut, den erwartet ein grandioses Buch, dass für viele tolle und spannende Lesestunden sorgt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die beiden Folgebände.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Must-Read!

Dark Slaughters

Ok…. ich habe dieses Cover gesehen und ich wusste direkt, dass mich „Dark Slaughters“ absolut begeistern wird. Und was soll ich sagen… innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch durchgesuchtet. „Dark Slaughters“ ist ein absolutes Highlight unter den Biker Romance Büchern. Schon der Klappentext macht einen direkt neugierig. Liz Rosen hat einen Schreibstil, den ich sehr gerne lese und der mich auch hier wieder in seinen Bann gezogen hat. Die Handlung war von Beginn an spannend und diese hat auch nie nachgelassen, sodass es ein wahres Auf und Ab der Gefühle war.

Die Geschichte wird abwechselnd von Carnage und Allison erzählt. So konnte man sich gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen und Entscheidungen bestens verstehen. Allison war mir direkt sympathisch, auch wenn sie am Anfang vielleicht etwas schwächlich und naiv wirkt. Doch sie hat ein Rückgrat aus Stahl und auch wenn sie schon viel schlimmes erlebt hat, lässt sie sich nicht unterkriegen und steht für sich selber ein. Am Ende habe ich sie einfach nur gefeiert. Schon das erste Kapitel aus Carnage Sicht war verdammt heiß und ihn würde ich definitiv nicht von der Bettkante stoßen. Ich liebe es wie sich die Beziehung der beiden Entwickelt und auch Carnage lernt nach und nach, dass in Allison so viel mehr steckt und sie ihm mehr als nur ebenbürtig ist. Die Chemie zwischen den beiden brennt lichterloh und ist zwischen den Zeilen regelrecht greifbar.

„Dark Slaughters: Deine Rettung ist seine Rache“ war ein grandioser Reihenauftakt und ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile zu lesen. Wer Dark Romance und Biker mag wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 12.11.2022

tolles Buch

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

„True Crown: Die Lady und der Lord Magier“ hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm aber als ich dann das Cover und den Klappentext entdeckt habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Kombination zwischen einem historischen Roman und Elfen klang einfach so interessant. Das Cover und der tolle Farbschnitt sorgen dafür, dass dieses Buch ein absoluter Blickfang im Regal ist. Nach dem lesen kann ich sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden und ich ein paar wunderbare Lesestunden hatte. Olivia Atwater hat einen magischen Schreibstil der einen nicht mehr loslässt. Er ist spannend, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung.

Theodora und Elias haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Theodora war einfach so süß und ich mochte ihre freche Art und das sie kein Blatt für den Mund nimmt. Die Chemie zwischen ihr und Elias war greifbar und man hatte oft das Gefühl, als würde man direkt neben den beiden stehen. Auch die Nebencharaktere waren interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Die Lady und der Lord Magier“ ist definitiv mal ein Buch, dass ich so noch nicht gelesen habe und ich kann es jedem empfehlen, der Elfen und historische Romane mag. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die beiden weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 02.11.2022

sehr interessant

Feuer und Blut - Erstes Buch

Ich bin ein großer Fan von Game of Thrones und nachdem ich dann auch noch House of the Dragon gesehen habe musste ich unbedingt „Feuer und Blut“ lesen. Das Buch ist mit seinen 900 Seiten ein ordentlicher Wälzer, aber es lässt sich sehr flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr sachlich und angenehm. Wer ein Roman erwartet wird hier enttäuscht. Es handelt sich hier eher um ein Geschichtsbuch und es liest sich auch so. Für mich war es einfach unglaublich interessant genauer in die Welt der Targaryens einzutauchen.

Die ganze Familie ist sehr interessant und durch die Serie fand ich besonders die Jahre rund um den Drachentanz absolut faszinierend. Durch den direkten Vergleich sind mir auch die unterschiede zwischen der Serie und dem Buch aufgefallen. Da ich jetzt das ganze Buch gelesen habe, bin ich besonders gespannt wie die Serie weitergehen wird.

„Feuer und Blut“ ist ein absolutes muss für alle Game of Thrones Fans, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es sich hier definitiv nicht um einen Roman handelt. Sondern ein Geschichtsbuch. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Everly und Shepherd

Faking Ms. Right

Von dem Buch „Faking Ms. Right“ und Claire Kingsley habe ich schon so viel gehört und nach dem lesen, kann ich allen positiven Stimmen nur zustimmen. Das Cover fällt mir richtig gut und der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen. Claire Kingsley hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Die Handlung hat mir gut gefallen und es gab auch ein bisschen Drama, aber dieses hat gut in die ganze Geschichte gepasst.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch die wechselnden Sichtweisen beim lesen, konnte man sich gut in Shepherd und Everly hineinversetzen. Die Chemie zwischen den beiden hat man auf jeder Seite gespürt und die Dialoge und die kleinen Kabbeleien waren sehr süß. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Auch die Nebencharaktere wie Everlys zwei Freundinnen oder Shepherds Vater haben mir sehr gut gefallen und sie haben die ganze Handlung super abgerundet.

„Faking Ms. Right“ ist der erste Teil der Dating Desaster Reihe und ich bin absolut begeistert und ich kann es jedem Romance Fan empfehlen. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf die anderen Teile zu lesen.