Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

New Adult trifft Märchen

"Save me in Marple Creek" ist der 2. Teil der Marple-Creek-Reihe. Das beste an der Reihe ist für mich, dass beide Bände zeitgleich erschienen sind und man direkt nach Teil 1 weiterlesen kann.

Josh ist ...

Josh ist zurück im Untergrund und will sich von seiner vergaben befreien um mit Mira zusammen sein zu können.

Insgesamt war dieser Teil für mich eine Mischung aus Märchen und New Adult. Der meistgesuchte Untergrundboss schafft es sich von allen zu befreien und ein Nerd unterstützt ihn dabei blind.
Trotz der sehr positiven Stimmung hat es Spaß gemacht die Bücher zu lesen. Warum Neal tut was er tut und Josh komplett treu ergeben ist, konnte ich nicht nachvollziehen. Auch die Kindheit von Lil und der damit verbundene Frust ist mir etwas zu kurz gekommen - der Hass auf seinen Vater, der nicht wirklich aufgearbeitet wurde.
Dem Teil höre ein bisschen mehr Dramatik gut getan und wahrscheinlich hätte der Tod einer der handelnden Personen der Handlung etwas Würze verliehen, aber es ist kein Drama und kein Thriller, sondern eine New Adult Reihe, die ihrem Genre treu bleibt.

Da wir alle auch mal durch die rosarote Brille schauen sollen, klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Meeting with bad boys

"Meet me in Marple Creek" ist der erste Teil der Marple-Creek-Reihe.

"Meet me in Marple Creek" ist der erste Teil der Marple-Creek-Reihe.

Das tolle an dieser Reihe ist, dass beide Bücher der Dilogie zeitgleich erschienen sind. So kann ich direkt nach Teil 1 den 2. Teil lesen und muss nicht erst lange warten.

Nun aber zu "Meet me...". Es hat mir wirklich Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Der Schreibstil von Frau Flint gefällt mir sehr gut. Lilac und besonders Josh haben wirklich sehr viel Dreck am Stecken, aber gut, der Einband weist den Lesenden bereits darauf hin.

Die Handlung und die Charaktere passen gut zusammen. Wer lieber auf leichte Lust steht, sollte besser nicht zu diesem Buch greifen, es sind wirklich bad boys mit einer sehr dunklen Vergangenheit.

Teil 2 steht bereits im Regal und ich werde direkt weiterlesen. Danke dafür!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ganz schön

Dunbridge Academy - Anytime

Im 3. Teil der Dunbridge Akademie Reihe geht es darum, dass Olive ihr Glück findet.

Da ich bereits Teil 1 und 2 gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt wissen, wie es mit Olive weitergeht. Die Liebesgeschichte zwischen Colin und ihr ist recht nett. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Mich hat eher das habe drum rum gestört. Es hat sich doch viel aus den anderen Bänden wiederholt bzw. wurde es erklärend ausgeführt. Dadurch wirkte die Geschichte insgesamt etwas langatmig für mich.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Die Geschichte von Mila und Leo geht weiter

Feels like Forever

Im letzten Teil der feels like Reihe grünen Mila und Leo eine Familie. Natürlich haben sie auch dieses Mal wieder mit vielen Herausforderungen zu kämpfen.

Das Lesen hast mir sehr viel Spaß gemacht, was ...

Das Lesen hast mir sehr viel Spaß gemacht, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Sarah Heine liegt.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine schöne Fortsetzung

Feels like Loss

Bei vielen New Adult Bücher wünsche ich mir eine Fortsetzung- wie setzen die Protagonisten ihre Beziehung im Alltag fort, was wird aus ihnen.
Die "feels like ..." Reihe betrachtet in drei Bänden die gesamte ...

Die "feels like ..." Reihe betrachtet in drei Bänden die gesamte Beziehung von Mila und Leo. Wer also wissen will, was nach den Schmetterlingen kommt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in Leo und Mila hineinversetzen.
Ich bin gespannt, wie das Leben von Mila und Leo weitergeht.