Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Teil 1 der Serie "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Sinja Dieks (Sprecher)

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Ungekürzte Lesung mit Sinja Dieks
10h 38min

Veröffentlicht am 10.10.2022

Spannender Auftakt

Dies ist der Auftakt eines pannenden Thrillers, der die Hörer mitreißen und für spannene Hörstunden sorgen wird. Anna ist vor drei Jahren zusammen mit einer Freundin entführt worden. Sie selbst konnte fliehen, ihre Freundin wurde ermordet aufgefunden. Seitdem arbeitet Anna als Journalistin, wird jedoch immer wieder von Albträumen gequält. Als sie eines Tages eine merkwürdige Nachricht bekommt ist schnell klar, dass der Entf+hrer von damals zurückgekehrt und auf Rache gesinnt ist. Gemeinsam mit dem FBI Agenten Nick, mit dem sie zur Highschool ging und der damals mehr als nur ein Freund war, sowie mit der der Profilerin Lynette und dem IT Spezialisten Zane versucht sie den Täter aufzuspüren und ihr Leben ein für alle Mal zurückzubekommen.
Die Story ist von Anfang an sehr spannend und auch gut erzählt und an taucht regelrecht in die Geschehnisse mit ein. Gruselige Momente erwarten die Hörer, denn der Mörder hat noch mehr Taten in petto.
Im Strudel der Ereignisse weiß der Hörer bald nicht wem er trauen kann und wem nicht und was es genau mit diesem Racheakt auf sich hat. Das Ende bleibt unvorhersehbar, trotz Spekulationen und Hypothesen gibt es am Ende so einige Überraschunngsmomente. Rasanter Thriller bei dem man nur ungeduldig auf die Nacholge warten kann.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Absolute Hör-und Leseempfehlung

Was für ein geiler Psychothriller !!!!
Ich mag es bei Thrillern gern spannend und rasant, beides ist hier gegeben.

Was für ein geiler Psychothriller !!!!
Ich mag es bei Thrillern gern spannend und rasant, beides ist hier gegeben.

Wir durchleben die Pein, die Anna und ihre Freundin Natalie bei ihrer Entführung durch Edward Harris mitmachen mußten und auch, welche Auswirkungen das erneute Auftauchen eines Briefes hat.
Der FBI Agent Nick Coleman steht Anna dabei zur Seite und gelangt somit selber ins Fadenkreuz.
Ein perfides Spiel beginnt.
Und immer scheint der Täter gleich zwei Schritte voraus zu sein. Wie ist ist das möglich?

Das Hörbuch, gesprochen von Sinja Dieks, herausgekommen im Random House Audio, war super eingesprochen.
Sinja Dieks schaffte es die Spannung, die Verzweiflung und das Grauen dieses Psychothrillers rüberzutransportieren.

Klare Hör/Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 31.01.2024

Spannender Auftakt

Anna Jones hat eine brutale Entführung überlebt. Nach 3 Jahren erhält sie plötzlich einen blutbefleckten Brief und ihr wird klar, dass ihr Peiniger Edward Harris wieder da ist. Er ist für den Tod von Annas Freundin verantwortlich, aber Anna gibt sich selbst die Schuld. Sie konnte damals fliehen.
Nach Erhalt des Briefes kontaktiert Anna ihre Jugendliebe und FBI Agenten Nick, er soll den Fall aufnehmen und Harris festnehmen. Zusammen mit Annas Kollegen Zane und der Profilerin Lynette gehen Anna und Nick auf Spurensuche und finden schnell raus, dass jemand ein sehr perfides Spiel mit ihnen spielt.

Vielen lieben dank an NetGalley und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars als Hörbuch.

Ich habe schon sehr viel gutes über diese Trilogie gehört. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Die Stimme des Sprechers war sehr angenehm.

Von Anfang an wird man in die Geschichte eingezogen, der Start ist recht rasant, aber nicht übertrieben.
Selbst kurz vor der Auflösung konnte ich mir nicht erklären, wer der Täter wirklich ist und mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Achtung, am Ende gibt es auch einen fiesen Cliffhanger 😉

Der fesselnde und detailreiche Schreibstil haben mir gut gefallen und ich konnte mich auch gut in die Umgebung hineinversetzen.

Die Protagonisten sind alle gut ausgearbeitet und mir größtenteils auch sympathisch. Lynette behält immer einen kühlen Kopf, was mir am besten gefällt. Ihre Arbeit finde ich sehr interessant.

Trotz kleiner Logikfehler in der Story ist dieser Thriller ein gelungener Auftakt für die Trilogie und ich bin schon sehr gespannt, wie die nächsten 2 Bände werden.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Rasanter Auftakt

Eine rasante Story mit wenig Zeit zum Luftholen haben Andreas Suchanek und Nika Stevens hier erschaffen. Wir begleiten die Journalistin Anna, die vor 3 Jahren von einem Psychopathen entführt und gefoltert wurde, aber fliehen konnte. Als der Täter wieder auftaucht, ruft sie ihren ehemaligen Freund und FBI Agenten Nick zu Hilfe. Die Jagd beginnt.

Den Schreibstil fand ich toll, das Hörbuch war großartig eingelesen. Ich konnte der Geschichte gut folgen und immer, wenn ich sicher war, die Lösung zu kennen, gab's einen Plottwist und ich hatte keine Ahnung mehr.

Die Schauplätze, an denen die Geschichte spielt, sind ungewöhnlich gewählt, aber gut beschrieben. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, Nick und Anna wirklich greifen zu können und kennengelernt zu haben. Es geht so rasant voran, dass keine Zeit bleibt, die Charaktere intensiver zu beschreiben. Denn passieren tut immer etwas.

Insgesamt ein wirklich spannender Auftakt mit kleinen Schwächen, aber so intensiv und mit einem fiesen Epilog, dass ich mich sehr auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Abwechslungsreich und spannend

Ich mag ja die meisten Bücher, die Andreas Suchanek schreibt, sei es sein MORDsTeam, seine ERBEN DER MACHT oder sein FLÜSTERWALD. Mit seinem MORDs-Team hat er auch bewiesen, dass er spannende Krimis/Thriller schreiben kann, auch wenn sich das MORDs-Team eher an jugendliche Leser richtet. Die RACHEJAGD-Trilogie ist eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet.
Nica Stevens kannte ich bisher noch nicht. Aber zumindest hatte sie keinen schlechten Einfluss auf Suchanek, denn beiden ist ein wirklich spannender action- und wendungsreicher Thriller gelungen. Und das ist nur der Anfang.
GEQUÄLT ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd, es ist schwer das Buch aus der Hand zu legen (oder wie in meinem Fall die Pausen- oder Stopptaste zur Beendigung/Pausierung des Hörbuchs zu drücken). Adrenalin pur. Und auch wenn der Leser meist ein bisschen mehr weiß als die Ermittler, es gibt genügend Überraschungen, um alles andere als Langeweile aufkommen zu lassen. Ich hatte mehr als ein Ach-Erlebnis.
Die Protagonisten sind sympathisch und glaubwürdig, aber auch die Nebencharaktere wirken auf mich authentisch und sehr lebendig. Anders als ich es bei Suchanek kenne, bleibt der Kern der Protagonisten klein, aber Fans seiner Bücher werden (wenn man FLÜSTERWALD mal beiseite lässt) den einen oder anderen Archetypen entdecken, der irgendwie in vielen seiner Romane zu entdecken ist. Aber ... jeder Archetyp hat verschiedene Aspekte und Suchanek durchleuchtet sie so, dass man nicht das Gefühl bekommt den einen oder anderen Charakterbereits zu kennen. Vielleicht ist das aber auch Stevens zu verdanken...
Wenn ich sage, dass es sich bei GEQUÄLT um einen soliden Thriller handelt, dann werde ich dem Buch nicht gerecht. Wer actionreiche Thriller liebt, der sollte sich die RACHEJAGD-Trilogie vornehmen, auch wenn ich dabei etwas vorausgreife ... die anderen Teile kenne ich noch nicht.
Nachdem ich GEQUÄLT als Hörbuch konsumiert habe, sollte ich auch ein paar Worte über die Sprecherin Sinja Dieks verlieren.
Dieks ist Schauspielerin und in verschiedenen Rollen in verschiedenen Serien zu sehen (darunter diverse TATORTE oder als Sofia Lanthaler im BOZEN-KRIMI), ein Gespür für Mord und Totschlag kann man ihr also durchaus zutrauen. Und sie macht einen guten Job. Sie kann sehr gut Situationen und die entsprechende Atmosphäre in Szene setzen und schnell erkennt man die einzelnen Charaktere an ihrer Stimme. Dieks wird meiner Meinungen den Ansprüchen der Geschichte mehr als gerecht und ich denke, dass ich auch den Rest der Trilogie als Hörbuch hören werde.