Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Die Geschichte Elisabeths

Die Kaiserin
0

Dieses Buch dreht sich um die Geschichte von Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sisi. Die junge Elisabeth lebt in Bayern und reist mit ihrer Schwester Helene nach Bad Tölz, wo die Verlobung ihrer Schwester ...

Dieses Buch dreht sich um die Geschichte von Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sisi. Die junge Elisabeth lebt in Bayern und reist mit ihrer Schwester Helene nach Bad Tölz, wo die Verlobung ihrer Schwester mit Kaiser Franz bekannt gegeben werden soll. Franz lernt die Schwestern kennen und merkt, dass er nicht etwa für seine zukünftige Verlobte, sondern für ihre Schwester Elisabeth Gefühle entwickelt.

Die Geschichte von Sisi wird in diesem Roman sehr schön dargestellt, der Schreibstil ist sehr lebendig und man konnte mit den Protagonisten mitfühlen. Die Kapitel sind aus der Perspektive von Elisabeth, Franz und Helene geschrieben, so bekommt man einen schönen Einblick in die Gefühle und Gedanken der drei.

Insgesamt hat mir die Geschichte rund um Elisabeth gut gefallen, eine klare Empfehlung an Fans von historischen Romanen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2022

Toller Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms
0

Das Cover hat eine schöne Farbe und mir gefallen die kleinen Sternelemente darauf. Es ist zudem passend zu den Vorgängerbände gestaltet.
Die Geschichte rund um Athena und Sam hat mir echt gut gefallen. ...

Das Cover hat eine schöne Farbe und mir gefallen die kleinen Sternelemente darauf. Es ist zudem passend zu den Vorgängerbände gestaltet.
Die Geschichte rund um Athena und Sam hat mir echt gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe mich mit Freude auf ihre Geschichten eingelassen. Ich mochte den Schlagabtausch der beiden zu Beginn der Geschichte und beide machen meiner Meinung nach während des Buches eine tolle Entwicklung.
Insgesamt finde ich, dass die Geschichte ein perfekter Abschluss für die Reihe rund um die Realityshow 'Catching up with the Carters' ist. Hier wird, nochmal stärker als in den anderen Bänden, ein Blick auf das Leben der Stars hinter der Kamera geworfen und man bekommt viel mehr von den Drehtagen und der Planung der Show mit.
Der Schreibstil war, wie in den Bänden zuvor, wieder sehr angenehm. Ich mag die zwei Perspektiven aus denen man die Geschichte liest, so kann man sich gut in Athena und Sam hineinversetzen. Auch das Setting wird gut beschrieben, man kann es sich vor dem inneren Auge gut vorstellen und auch die Emotionen werden gut transportiert, sodass man mit den Charakteren mitfühlen kann.
Somit eine tolle haters-to-lovers Geschichte, die einen tollen Abschluss für die Reihe bildet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Ein solider Auftakt

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)
0

Das Buch hat mich in der Buchhandlung ziemlich angelächelt, das Cover mit dem Farbschnitt hat mir gefallen und es passt zum Setting einer noblen Privatklinik. Letztlich habe ich die Geschichte als Hörbuch ...

Das Buch hat mich in der Buchhandlung ziemlich angelächelt, das Cover mit dem Farbschnitt hat mir gefallen und es passt zum Setting einer noblen Privatklinik. Letztlich habe ich die Geschichte als Hörbuch gehört und konnte von der Handlung teils mitgerissen werden.
Es geht um Layla, für die mit dem Job an der Berliner Privatklinik ein Traum in Erfüllung geht. Doch es werden nicht nur die Riechen und Schonen behandelt, durch ein Charity Projekt wird auch Menschen in Not geholfen. In der Klinik trifft sie auf den Oberarzt Dr. Goldberg, der mehr als anziehend, doch als ihr Chef absolut tabu ist. Doch als sie dann noch mitkriegt, dass mit dem Charity Projekt etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, kämpft sie nicht nur gegen ihre wachsenden Gefühle, sondern auch für die Menschen in Not.
Ich mochte den Handlungsstrang mit den Pro Bono Patienten echt gerne, das bringt Spannung in die Geschichte mit rein und fesselt einen, sodass man weiterlesen möchte, um zu erfahren, was dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Allerdings ist dieser Teil der Geschichte mit diesem Band noch nicht beendet und es geht in den beiden anderen Bänden damit weiter. Die Liebesgeschichte von Layla und Gabriel konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass ihre Beziehung zueinander lebt nicht wirklich von Emotionen, sondern mehr von Anziehung lebt, durch viele spicy Szenen hatte ich nicht das Gefühl, dass ich ihre Gefühle füreinander nicht wirklich nachvollziehen konnte. Vielleicht lag es auch daran, dass wir die Geschichte nur aus Laylas Sicht verfolgen, ein paar Kapitel aus Gabriels Sicht hätten hier vielleicht Abhilfe schaffen können.
Insgesamt ein solider Start in die Reihe, der allerdings mit seiner Liebesgeschichte eher nicht punkten konnte. Dank der rätselhaften Dinge, die im Charity Projekt vorgehen, bin ich mehr als gespannt auf den nächsten Band. Hier vergebe ich 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Eine romantische Komödie

Love at First Knight. Eine königliche Liebeskomödie
0

In diesem Buch geht es um die Protagonistin Daisy, die sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Doch sie hat eine große Leidenschaft: das Spielen einer Rolle beim Love Acting Role Playing. Gemeinsam mit ...

In diesem Buch geht es um die Protagonistin Daisy, die sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Doch sie hat eine große Leidenschaft: das Spielen einer Rolle beim Love Acting Role Playing. Gemeinsam mit ihrer Familie macht es ihr bei LARP Events mehr als Spaß und sie blüht in ihrer Rolle. Nun bekommt sie ein Jobangebot, wo sie im Tower of London Kindern das Leben der Ritter näherbringen soll. Dort trifft sie auf ihren Kollegen Theodore, der ihr das Leben schwer macht und immer wieder Unruhe stiftet. Kann Daisy sich trotzdem auf den neuen Arbeitsplatz einlassen und ihre Ängste überwinden?

Ich mochte die Geschichte rund um Daisy und Teddy ganz gerne. Es ist eine kurzweilige romantische Komödie, die an der ein oder anderen Stelle sich ein wenig zieht und nicht viel passiert, an anderen Stellen widerrum lustige Momente und turbulente Phasen hat. Erzählt wird auf Daisy's Perspektive, sodass wir sie und ihre Ängste gut kennenlernen und nachvollziehen können. Ich mochte auch ihre Mitbewohnerin Bobbles total gerne und hätte mich über mehr Szenen mit ihr gefreut.

Alles in allem eine schöne und amüsante kurzweilige Liebeskomödie, die zeigt, dass auch schüchterne und introvertierte Personen ihren Weg finden können. Ich vergebe 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Winterzeit in Virgin River

Winterträume in Virgin River
0

Obwohl ich die Serie schon geschaut habe und einige Bände der Reihe bereits zuhause im Regal stehen habe, war das mein erstes Buch rund um die Bewohner der Kleinstadt Virgin River. Im 14. Band der Reihe ...

Obwohl ich die Serie schon geschaut habe und einige Bände der Reihe bereits zuhause im Regal stehen habe, war das mein erstes Buch rund um die Bewohner der Kleinstadt Virgin River. Im 14. Band der Reihe kommt Becca kurz vor Weihnachten nach Virgin River. Sie steht kurz vor einer Verlobung, doch leidet sie immer noch an einem gebrochenen Herzen. Seit Denny sie vor 3 Jahre verlassen hat, versucht sie, über ihn hinwegzukommen und möchte ihn nun besuchen und mit ihm und ihrer Vergangenheit abschließen. Leider verläuft der Besuch nicht ganz wie geplant und sie muss ihren Aufenthalt ein wenig verlängern. Sie fühlt sich sehr wohl in der Gemeinschaft und auch Denny heißt sie willkommen.
Ich mochte Beccas und Dennys Geschichte gerne, Virgin River zur Weihnachtszeit ist einfach ein tolles Setting. Ich habe mich gefreut, den ein oder anderen bereits bekannten wieder zu treffen, aber auch einige neue Figuren kennenzulernen. Leider konnte ich die Emotionen nicht zu 100% nachempfinden, da die Geschichte zwar aus Dennys und Beccas Perspektive erzählt wird, allerdings aus der dritten Person. Somit spürte ich über die ganze Geschichte eine gewisse Distanz zu den Protagonisten und habe mich nicht vollständig auf sie einlassen können.
Trotzdem freue ich mich auf weitere Geschichten rund um die Bewohner Virgin Rivers, für diese winterliche Geschichte vergebe ich 3,5 Sterne und eine Empfehlung für einige gemütlichen Lesestunden in der Weihnachtszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere