Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
online

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Toller Roman

Catching up with the Carters - In your words
0

Die Geschichte rund um Hadrian und Alice ist der zweite Teil der Catching up with the Carters Reihe, kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden. Das Cover ist schon und schlicht gestaltet und es passt ...

Die Geschichte rund um Hadrian und Alice ist der zweite Teil der Catching up with the Carters Reihe, kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden. Das Cover ist schon und schlicht gestaltet und es passt auch super zum 1. Teil.
Die Charaktere waren mir sympathisch und ich habe die beiden lieben gelernt. Der Schreibstil war sehr angenehm zum Lesen ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schöne Dialoge und die Geschichte rund um die Flucht und die Verfolgung fand ich einfach genial und es hat mich sehr gut unterhalten. Ich fand es klasse, dass aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt wurde, so konnte man sich gut in Alice und Hadrian hineinversetzen. Die Vergangenheit beider und speziell Alice's Kindheit fand ich schon herausgearbeitet und beide machen während der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.
Insgesamt fand ich das Buch sogar besser als den ersten Teil und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite aus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2022

Café und Meer - die perfekte Kombi

Café Meerblick
0

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es ist auch passend zur Thematik des Buchs gestaltet und die Farbauswahl mit den Pastelltönen trifft genau meinen ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es ist auch passend zur Thematik des Buchs gestaltet und die Farbauswahl mit den Pastelltönen trifft genau meinen Geschmack.

Die Geschichte spielt auf Norderney, ein sehr schönes und authentisches Setting. Die Protagonistin Mona war mit sehr sympathisch und ihre Gefühle und Gedanken werden realistisch erzählt. Ihre Entwicklung über die Geschichte hinweg hat mir gut gefallen. Auch die Nebencharaktere fand ich authentisch und gut beschrieben.

Den Schreibstil finde ich gut, locker leicht zu lesen. Man flog nur so durch die Seiten und durch die kurzen Kapitel wollte man immer weiter lesen. Auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz und das Setting wurde super beschrieben. Ich konnte gedanklich auf die Insel reisen.

Insgesamt ist es ein super Roman, der sich gut im Sommer am Strand lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2024

Ein toller Abschluss der Dilogie

Bradwood Studios
0

Das Cover des Buches gefällt mir wie schon beim ersten Band richtig gut, ich mag die Farbwahl und das relativ schlichte aber schöne Schriftdesign.
Es geht wieder zurück an die Bradwood Academy. Dieses ...

Das Cover des Buches gefällt mir wie schon beim ersten Band richtig gut, ich mag die Farbwahl und das relativ schlichte aber schöne Schriftdesign.
Es geht wieder zurück an die Bradwood Academy. Dieses Mal begleiten wir Alexandra, die im zweiten Semester Schauspiel studiert und eine Rolle nach der anderen bekommt. Dank ihrem neuen Agenten Jack bekommt sie eine Hauptrolle in einem neuen Serienprojekt.
Ich mochte die Geschichte rund um Alex und Jack sehr gerne. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, sodass man die Gedanken und Gefühle beider ein wenig näher mitbekommt. Die Protagonisten mochte ich, zu Beginn blieben sie ein wenig blass, doch mit der Zeit bekamen sie mehr und mehr Tiefe, sodass ich mich dann voll und ganz auf sie einlassen konnte. Man bekommt die Anziehung der beiden hautnah zu spüren und der forbidden love Aspekt bringt ein wenig Spannung in die Handlung rein. Ich mochte das Setting an der Academy in Monaco total gerne. Wir begleiten die Protagonisten zu Veranstaltungen wie dem Formel 1 Rennen oder zur Geburtstagsfeier des Fürsten und lernen so die Stadt ein wenig näher kennen. Dank der Beschreibungen und des lebhaften Schreibstils der Autorin konnte man in die Welt des Schauspiels und der High Society eintauchen, gerade die Szene am Set der Serie fand ich interessant.
Insgesamt ein schöner und gelungener Abschluss der Dilogie, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich vergebe 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Guter Auftakt, der Lust auf mehr macht

Tainted Dreams
0

Vorab zum Cover: Die Kombination aus Schwarz und Gold wirkt sehr edel, passend zur High Society, ich mag es total gerne. In Kombination mit dem Farbschnitt ein echter Hingucker.
Mit 'Tainted Dreams' schafft ...

Vorab zum Cover: Die Kombination aus Schwarz und Gold wirkt sehr edel, passend zur High Society, ich mag es total gerne. In Kombination mit dem Farbschnitt ein echter Hingucker.
Mit 'Tainted Dreams' schafft Kim Nina Ocker einen mehr als gelungenen Reihenauftakt. Es geht um die Personenschützerin Charlotte, die für den ältesten Sohn der Familie Newton angestellt wird. Die Familie ist in Miami sehr angesehen und wohlhabend. Gideon Newton ist alles andere als begeistert von seiner 'Nanny'. Bei einem Ausflug mit der Yacht der Familie kommen sich die beiden näher, doch je mehr Zeit Charlotte in der Nähe der Familie verbringt, desto mehr merkt sie: es ist nicht alles Gold, was glänzt. Denn im Hintergrund lauern dunkle Schatten, die nicht ganz ungefährlich sind.
Der Auftakt der Trilogie schafft eine gute Grundlage für die weiteren Bände und ist in meinen Augen auf jeden Fall gelungen. Wir lernen Charlotte kennen, die mir total sympathisch ist. Sie ist eine junge taffe Personenschützerin, die mit Selbstverteidigungskursen für Frauen in meinen Augen punkten kann. Wir bekommen viel aus ihren beruflichen Leben als Personenschützerin für Gideon mit. Einige Kapitel sind auch aus Gideons Sicht geschrieben, sodass wir auch Einblicke in ihn und seine Gedanken und Gefühle bekommen. Er wirkt auf mich bisher ganz nett, ist aber noch ein wenig unnahbar geblieben. Die Liebesgeschichte ist bisher noch nicht stark in den Fokus getreten, bisher spürt man eher nur eine gewisse sexuelle Anziehung. Immer wieder gibt es Szenen, die Gänsehaut in mir hervorgerufen haben, es gibt viele dunkle Geheimnisse, die noch gelüftet werden müssen. Auch das Ende ist mehr als fies, wodurch ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung bin.
Insgesamt also ein vielversprechender Auftakt der neuen Reihe, die mit dem ersten Band eine Grundlage für weitere romantische aber auch spannende Elemente geschaffen hat und Lust auf mehr macht. Ich vergebe 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2024

Ein gelungenes Debüt

22 Bahnen
0

Mit 22 Bahnen und der Geschichte rund um Tilda gelingt Caroline Wahl ein überzeugendes Debüt, ich freue mich auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der an sich ...

Mit 22 Bahnen und der Geschichte rund um Tilda gelingt Caroline Wahl ein überzeugendes Debüt, ich freue mich auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der an sich schon von der Art her die Gefühle und die Schwere in Tildas Leben umschreibt.
Auch wenn das Buch eher nicht in mein übliches 'Beuteschema' passt, fand ich die Einblicke in das Leben der beiden Schwestern super interessant zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere