Cover-Bild Verrückt nach Dir: Julian & Grace
Band 2 der Reihe "Verrückt nach Dir"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.12.2023
Noelle B. Faith

Verrückt nach Dir: Julian & Grace

Grace Fischer hat nur einen einzigen Wunsch in ihrem Leben: Sie möchte ihre wahre Liebe treffen und mit ihr bis ans Ende ihrer Tage glücklich sein. Nach der Trennung von Kevin verliert sie jedoch die Hoffnung, dass es jemals passieren könnte. In Mitleid, Arbeit und historischen Liebesromanen versunken verbringt sie ihre Tage, bis zwei Jahre später ein Postbote an die Tür klingelt. Und obwohl Julian nicht ihr Typ ist, fühlt sie bei ihm alles, wonach sie sich seit jeher sehnt. Glück, Geborgenheit und Liebe.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Super authentische Charaktere und schönes Setting 🙈🤍

Verrückt nach dir 2 erzählt die Geschichte von Grace und Julian. Und auch dieser Teil der Reihe konnte schnell mein Herz erobern.

Allein die erste Begegnung der beiden war für mich wirklich göttlich ...

Allein die erste Begegnung der beiden war für mich wirklich göttlich und amüsant. Die Annäherung verlief genau richtig und zudem sehr authentisch. Das macht die Reihe auch so aus. Es fühlt sich an, als wäre es einfach knallhart aus dem normalen Leben gerissen… so als könnte man selbst Teil der Geschichte sein🙈🥰

Ein Grund dafür sind vermutlich auch Grace und Julian. Ich konnte direkt mit den beiden sympathisieren und habe sie ins Herz geschlossen. Ihre Rucksäcke sind sehr beladen, doch die sehr heftigen Themen werden sensibel und erklärend beschrieben. Gerade die Depressionen wurden für mich wirklich perfekt dargestellt, sodass ich es zum Einen sehr informierend fand, zum anderen aber auch sehr emotional und mitfühlend.

Super gefallen hat mir auch das weitere Einbinden von Linn, die als beste Freundin von Grace doch oft Teil der Geschichte ist.

Das Setting möchte ich besonders hervorheben. Die Autorin schafft es, Cuxhaven so schön und realistisch zu beschrieben. Da ich ja den ein oder anderen Ort dort kenne, konnte ich mir die Szenen immer super vorstellen. Generell trägt der sehr bildhafte Schreibstil dazu bei, dass man sich immer alles gut vorstellen kann. Für mich ist das Setting wirklich ein Highlight und ich freue mich sehr, dieses Setting auch in Band 3 haben zu dürfen.

Die letzten 80 Seiten in etwa waren eher ruhig und doch schön beschrieben. Ich fand es toll, dass es mal nicht das große Drama vor Ende gab, sondern einfach eine schöne, aber auch spannende Weitererzählung der Liebesgeschichte.
Was diese Reihe für mich ausmacht und weshalb man sie unbedingt lesen sollte, sind die extrem authentischen Charaktere und Themen und das super tolle Setting.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Schöne Liebesgeschichte aus Cuxhaven

Das Cover der Geschichte gefällt mir sehr gut und es ist passend zu Band 1 gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und es hat Spaß gemacht, wieder in das Leben der Freundesgruppe aus dem Norden abzutauchen. Grace war mir sehr sympathisch und sie ist eine starke und beeindruckende junge Frau. Auch Julian mochte ich gerne. Schön fand ich auch, dass das Pärchen aus Band 1, Tarik und Linn, hier eine Rolle spielen. So konnte man auch ihre Geschichte weiterverfolgen.

Gegen Ende fehlte mir ein bisschen Spannung und Dramatik, die Geschichte lief glatt ab, es gab kaum Probleme in ihrer Beziehung. Sie lernen sich kennen und lieben und trotz aller Vorkommnisse gab es kaum Streit.

Trotzdem war die Geschichte rund um Julian und Grace eine tolle Liebesgeschichte und es hat mir gefallen, zu lesen, wie auch Grace ihr Glück gefunden hat.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein sehr wichtiges Thema aber es fehlt der Tiefgang zur Geschichte

In diesem Band geht es um Grace die nach einer schweren Kindheit und der sehr schmerzhafen Trennung von ihrem Ex an Depressionen leidet. Hat sie den Mut sich Hilfe zu suchen. Da kommt ihr neuer Postbote Julian, ins Spiel. Kann Sie noch mal einem Typen vertrauen? Aber Lest selbst.

Die Grundthematik hat sehr viel Potenzial, doch wurde hier nicht genug Recherche betrieben. Den die Logik - und Zeitverläufe sind fehlerhaft.

Die Protagonisten finde ich wirklich sehr sympatisch und habe mich wirklich sehr gerne mit ihnen beschäftigt.

3 gut gemeinte Sterne .

Veröffentlicht am 12.07.2023

Nette Lovestory

"Verrückt nach Dir: Julian & Grace" von Noelle B. Faith ist der zweite Band einer fünfteiligen Buch-Reihe, der auch unabhängig als Einzelband gelesen werden kann.

Im Mittelpunkt der Lovestory stehen Grace ...

Im Mittelpunkt der Lovestory stehen Grace und Julian. Grace befindet sich seit der schmerzhaften Trennung von ihrem Ex vor zwei Jahren in einem Tief. Verloren in Selbstmitleid und Hoffnungslosigkeit wünscht sie sich doch nichts sehnlicher als ihren Traumprinzen an ihrer Seite. Dann tritt Julian in ihr Leben und obwohl er nicht ihr Typ ist, fühlt sie bei ihm alles, wonach sie sich sehnt: Glück, Geborgenheit und Liebe. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Leider ist die Story nicht sehr tiefgründig und wirkt auf mich an manchen Stellen gekünstelt und nicht realistisch. Zudem ist der zeitliche Ablauf nicht immer logisch nachvollziehbar.

Die Protagonisten sind sympathisch und liebenswert. Besonders bei Grace war es interessant zu verfolgen, wie sie sich ihren Problemen stellt und die Herausforderungen einer neuen Beziehung meistert.

Alles in allem ist "Verrückt nach dir: Julian & Grace" eine nette, aber noch ausbaufähige Liebesgeschichte, die mich trotzdem gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Liebe gegen die Dämonen der Vergangenheit

Grace, eine junge Mitarbeiterin eines Tourismusbüros, kämpft mit den Schatten der Vergangenheit. Durch die Trennung von ihrem Freund Kevin schlittert Grace nach jahrelanger Misshandlung durch ihre Eltern in eine Depression. Ihr Postbote Julian verliebt sich Hals über Kopf in seine sympatische Kundin. Das Buch erzählt die Liebesgeschichte der beiden und wie durch die Liebe und die Zuwendung nicht nur von Seiten Julians sondern auch seiner Eltern sowie der beiden Freundinnen von Grace die Depression geheilt wird.

Eine schöne Liebesgeschichte, aber ich denke das Thema Depression wird hier etwas zu oberflächlich behandelt. Sicherlich kann die Liebe Berge versetzen, aber ob die Depression einfach so verschwindet. Ich denke, das dauert doch etwas länger und einige Krisen sind dabei vorprogrammiert.

Da wurde einiges an Potential für eine gute Geschichte vergeben.