Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Tolle Geschichte für Jugendliche, die eine Trennung verarbeiten müssen!

Bärentanz

ank der Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Maverick, ein Stadtkind muss nach der Trennung seiner Eltern mit seiner Mutter zu ihrer Mutter ins tiefste Land von Michigan ziehen! Dort hat er weder Internet, noch sonst etwas, was ihm früher wichtig war! Allerdings findet er bald Gefallen an der Ruhe und Abgeschiedenheit bei seiner Oma! Nur würde er furchtbar gerne seinem Idol Maxx44, ein toller Spieler seines Lieblingscomputerspiels, nacheifern! In Buster findet er einen neuen Freund, der ebenfalls seine Leidenschaft für das Computerspiel teilt! Buster scheint es viel besser zu haben, da er in einem tollen Haus wohnt, mit allen Annehmlichkeiten, wie WLAN etc. und er einen großen Bruder hat,der schon Auto fährt usw. Doch ist Buster wirklich glücklicher als Maverick? Maverick macht sogar bei einer Mutprobe mit, um in Buster's Gang zu kommen! Zerstört das die erst kurze Freundschaft der Beiden? Und dann lernt seine Mutter auch noch einen neuen Mann kennen! Maverick erzählt dann auch noch Buster von dem Schatz, den seine Oma zuhause hat! Und der erzählt es seinem Bruder, der dann plant, diesen zu entwenden und gewinnbringend zu verkaufen! Dazu kommt er auf die total dumme Idee, sich als Bär zu verkleiden, um den Schatz entwenden zu können! Nur Leider rechnet er nicht damit, dass er vorher entdeckt wird! Buster hat kurz zuvor herausgefunden, dass Josh sein Idol ist und die ganze Computerspielgemeinde damit hinters Licht geführt hat! Als dann herauskommt, dass er auch noch diese Familie bestehlen wollte, ist Buster ziemlich fertig! Kann das die Freundschaft von Maverick und Buster aushalten? Und wer der Beiden ist jetzt glücklicher? Außerdem gibt es zum Schluss ein schönes HappyEnd! Denn Mavericks Vater kommt und möchte ihn zu sich holen! Wie wird Maverick sich entscheiden? Eine tolle Geschichte für Jungs ab 10 Jahren über wahre Freundschaft und das, was Einem wirklich wichtig ist in der heutigen medialen Welt! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.11.2022

Will Megan wirklich ihren leiblichen Vater finden?

With you I hope

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das niegelnagelneue Hörbuch dazu an!

Megan liebt ihre andere Adoptivschwester Mia. Sie fühlt sich wohl bei ihrer Adoptivmutter, aber sie möchte doch unbedingt wissen, warum ihre leibliche Mutter sie nicht haben wollte! Sie hat immer wieder mysteriöse Träume und stellt ihre eigenen Nachforschungen an! Doch sie kommt einfach nicht weiter!
Als sie dann in Belmont Bay bei Mia wohnt, wo auch die letzten Spuren ihrer leiblichen Eltern hinführen, läuft sie plötzlich Leo über den Weg! Damit sie ihn bei seinen Ermittlungen als Privatdetektiv unterstützt, fordert sie als Gegenleistung seine Hilfe bei der Suche nach ihren leiblichen Eltern ein!
Doch als sie Leo ihren Karton mit ihren Ermittlungsergebnissen und ein Foto ihres Vaters zeigt, benimmt sich dieser komisch! Wird Leo sie unterstützen können? Und wird sie noch genauso interessiert daran sein, wenn er wirklich ihren Vater findet?
Ein wunderbarer, sehr emotionaler Liebesroman, der zwei Seelen zueinander bringt, die schon so Einiges erleben und verarbeiten mussten! Mir als Pflegemutter hat sowohl das Buch als auch das Hörbuch sehr gut gefallen!
Meine Empfehlung für alle, die emotionale Liebesromane gefallen!-SandraFritz-magicmouse

Wundervoller Liebesroman um ein Ballettpärchen- auch toll als Hörbuch

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neue zugehörige Hörbuch an!

Ava Wild ist der Star ihrer New Yorker Ballett-Truppe! Doch sie hat furchtbare Schmerzen in den Füßen und wenn sie diese nicht endlich schont und heilen lässt, könnten diese Entzündungen ernsthafte Schäden hinterlassen!
Aber jetzt erfüllt sich auch noch ihr Traum und der Choreograph Ivan möchte mit ihr arbeiten! Das kann sie sich doch nicht entgehen lassen, dass ihr Idol mit ihr arbeiten und vielleicht sogar tanzen will!
Und dann kommt auch noch der Reporter Tom ins Spiel! Dieser darf natürlich nichts von ihren schmerzenden Füßen erfahren, sonst würden auch ihre Follower auf Instagram davon erfahren und sie würde die Träume von vielen jungen Menschen zerstören!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihre Füße zu schonen und ein neues Ballettprogramm einzustudieren und dass keine Information an die Öffentlichkeit kommt?
Ein wunderschöner Liebesroman, der die Schwierigkeiten in der heutigen Social-Media-Welt und die Probleme von Tänzern sehr interessant darstellt und behandelt! Natürlich gibt es auch ein schönes HappyEnd!
Meine absolute Empfehlung für das Buch und das toll umgesetzte Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Der ehemalige Geheimagent im Kampf mit seiner Vergangenheit und Hyperion

Hyperion

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs probehören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs probehören!
Felix Brosch, ein ehemaliger Elitesoldat und Geheimagent, arbeitet völlig unglamourös nach dem Unfalltod seines kleinen Sohnes auf einer kleinen Berghütte! Dort genießt er die Ruhe und den Frieden!
Bis eine ihm bekannte BND-Agentin ihn dort besucht und seine heile Welt zerstört!
Sein Cousin Simon soll bei einer judenfeindlichen Organisation mitarbeiten!
Mithilfe des israelischen Mossad soll er undercover eingeschleust werden und etwas dagegen unternehmen!
Ein äußerst spannender Thriller, der zusätzlich auch etwas romantische Gefühle verspricht! Es war mein erster Thriller des Autors, bleibt aber bestimmt nicht der Letzte!
Das Hörbuch wurde super umgesetzt und besticht auch sehr durch die Lesung des Autors und seinen norddeutschen Akzent! Meine absolute Empfehlung für alle Thrillerfans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 10.11.2022

Zusammen gegen ein Virus und den Rest der Welt

Pandemic: Patient Null

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Helen Taylor ist die Leitung der Global Health Agency in Lyon. Bodhi aus der Niederlassung in Atlanta, soll jetzt in Lyon anfangen. Doch da gibt es ein Problem, denn er muss dort mit seiner Exfreundin zusammenarbeiten! Und dann muss er auch noch sofort auf einen Einsatz in Peru! Dort ist ein mysteriöses Virus zuerst in einem Kloster und dann auch noch in weiteren Städten ausgebrochen und hat viele Todesopfer gefordert! Und um zu vermeiden, dass es eine globale Pandemie gibt, muss die GHA sofort einschreiten und versuchen, es einzudämmen! Können sie zusammen den Kampf gegen Windmühlen gewinnen?
Ein wahnsinnig spannender Scifi-Roman, dessen Handlung gar nicht soweit hergeholt ist! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse