Mal was ganz anderes
Hot Cuisine„Hot Cuisine“ – so heißt das neue Format auf Elena Uhligs Instagram-Kanal. Dort serviert die beliebte Schauspielerin als charmant-temperamentvolle "Éléne" mit ihrem chéri "Frédéric" verführerische und ...
„Hot Cuisine“ – so heißt das neue Format auf Elena Uhligs Instagram-Kanal. Dort serviert die beliebte Schauspielerin als charmant-temperamentvolle "Éléne" mit ihrem chéri "Frédéric" verführerische und erfrischend unkomplizierte französische Fusion-Küche. Frédéric, das ist ihr Lebensgefährte und Schauspielkollege Fritz Karl. Der leidenschaftliche Hobbykoch ist der „créateur“, der kocht, würzt und garniert. Éléne ist die kluge Genießerin, die assistiert und humorvoll-pragmatisch korrigiert. Die Küchenromanze dieses außergewöhnlichen Gourmet-Duos gibt es endlich als Kochbuch. Ein Muss für Fans und alle, die Appetit auf kreative, aber einfach und schnell nachzukochende französisch angehauchte Küche haben. Serviert werden über 50 charmante Rezepte von Vorspeisen und Suppen über Hauptgerichte bis zu verführerischen Desserts und Jause en francais, gewürzt mit viel Liebe und einer kräftigen Prise Humor. Da trifft das „Baguette Éléne“ auf die einfachste Fischsuppe der Welt. Und zwischendurch gibt’s Variationen von Tartines, hübsch belegten Schnittchen. Das Tüpfelchen auf dem I: Sonderseiten mit Fotostorys, Küchengeflüster rund ums Kochen und die Liebe und QR-Codes zu den Videos und O-Tönen von Éléne und Frédéric übertragen den Charme des Instagram-Formats auch aufs Buch. (Klappentext)
Erst dachte ich: „Nicht schon wieder jemand, der ein Kochbuch herausgeben muß“. Doch ich wurde angenehm überrascht. Dieses Kochbuch ist ganz anders als viele andere und es hat mir sehr gut gefallen. Lag es an den QR-Codes, an der Aufmachung? Ich weiß es nicht. Die Rezepte sind gut beschrieben, ansprechend bebildert und „heben nicht ab“. Schon beim Betrachten läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Es entsteht eine, ja fast angenehme Küchenatmosphäre, der man sich einfach nicht entziehen kann. Hier passt alles von der Aufmachung, der Selbstdarstellung und den Rezepten sehr gut zusammen. Es ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild. Das Buch sollte in keiner Küche fehlen.